SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bezirksliga | SVG1

Bezirksliga

Bezirksliga: Gemütlicher Abend bei BSW

Contributed von chessmaster am 27. Nov 2014 - 10:27 Uhr

Nettes Spiellokal, nette Leute, souveräner Auswärtssieg. Nach den anfänglichen Zweifeln ob die beiden Frank's und Manfred Friedsam noch auftauchen würden, ging es zügig zur Sache.

Unser neuer Top-Punkte Lieferant Ralf holte den ersten vollen Punkt des Abends. Alle anderen Partien waren da noch länger schwer umkämpft.

In meiner eigenen Partie gelang es zeitig die Königssicherheit des Schwarzen arg zu beeinträchtigen. Nicht ausreichend für einen schnellen Sieg, sondern nur gut genug um einen zähen Kampf um die einzelnen Bauern zu erreichen. Langwierig.

Inzwischen verlor Frank Wirtz gegen Marek Wrzesniak. Das Brett war voll und Frank hat wohl eine falsche Abzweigung erwischt. Frank Düster, als letzter erschienen, entschwand von mir unbeobachtet mit dem vollen Punkt in der Tasche. Bei Peter Blomeyer entstand schlechte Stimmung am Brett nachdem die Uhr einen Defekt hatte. Erst schien es als wollten beide ohne neue Uhr weiter spielen, dann wurde aber doch von einem Zuschauer die moderne Variante durch ein Modell der 60'er aus dem letzten Jahrtausend ersetzt. Die Laune war aber verdorben. Der volle Punkt ging an Peter. Manfred Kayser, unser Nachrücker von SVG2, holte ein Remis und war nicht so ganz zufrieden. Gute Einstellung. Manfred Friedsam und Kristian Erdmann machten dann den Sieg klar.

In meiner Partie konzentrierte ich mich darauf den feindlichen Turm nicht in mein Lager zu lassen und selbst den König und die Bauern zu mobilisieren. Dauerte und dauerte aber gegen Mitternacht hatte auch ich gewonnen.

Wir waren sicher Favorit, Rolle gut umgesetzt. Das Team ist nach der unglücklichen Niederlage gegen Langenfeld weiter recht ordentlich drauf und nun hat auch Peter sein erstes Erfolgserlebnis. Wir spielen nun am 20.1 gegen Opladen 22. BSW tritt bei Schlebusch 1 an.  


Schmitz, Andreas - Hasivar, Gerd

 

 

Br. BSW Opladen 1  Königsspringer Leverkusen 1  1,5 : 6,5
1 Hahn, Michajlo Erdmann, Kristian 0 : 1
2 Wrzesniak, Marek Wirtz, Frank 1 : 0
3 Hasivar, Gerd Schmitz, Andreas 0 : 1
4 Schüppen, Heinrich Blomeyer, Peter 0 : 1
5 Meyerzon, Borys Düster, Frank 0 : 1
6 Schamuhn, Manfred Friedsam, Manfred 0 : 1
7 Heller, Helmut Gülden, Ralf 0 : 1
8 Russ, Christian Kayser, Manfred ½ : ½

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.