SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» SVG1

Der erste Auftritt unserer 1.Mannschaft in der für uns ungewohnten Verbandsliga Nord endete mit einer deftigen 21:11 Niederlage bei der sicherlich hoch favorisierten 1.Mannschaft von Ford Köln.

Bezirksliga

Feen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren....

Eingereicht von ednett am 01. Apr 2017 - 17:27 Uhr  (3 comments)

Eigentlich hätte der letzte und entscheidende Mannschaftskampf gegen Bayer II ganz anders enden müssen....

Bezirksliga

Knappe Kiste

Eingereicht von chessmaster am 23. Feb 2017 - 14:43 Uhr

In einem sehr knappen Kampf setzten wir uns erst am Rande der Zeitnot Phasen gegen Baumberg durch. 4.5-3.5 an einem Sonntag, an dem die übliche Sonntags-Verweigerung kein Problem war. 

Bezirksliga

5.5 - 2.5 gegen den Fidelen Bauern

Eingereicht von chessmaster am 27. Jan 2017 - 21:26 Uhr

Erstmalig in dieser Saison ging es mit den ersten 8 Spielern in ein Bezirksliga Spiel. Dies gelang dem Fidelen Bauern nicht so ganz. 

Bezirksliga

Pleite in Opladen

Eingereicht von chessmaster am 26. Nov 2016 - 17:02 Uhr

Im Auswärtsspiel gegen Opladen 22 gab es keine Punkte für SVG 1. Der eine oder andere Favoriten-Sturz brachte die eher nicht erwartete Niederlage. 

Bezirksliga

Schlebuscher Woche

Eingereicht von chessmaster am 30. Okt 2016 - 15:24 Uhr
Am Donnerstag landeten wir einen nicht ganz erwarteten 4.5-3.5 Heimsieg gegen Schlebusch 1. Der SVM-Absteiger spielte in Best-Besetzung.
Bezirksliga

Auswärtssieg

Eingereicht von chessmaster am 30. Sep 2016 - 18:12 Uhr

Nur 6 Kämpfe in der Bezirksliga. Da war der Auswärtssieg in Langenfeld sehr wichtig. Gleich ohne 3 Stammspieler keine Selbstverständlichkeit. Gut gemacht, beim nächsten mal sollte es auch mit meiner Anwesenheit klappen. icon_wink

Bezirksliga

Vizemeister

Eingereicht von chessmaster am 19. Apr 2016 - 22:32 Uhr

5-3 gewinnt SVG 1 bei der 2'ten Vertretung der Schachfreunde aus Schlebusch. Nach leicht abenteuerlichem Saison-Beginn sind wir gut in die Spur gekommen und nur denkbar knapp an der Meisterschaft vorbei gesaust. 

Blitz

Frank Reinemer holt den dicksten Hasen

Eingereicht von chessmaster am 02. Apr 2016 - 15:01 Uhr  (2 comments)

Am Gründonnerstag holte sich Frank im Stichkampf Platz 1. Die Spieler Schunk und Keller landen in einem turbulenten Turnier auf Platz 2 und 3. Unser Vereins-Senior Drews holte sich den ausgelobten Preis für Platz 10. Aber da die Schoko-Hasen Familie groß genug war, musste niemand ohne nach Hause gehen. 

Bezirksliga

Alles für das Spitzenspiel

Eingereicht von chessmaster am 20. Mär 2016 - 13:38 Uhr

Donnerstag Abend wurde die Meisterschaft und der SVM Aufstieg entschieden. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Springer Hitdorf, welches sich denkbar knapp gegen SVG1 durchgesetzt hat. 

Bezirksliga

SVG 1 bleibt an der Spitze

Eingereicht von chessmaster am 19. Feb 2016 - 13:58 Uhr

Mit 7.5 zu 0.5 gewinnt SVG 1 gegen Opladen 22. Das Überraschungsteam aus Opladen musste auf die eine oder andere Stammkraft verzichten. Damit steigt in der nächsten Runde das kleine Endspiel gegen Springer Hitdorf. 

Bezirksliga

Kantersieg mit Verzögerung

Eingereicht von chessmaster am 29. Jan 2016 - 21:57 Uhr

SVG 1 gewinnt Dienstag-Abend 7-1 gegen BSW Opladen. Ein deutliches Ergebnis, mit zwischenzeitlich leichten Zweifeln.

Bezirksliga

Das Imperium schlägt zurück

Eingereicht von chessmaster am 23. Okt 2015 - 19:17 Uhr  (2 comments)

Oder langweilig können wir nicht. Bayer 2 gegen SVG 1 war Dramatik pur und nicht minder spannend wie das CL-Duell am Dienstag zwischen Bayer Leverkusen und Rom. Wir haben es allerdings noch besser gemacht......

Bezirksliga

Mit den letzten 8 Sekunden gerettet

Eingereicht von chessmaster am 11. Sep 2015 - 19:24 Uhr

Die Saison für SVG1 ist gestartet und spannender hätte die Angelegenheit nicht laufen können. 4-4 gegen Baumberg war nicht so ganz unser Ziel aber nach der starken Leistung der Gäste müssen wir damit zufrieden sein.

Bezirksliga

Gegen die Bayer Depression

Eingereicht von chessmaster am 26. Apr 2015 - 18:45 Uhr  (2 comments)

Wenn der Bayer schon gefühlte 20 Jahre nichts mehr gegen uns geholt hat, dann sind wir doch mal nett. Insbesondere wenn die Luft schon raus ist aus der Saison. 4.5-3.5 für Bayer.

Bezirksliga

Sonntags Ausflug nach Baumberg

Eingereicht von chessmaster am 22. Mär 2015 - 19:04 Uhr

Nach einer Stunde lagen wir 0-1 hinten. Beim Blick auf die Bretter aber schon zu diesem Zeitpunkt kein Grund übertrieben nervös zu werden. Insgesamt gab es ein recht souveränes 6-2 zu unseren Gunsten. 

Bezirksliga

Top Spiel am Donnerstag Abend

Eingereicht von chessmaster am 01. Mär 2015 - 15:41 Uhr

SVG gegen Schlebusch ist fast immer ein Kampf um die Spitze. Auch Donnerstag Abend ging es erneut um die Plätze weit vorne in der Bezirksliga und einen spannenden Verlauf gab es auch diesmal. 

Bezirksliga

Dienstag Abend in Opladen

Eingereicht von chessmaster am 23. Jan 2015 - 16:32 Uhr

Diesmal war Opladen 22 an der Reihe. In gemeldeter Stammbesetzung gab es nach spannenden Verlauf einen 5-3 Auswärtssieg. Spannend aber unser Glückstopf 2015 wurde nicht sonderlich beansprucht.

Bezirksliga

Gemütlicher Abend bei BSW

Eingereicht von chessmaster am 27. Nov 2014 - 10:27 Uhr

Nettes Spiellokal, nette Leute, souveräner Auswärtssieg. Nach den anfänglichen Zweifeln ob die beiden Frank's und Manfred Friedsam noch auftauchen würden, ging es zügig zur Sache.

Bezirksliga

Dramatik bis zur letzten Sekunde

Eingereicht von chessmaster am 26. Okt 2014 - 13:32 Uhr

Alles versucht, es hat leider nicht gereicht. In der 20 Uhr Version von Langenfeld gegen unsere 1'te wurde die 5 Stunden Bedenkzeit voll genutzt. Da geht es am Ende auch etwas glücklich zu, wenn auch die Punkte durchaus verdient die Reise nach Langenfeld angetreten haben. 

Bezirksliga

Dem Samstag getrotzt

Eingereicht von chessmaster am 28. Sep 2014 - 08:26 Uhr

Der unangenehmste Spieltermin der Saison ist vorbei und SVG1 war ohne 4 Stammkräfte erfolgreich. Mit 4.5 zu 3.5 etwas knapp und mit ein wenig Glück, gegen den lange von der Bezirksliga abwesenden Fidelen Bauern.

Bezirksliga

Luft raus

Eingereicht von chessmaster am 23. Mai 2014 - 00:31 Uhr

4-4 zum Abschluss einer ordentlichen aber auch schwierigen Saison gegen Bayer. Nie in Abstiegsnot, nicht weit von der Spitze. Durch den frühen Ausfall eines Stammspielers waren alle Teams notwendig um genug Ersatz für SVG 1 zu stellen. Dank an alle. Für 2014/2015 müssen wir diese Herausforderung nun lösen, das freie Brett muss besetzt werden. Schauen wir mal, die Planungen laufen dann ab nächste Woche.  

Bezirksliga

Jugend-Spionage und Kantersieg

Eingereicht von chessmaster am 09. Mai 2014 - 22:36 Uhr

Unser Jugendtrainer und Brett 1 wurde beim frühen eintreffen in Schlebusch gleich mal als Spion bezichtigt. Nein, verdammt. Der will doch auch einfach nur mal spielen. icon_biggrin

Bezirksliga

Leichlingen ohne 2

Eingereicht von chessmaster am 04. Apr 2014 - 22:48 Uhr

Mit einem 5.5 zu 2.5 gewinnt SVG I gegen den arg gebeutelten Turm aus Leichlingen. 2 Spieler fehlten und fast sah es auch bei der SVG nach einem fehlendem Brett aus. Kurz vor 20 Uhr ergab ein Rundblick im Saal eigentlich keine Alternative und ein kampfloser Punkt war schon kalkuliert. 

Bezirksliga

So spielt ein Kapitän

Eingereicht von chessmaster am 12. Mär 2014 - 22:14 Uhr

Dienstag Abend in Opladen. Opladen 22 gegen SVG hat immer auch was von Familientreffen. Nach der eigenen kurzweiligen Partie dachte ich schon wir müssten klar gewinnen, so kann man sich täuschen.

« 1 2 »