SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Neues aus dem Kreis  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 ... 16 - 17 - 18 [+1 +10]:

  • Ersatztermin: 17.10.
  • Die Blitzmannschaftsmeisterschaft am Montag entfällt. Im Wiesdorfer Bürgerhaus wurde eingebrochen und es gibt wohl noch Vandalismus Schäden. icon_mad
  • Natürlich. Wobei diese Ja/Nein Fragen auf unsere Situation nicht so ganz gepasst haben. Wie du dir vermutlich denken kannst bin ich etwas ausführlicher geworden. icon_wink Die 51 Verein die Mannschaftskämpfe ab September anstreben finde ich mutig.
  • https://www.schach-nrw.de/index.php/8-mitteilungen/162-umfrage-an-die-nrw-schachvereine.html

    ...haben wir da auch dran teilgenommen?
  • Ob im Juni Schach gespielt werden kann, steht ja noch in den Sternen. Ich möchte dennoch auf einen kleinen Termin Konflikt hinweisen. Am 21.6. gibt es wie schon immer am letzten Sonntag vor den Sommerferien das Jugend U14 Open in Rheindorf. Immer ein schöner Saison-Abschluss der Schach Jugend. Und für die SVG Jugend immer ein Highlight der Saison.

    Ein örtlicher Verein plant nun mit fast einem Jahr Vorlauf zeitgleich ein anderes Turnier. Unsere Empfehlung gilt klar dem U14 Open. Persönlich zweifele ich wegen Corona durchaus an beiden Turnieren aber ein kleines, kleines, kleines Rest-Funken Hoffnung habe ich noch. icon_wink

    Bleibt gesund.
  • In dem Fall hat eventuell noch keine Überprüfung stattgefunden. Aber in der ersten Runde Kreisklasse gab es einen Fall, der schon überprüft sein sollte und offensichtlich in Ordnung war.
    Wie gesagt ich bin verwirrt?
  • Ich vermute mal du meinst Hitdorf gegen BSW. 5'te Runde Kreisklasse.
    Entspricht auch nicht meinem Stand der Regeln. Gilt aber für alle 4 Spiele.
  • Habe ich eine Regeländerung nicht mitbekommen oder durfte man immer schon ein gesetztes Brett eins an einem tieferen Brett einsetzen? Ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt. icon_confused
  • Morgen ist Kreisblitz Mannschaft. Wir werden leider kein Team stellen.

    Sonntag SVG1, Donnerstag VM, diverse Weihnachtsfeiern. Da passt der Mittwoch für uns leider nicht.
  • Da Uwe und ich mit der Terminplanung für 2019/2020 beginnen, habe ich mal die Ligen rausgesucht in denen alle Alters-Klassen spielen könnten.

    Verbandsliga Gruppe Nord
    Bezirksliga
    Bezirksklasse
    Kreisklasse
  • Es ist angerichtet!
    17.09. Bezirksklasse: 19:30 BSW Opladen I - SVG Königsspringer III
    19.09. Bezirksliga: 19:30 SVG Königsspringer II - SF Schlebusch II
    29.09. Verbandsliga: 11:00 SVG Königsspringer I - Pulheimer SC I
  • Mittwoch ist der Turnierausschuss für die kommende Saison. Erstmals in meiner Amtszeit "vor" unserer Hauptversammlung. Hat mich etwas auf dem falschen Fuß erwischt.

    Nach langem ringen haben wir gestern beantragt mit SVG2 in der Bezirksklasse zu verbleiben.

    2 Teams in der Bezirksliga und eines in der Kreisklasse erscheint dann doch nicht so wirklich machbar. Insbesondere weil sich auch noch ein paar ? hinsichtlich des Personals ergeben haben. Kampflose Bretter wollen wir ja nun nicht produzieren. Hat halt auch so seine Nachteile wenn wir mit unterschiedlichen Mannschaftsgrößen (6 auf 8) in den verschiedenen Ligen unterwegs sind. Bin mal gespannt wie die kommende Saison dann so aussieht.
  • p.s. und natürlich werden die den Aufstieg auch annehmen. Hab gefragt letzten Sonntag.
  • Baumberg/Monheim hat die Bezirksliga gewonnen und ist unser Nachfolger. Herzlichen Glückwunsch an den ziemlich neu aufgestellten Verein. Da entsteht was....
  • Am 8.1.2018 beginnt die Stadtmeisterschaft. Näheres hier [url]http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de

    Die Verantwortlichen mögen mich bitte auf die Teilnehmerliste setzen. winke

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 ... 16 - 17 - 18 [+1 +10]:

  • 0 Benutzer
  • und 94 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.