SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Stadtteile

Unser kleiner Stadtteil Navigator soll ein wenig helfen den passenden Schach-Verein zu finden. Der Termin Kalender der Jugend ist voll, in der Nähe könnte er vielleicht auch liegen und die SVG freut sich über jedes Kind was Schach spielt.

Wir beginnen mal ein wenig mit uns. Offiziell liegt unser Spiellokal wohl am äußersten Rand von Wiesdorf, gefühlt sind wir Manforter. ;-) Blöde Autobahn die vor etlichen Jahren zu einem etwas anderen Schnitt der Stadtteile geführt hat. Bei allen anderen Vereinen ist die Sache wohl klarer.

Die folgende Aufstellung spiegelt unseren Kenntnis Stand über aktive Jugendabteilungen im Februar 2011 wieder. Weitere Schach Vereine findet ihr beim Schachkreis Rhein-Wupper. Die Jugendtermine sind auf den Homepages verfügbar. Sollte der Kontakt nicht klappen, wir helfen gerne. Korrekturen nehmen wir jederzeit entgegen.

Manfort/Wiesdorf wir/SVG 1919 Königsspringer Leverkusen
Wiesdorf Bayer Schach Club
Hitdorf Springer Hitdorf
Leichlingen
Turm Leichlingen
Langenfeld
Langenfelder Schachfreunde
Schlebusch Schachfreunde Schlebusch
Schlebusch Fideler Bauer

Die Sortierung ist vollkommen subjektiv. Einfach mal das Training besuchen und schauen ob es gefällt. Gegen einige Probe-Besuche dürfte niemand etwas haben.