SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Technik

Technik

Technik: Stand der Arbeiten !!!

Contributed von Lasker am 25. Jun 2002 - 14:54 Uhr

Erfreulich weit sind wir mit unseren Tests.

Mit diesem Artikel wollen wir euch einen kleinen Überblick verschaffen was schon geht und was noch kommt.

Implementiert und Produktionsreif ist ein Kalender, ein Forum, ein Link-Modul, ein Kontaktformular. Mit leichten Abstrichen gilt dies auch für unser Newsletter-Modul.

Leichte Schwächen haben wir noch mit dem "normalen" Inhalten, wie z.b. Turniertabellen, Artikel und Berichte.

Zum ausprobieren haben wir da zwar auch was aber nicht wirklich befriedigend. Unter "Der Verein->Spiellokal" findet sich aber schonmal ein nettes Beispiel.

Alle anderen bereits genannten Module bieten unseren Anwendern die Möglichkeit über ein Berechtigungskonzept selber Termine, Links usw. zu melden. Bei einem Forum ist dies eh selbstverständlich. Für Benutzergruppen können wir aber auch "private" Foren einrichten. Sehr nette Angelegenheit aber erstmal nur Vereinsinterne Nutzung gedacht.

Vereinsmitglieder sollten sich registrieren und dann dem Webmaster icon_wink noch eine kleine E-Mail schreiben. Dann gibt es noch ein paar Zusatz Berechtigungen, z.B. zum Artikel schreiben und eventuell für die Forum Moderation.

Viel Spass und Feedback Bitte im Forum.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.