Newsbeiträge

Bezirksklasse [1] | SVG2 [2]

Bezirksklasse: SVG Königsspringer 2 startet mit Sieg

Contributed von treasurer am 26. Sep 2014 - 10:53 Uhr

Bezirksklasse [3]

Gegen 5 Leichlinger reichte es am Ende knapp zu einem 3,5 – 2,5 Erfolg

In der ersten Runde der neuen Saison empfingen wir die Schachfreunde aus Leichlingen zur ersten Runde in der Bezirksklasse. Pünktlich um 20:00 Uhr wurden die Aufstellungen verlesen und kurze Zeit später die Bretter freigegeben. Zu diesem Zeitpunkt fehlte bei beiden Teams noch je ein Spieler. Während Manfred Kayser wie angekündigt mit ca. 10 Minuten Verspätung eintraf, blieb das letzte Brett der Leichlinger unbesetzt. So kam um Punkt 21:00 Uhr etwas Unruhe auf, als die ersten Glückwünsche an Vasif Asadov für dessen kampflosen Sieg ausgesprochen wurden.

Als nächste endete die Partie an Brett 3 zwischen Stefan Multauff und Thomas Imhoff. Hier sah sich Stefan 2 gegnerischen Freibauern in einem Turmendspiel ausgeliefert und da der eigene Turm im feindlichen Lager eingeklemmt war gab er dann zügig auf. Der Ausgleich.

In der weiteren Folge einigten sich die Bretter 1, 2 und 5 innerhalb von wenigen Minuten auf remis. Zu diesem Zeitpunkt sah ich unseren Karl-Heinz Balduan an Brett 4 schon mit klarem Verteil. Die Schwerfiguren waren in gegnerische Lager eingedrungen und fingen an die Bauern einen nach dem anderen von hinten zu räubern. Am Ende hatte er 3 verbundene Freibauern und nach Abtausch der Damen war der Rest nur noch Formsache.

1 Wirtz, Uwe  ½ Ludwig, W
2 Mizich, Vadim ½ Jaskolla, O
3 Multhauf, Stefan 0:1 Imhoff, T
4 Balduan, Karl-Heinz 1:0 Zühlke, E-W
5 Kayser, Manfred ½ Lange, B
6 Asadov, Vasif +:- Weber, R

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Main/Verband/Bezirksklasse/
  2. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Orga/SVG/SVG2/
  3. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view//Verband/Bezirksklasse/
  4. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Printer/news/display/2014/9/26/svg-konigsspringer-2-startet-mit-sieg/
  5. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/register
  6. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/loginscreen