SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Schnellschach Jugend

Schnelles Schach. 15 oder auch mal 20 Minuten Bedenkzeit für die gesamte Partie je Spieler. Eine tolle Zeit für die Jugend und aufgeschrieben werden muss auch keine Partie. Eigentlich ein wenig Schade. Die Jugend freut es und die Bedenkzeit ermöglicht doch schon einige schöne Partien.


Im Schachkreises Rhein-Wupper gibt es seit fast ewigen Zeiten zum Saison-Abschluss kurz vor den Sommerferien ein Turnier für unter 14 jährige in der schnellen Variante des Schach's. Da unser Verein dort regelmäßig Pokale mit nach Hause nimmt, immer einer unserer Lieblings-Termine. Preise gibt es in diversen Alters-Klassen und im Anschluss gibt es noch im Regelfall die Siegerehrungen der Kreisturniere und die offizielle Jugendversammlung. Da in meiner Erinnerung eigentlich immer Hitdorf die Ausrichtung übernommen hat ist das Turnier auch unter dem Namen Hitdorfer Open bekannt. Open = Offen, wird also nicht so eng gesehen mit Vereins-Mitgliedschaften. Kommt zahlreich, Termin findet ihr recht früh in der Saison auf dieser Seite.
Ein großer Dank an die Organisatoren der Schach Jugend im Kreis für die viele Arbeit. Die offizielle Jugendseite gibt es hier.

Schnellschach News

Schnellschach Termine

  • SJM Einzel U10/U10W/U12W  27. Jan 2018 15:00 - 23:45
  • SVM Schüler Schnell-Schach Pokal  09. Jun 2018 15:00 - 20:00
  • Bezirksvergleichkampf SJM  30. Jun 2018 11:00 - 18:00
  • U14 Open  08. Jul 2018 10:00 - 14:00