SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bezirksliga | SVG1

Bezirksliga

Bezirksliga: SVG 1 bleibt an der Spitze

Contributed von chessmaster am 19. Feb 2016 - 13:58 Uhr

Mit 7.5 zu 0.5 gewinnt SVG 1 gegen Opladen 22. Das Überraschungsteam aus Opladen musste auf die eine oder andere Stammkraft verzichten. Damit steigt in der nächsten Runde das kleine Endspiel gegen Springer Hitdorf. 

An den besetzten Brettern war die SVG weitgehend klarer DWZ-Favorit. Durch ein kampfloses Brett 2 war die frühe Führung klar. Den 2'ten Punkt lieferte Frank Düster in einer Schnell-Partie. Der verspätet erschienene Gegner hatte es wohl zu eilig und verlor in der Eröffnung den Überblick. Der 3'te Punkte wurde dann an Brett 3 eingesammelt. 7 Bauern-Züge in Folge brachten die Grundlage für eine Damen Ausfall nach h4. Der raus getriebene König wurde dann schnell erlegt.

Zum Anpfiff der Bayer 04 Fußballer in Lissabon war dann auch schon sehr viel klar. Kristian Erdmann hatte an Brett 1 die feindliche Dame erobert und es sah nicht so aus als hätte es da eines der durchaus üblichen Opfer gegeben. Vermutlich hatte sich die Dame in der Bemühung eines schnellen Angriffs zu weit vor gewagt. Manfred Friedsam hatte ebenfalls eine super Position und so hatte der Verfasser keine Zweifel am Mannschaftserfolg. Bei allen anderen Partien war es noch etwas früh um eine Einschätzung zu treffen. 

Das frühe Ende der eigenen Partie und König Fußball beendeten dann die weitere Beobachtung. Die Jungs haben die Sache aber gut zu Ende gebracht.

 Am 17'ten März gibt es nun das Endspiel um Platz 1 gegen Springer Hitdorf. Blöder Termin, mal schauen ob mich meine Frau von ihrer Geburtstagsfeier freistellt.

Br. Königsspringer Leverkusen 1  SV Opladen 1  7,5 : 0,5
1 Erdmann, Kristian Scharff, Klaus 1 : 0
2 Wirtz, Frank Leichter, Michael + : -
3 Schmitz, Andreas Kozmus, Ivo 1 : 0
4 Blomeyer, Peter Elsweiler, Karl-Heinz 1 : 0
5 Friedsam, Manfred Hegmann, Werner 1 : 0
6 Röttgers, Roland Heliosek, Wolfgang 1 : 0
7 Düster, Frank Röder, Matthias 1 : 0
8 Gülden, Ralf Havlik, Attila ½ : ½

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.