SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» JS

JS

Netter Sonntag auf der Baustelle

Eingereicht von chessmaster am 09. Jul 2017 - 21:29 Uhr
Picture 0 for Netter Sonntag auf der Baustelle

Das U14 Open in Rheindorf  ist in den letzten Jahren der Lieblings-Termin der SVG Jugend. Aufgrund der aktuell laufenden Sanierung des Spiellokal diesmal mit ein wenig Baustellen Charme. Mit überraschenden 5 Spielern gingen wir an den Start. 2 Profi's und 3 Turnier Neulinge. 

JS

Titel und Pokale für die Jugend

Eingereicht von chessmaster am 03. Jul 2016 - 22:00 Uhr

U14 Open in Rheindorf, seit Jahren eine sehr erfolgreiche Angelegenheit für die SVG. Idris Asadzade holte sich höchst professionell den Turnier-Sieg und Swasti Aithal wurde bester Spieler ihres Jahrgangs und bestes Mädchen. Damit bestätigen beide Spieler exakt Ihre Leistung des Vorjahrs und wurden mit entsprechenden Pokalen belohnt. Super gemacht, herzlichen Glückwunsch.

JS

Jahr für Jahr Erfolge in Rheindorf

Eingereicht von chessmaster am 26. Jun 2015 - 20:11 Uhr

Das U14 Open in Rheindorf beendet Jahr für Jahr die Jugend Saison. Und Jahr für Jahr gibt es Pokale für die SVG Jugend. Insgesamt waren 29 Spieler am Start. Swasti Aithal gewinnt den Pokal des besten Mädchen, wird bester Spieler ihres Jahrgangs und wird mit 4 von 7 möglichen Punkten 10'ter im Turnier. U10 im U14 Turnier. Super. Idris Asadzade gewinnt das Turnier mit 6.5 aus 7 souverän. Herzlichen Glückwunsch. Toll gemacht.

JS

Noch ein paar Pokale

Eingereicht von chessmaster am 29. Jun 2014 - 18:24 Uhr

Letzter Sonntag vor den Sommerferien, U14 Jugend Open in Rheindorf. Und in guter alter Tradition gab es Pokale für die SVG Jugend. 2'ter Platz und beste junge Dame.

JS

Erfolgreiche Truppe

Eingereicht von chessmaster am 16. Jul 2013 - 20:15 Uhr
Picture 0 for Erfolgreiche Truppe

U14 Open des Schachkreis Rhein-Wupper und die SVG räumt ab. Kann gerne Tradition werden. Nach Platz 2 und 3 im Vorjahr gab es diesmal gar einen sensationellen Platz 1 durch Idris Asadzade. Vanessa Urbas holte sich den Pokal als Jahrgangs Bester 1999. Swasti Aithal gelang dieses Kunststück für den Jahrgang 2005. Rundum erfolgreiche Trainings-Gruppe. Komplettiert wurde die Pokal Sammlung der SVG-Fraktion durch den Titel beste junge Dame für Julia Havenith vom Schachverein Würselen 1926 e.v., die zählen wir einfach mal dazu. icon_wink

JS

Erkrather Jugend-Open

Eingereicht von chessmaster am 30. Jun 2013 - 19:35 Uhr

Leider gibt es keine Tabelle vom Betreuer-Turnier des Erkrather Jugend-Open bei dem sich Vadim Mizich sehr ordentlich geschlagen hat. Dafür haben wir aber eine Tabelle aus dem U10 Turnier in dem Idris Asadzade sensationeller 7'ter von sensationellen 62 Kindern wurde. 6,5 Punkte von 9 möglichen, einen halben Punkt vom Treppchen entfernt. Erneut eine tolle Leistung. Nächste Saison muss ich mir dieses gigantische Turnier mit ca. 200 Kindern und Jugendlichen mal persönlich ansehen.

JS

Toller Erfolg in Porz

Eingereicht von chessmaster am 09. Jun 2013 - 18:36 Uhr
Picture 0 for Toller Erfolg in Porz

Am gestrigen Samstag gab es den Schüler Schnellschach Pokal in Porz. In der U10 waren gleich 32 Spieler vertreten. Davon 6 Spieler mit einer DWZ größer 1200, 2 davon sogar in der Region 1500. Tolles Feld und starke Leistung unseres Teilnehmers.

JS

U10 in Langenfeld

Eingereicht von chessmaster am 03. Feb 2013 - 21:50 Uhr

Die Schachjugend Mittelrhein war zu Gast in Rhein-Wupper und die Langenfelder Schachfreunde waren ein toller Gastgeber. Als frisch gebackener U12 Vize-Meister des Schachkreis Rhein-Wupper startete Idris Asadzade furios ins Turnier und dies obwohl er gestern noch kurz vor der Turnierabsage gestanden hatte.

JS

Auf dem Treppchen

Eingereicht von chessmaster am 01. Jul 2012 - 20:51 Uhr
Picture 0 for Auf dem Treppchen

Einen tollen Erfolg gab es für die SVG Jugend beim heutigen U14 Open der Schachjugend Rhein-Wupper. Unsere beiden Teilnehmer erreichten Platz 2 und 3. Nicht erwartete Erfolge sind doch immer die schönsten. 

JS

Schnelles Schach U14 mit reichlich Pokalen

Eingereicht von chessmaster am 18. Jul 2011 - 21:22 Uhr

Am vergangenen Sonntag war der Saisonabschluss der Schach-Jugend. Der letzte Sonntag vor den Sommerferien ist der traditionelle Termin um nochmal die Schach-Jugend aus Rhein-Wupper zu versammeln und in 7 Runden schnellen Schach reichlich Pokale und Urkunden zu verteilen. Die SVG Teilnehmer waren recht erfolgreich. 

JS

Jugend Saison Finale - etwas spät

Eingereicht von chessmaster am 27. Aug 2010 - 15:10 Uhr

Zumindest meine Berichterstattung. Ich hoffe es wird mir verziehen. Traditionell beendet die Jugend die Saison mit dem U14 Open des Schachkreises. Im Anschluss gibt es dann die Siegesehrung für alle Kreisturniere der Saison inkl. Jugendversammlung. Das U14 war spannend, im Kampf um die Plätze wurde gearbeitet wie bei den ganz Großen und am Ende gab es viele Ehrungen. Mir hat es viel Spaß gemacht, der SVG Jugend scheinbar auch, auch wenn am Ende sich nicht jeder so richtig über die Zahl auf dem Pokal freuen konnte. 

Siegerehrung Kreisturniere 2010 - Da ist er der erste Pokal U14 2010 Turnierleitung U14 2010
JS

SVG Kids on Tour

Eingereicht von chessmaster am 15. Jun 2005 - 21:05 Uhr
Es ist vollbracht. Am Sonntag war die SVG Jugend erstmals seit neu Einführung des Jugendtrainings bei einem Turnier. Nach dem Motto "Dabei sein ist alles" ging es auf nach Hitdorf. Alles weitere unter weiterlesen.....
Frederic gegen K.Erdmann
JS

U14 in Hitdorf

Eingereicht von chessmaster am 25. Mai 2005 - 12:46 Uhr

Am 12.6 gibt es eine neue Auflage des U14 Schnellschachturnier's in Hitdorf. Ob SVG Vertreter teilnehmen klärt sich erst nächste Woche, müssen die Kids ja wenigsten Fragen icon_wink icon_wink Näheres zum Turnier unter weiterlesen .....