SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Kreisklasse | SVG3

Kreisklasse

Kreisklasse: SVG 3 in Schlebusch

Contributed von chessmaster am 01. Okt 2014 - 05:43 Uhr

Zum Saison Auftakt verliert unsere 3'te gegen Schlebusch 4 mit 2 zu 4. Keine Mühe wurde gescheut um 6 Spieler ans Brett zu bekommen, dies verschlug Mannschaftsführer Nr. 2 sogar nach Porz.

Unser Mannschaftsführer weilte noch im wohlverdienten Urlaub, da wurde die Team-Mobilisierung vom Vorsitzenden übernommen. Die Aufstellung verlief weitgehend problemlos, nur Brett 1 lieferte noch späte Komplikationen. Idris Asadzade war vor einigen Wochen noch für dieses Brett vorgesehen, nun musste der Papa an Brett 1 ran um den Wechsel des Sohns nach Porz auszubaden.

Da Idris aber quasi zeitgleich für Porz 9 spielen sollte, entstand ein Transportproblem welches wir nach ausfüllen der Aufstellung durch direkte weiterfahrt nach Porz lösten. War auch nicht schlecht, konnte ich doch mal einen Eindruck in den Kölner Schachverband bekommen. Die haben ein Förderprogramm für Schach-Versandhäuser aufgelegt und spielen mit Fischer-Modus. Würde bei uns wohl einen Aufstand auslösen. Der Gegner erschien nur mit 5 von 8 Spielern. Bei einem 2'ten Mannschaftskampf war die Ausfall-Quote gleichfalls hoch. Neben Idris spielen im Team noch 2 weitere Top-Talente die ich kürzlich noch bei anderen Vereinen in Erinnerung hatte. Beide verloren ihre Partie während Idris gegen einen weiteren Jugendspieler mit einem Remis gerade noch das 4.5-3.5 rettete. Ich würde bei allen 3 Porzer-Kids Schach Strategie auf den Lernplan setzen.

Bevor Idris Partie überhaupt in eine spannende Phase eintrat wurde mir telefonisch bereits die Niederlage meines SVG Teams gemeldet. Einzig Richard kämpfte wohl noch. Ich hoffe ich sehe noch ein paar Notationen, auch Erwachsene sollten Ihre Partien mal analysieren.

Br. SF Schlebusch 4  Königsspringer Leverkusen 3  4 : 2
1 Spranzel, Dietmar Asadov, Vasif 1 : 0
2 Seelig, Jochen Nattkämper, Udo 1 : 0
3 Khananayev, Shalmi Schmidt, Werner ½ : ½
4 Kroll, Tim Drews, Günter 1 : 0
5 Fölsen, Nils Steffen Pamula, Richard ½ : ½
6 Jüngling, Michael Pattberg, Hans Werner - : +

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.