Newsbeiträge

Blitz [1] | SVG [2]

Blitz: Bier in ausreichenden Mengen

Contributed von chessmaster am 26. Aug 2005 - 19:02 Uhr

Blitz [3]

Erfolgreich wurde Gestern die neue Saison gestartet und bei unserem kleinen Blitz Eröffnungsturnier war auch Bier in ausreichenden Mengen vorhanden. Weitere Gäste hätten wir locker verkraftet icon_wink

Wie erwartet waren einige unserer Schachfreunde noch in Urlaub und als Gast durften wir Ralf Gülden begrüßen. Alle freuten sich da schon auf das besondere, auch Klassiker zu nennede Duell Gülden-Friedsam aber Manfred hat sich wohl nicht getraut. Bin schon jetzt auf seine Ausrede gespannt icon_biggrin icon_biggrin

Das Turnier verlief spannend und jeder konnte jedem Punkte klauen, was sich in 3 punktgleichen Letzten bei der Endabrechnung zeigte. Jörg Resag, unser amtierender Blitzmeister, hat die Sommerpause nicht gut verkraftet und geriet etwas unter die Räder. An der Spitze entwickelte sich ein spannendes Duell zwischen Thomas Schönborn und Andreas Schmitz. Zwischenzeitlich wähnte sich Thomas mit einem halben Punkt in Führung, was allerdings nur an seiner einen mehr ausgetragenen Partie lag icon_wink Im alles entscheidenden Duell brauchte Thomas einen Sieg. Relativ zügig Stand Thomas ziemlich Pleite, allerdings greift er auch in den hoffnungslosen Situationen immer noch an. Abteilung Attacke war erfolgreich und kurz vorm Sieg durch Matt musste sich Thomas nur der reichlich verbrauchten Zeit geschlagen geben. Die Endabrechnung ergab Schmitz mit einem halben , Schönborn mit einem ganzen Verlustpunkt. Mit einem ordentlichen Respekt-Abstand folgt dann Uwe Wirtz.

Ein nettes Turnier ging zu Ende und noch 5 volle Bierflaschen traten den Heimweg an. Ralf hat an seinem Ruf als Remis-Künstler auch im Blitz gearbeitet und insgesamt mehr Punkte geholt wie von Ihm angekündigt. Alle hatten Ihren Spaß und im nächsten Jahr gibt es eine Neu-Auflage icon_wink

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Main/Verein/Blitz/
  2. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Orga/SVG/
  3. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view//Verein/Blitz/
  4. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Printer/news/display/2005/8/26/bier-in-ausreichenden-mengen/
  5. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/register
  6. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/loginscreen