SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Blitz | SVG

Blitz

Blitz: Lebhafter Saison-Start

Contributed von chessmaster am 02. Aug 2007 - 23:30 Uhr

Inbesondere weil wir den schwer verspäteten Frank Wirtz noch in die 3'te Runde des Blitz eingebaut haben. icon_wink Demnächst Bitte pünktlich. Zu unserer großen Freude ging auch Karl-Heinz Sockel an den Start. In den Jahren 1993 bis 1996 Serien Blitzmeister bei der SVG. Ob er es noch drauf hat?

Karl-Heinz hat nicht nur 4 mal in Folge gewonnen sondern hat immer gewonnen wenn er angetreten ist. Ich kann mich noch lebhaft an die damaligen Duelle erinnern, hat mich ja einige Titel gekostet. Waren aber immer schöne Smiley

 

Karl-Heinz putzte Manfred noch von der Platte. Danach kam er allerdings schon gegen Günter ins stolpern. Ach ja, Günter. In Runde 3 war er mit 2 Siegen ganz vorne dabei. Respekt. Seine Sieges-Serie durfte ich dann beenden. Am Rande von Frank's eintreffen war das Turnier jedoch wieder ganz offen. Ich verlor etwas unglücklich aber verdient gegen Manfred und vorne waren wieder alle punktgleich.
 

Im Duell gegen Karl-Heinz wogte es ein wenig hin und her. In Zeitnot wurde es dann turbulent und beide Kontrahenten hatten so Ihre Problemchen. Dann ein Fehlgriff und die falsche Abwicklung und ich durfte den Sieg davon tragen. Etwas glücklich Smiley.

 

Dann blieb noch Frank mit seinen Massen Nachholpartien. Er schaffte es sich tatsächlich ein Endspiel gegen mich zu erspielen. Massives Spiel gegen meine Königsstellung und ich hatte nicht viele Ideen wie die Kiste noch zu drehen war. Aber manchmal kommt man spät und gewaltig. Der Damenflügel war ein wenig vernachlässigt und mein Springer hatte eine Menge Spaß im feindlichen Lager. Nett, in den Vorjahren habe ich ja auch schon mal von späten Auferstehungen berichtet. Smiley Mit einer Niederlage gegen Manfred reichte es für den Turniersieg.

 

In der Endtabelle wurde dann Karl-Heinz sogar noch auf Rang 4 verdrängt. Platz 2 spielten Manfred und Frank aus. Stand der Manfred pleite. Genauso oder sogar noch schlechter wie ich gegen Frank. Aber auch hier kippte die Partie gewaltig und Frank fand den richtigen Abschluss nicht. Zuviel grübeln brachten dann auch nur ein Ergebnis. Verlust durch Zeitüberschreitung. Platz 2 für Manfred.

 

Ein lustiger Abend. Noch mehr Teilnehmer hätte ich gut gefunden, dennoch ein schöner Start in die Saison.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.