SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» SVG2

Bezirksklasse

Schiff wieder auf Kurs

Eingereicht von ednett am 15. Okt 2017 - 09:54 Uhr

Knapp, aber letzlich ungefährdet setzte sich unsere 2. Mannschaft gegen Bayer III durch. Begünstigt wurde dieser Erfolg sicherlich durch die Tatsache, dass wir nahezu in Betsbesetzung antreten konnten, während Bayer doch einige Ausfälle in ihrer nominellen Setztliste verkraften musste.

Bezirksklasse

Bitterer Abend

Eingereicht von ednett am 24. Sep 2017 - 10:36 Uhr

So hatten wir uns den Auftakt unserer zweiten Mannschaft sicherlich nicht vorgestellt:

Gegen Leichlingen hatten wir nicht den Hauch einer Chance und verloren deutlich mit 1,5 zu 4,5 Punkten. Grund für die Niederlage war sicherlich (neben dem guten Spiel der Leichlinger) die Tatsache, dass wir auf einige unserer Stammspieler verzichten mussten.

Bezirksklasse

Verfolgerduell endet 3:3 unentschieden

Eingereicht von treasurer am 10. Mär 2017 - 11:19 Uhr

SVG 2 und Bayer 3 nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und bleiben trotzdem weiterhin in Lauerstellung um die Aufstiegsplätze, da in der letzten Runde die beiden Spitzenreiter aus Schlebusch und Opladen gegeneinander antreten müssen. Es bleibt also spannend bis zum Schluss.

In der 5. Runde der Bezirksklasse musste unsere Zweitvertretung gegen die 2te vom Fidelen Bauern ran. Ersatzgeschwächt, mit viel Mühe und ein wenig Glück erreichten wir ein 3:3 Unentschieden. Zeitgleich verlor unsere 3te Mannschaft klar gegen SF Schlebusch 2 mit 0,5 : 5,5

In der 4ten Runde der Bezirksklasse konnte sich unsere Zweite gegen die Dritte von SF Schlebusch klar mit 5:1 durchsetzen und verlor dabei keine einzige Partie.

Bezirksklasse

Auch die 2te Mannschaft verliert

Eingereicht von treasurer am 25. Nov 2016 - 13:57 Uhr  (1 comment)

Nachdem die erste bereits am Dienstag gegen Opladen 22 eine Niederlage einstecken musste, verlor auch Königsspringer 2 gegen die allerdings favorisierte Mannschaft von BSW Opladen 1 klar mit 1,5:4,5.

Bezirksklasse

SVG 2 siegt bei Schlebusch 2

Eingereicht von treasurer am 25. Okt 2016 - 17:52 Uhr  (1 comment)

In der 2ten Runde der Bezirksklasse besiegt Königspringer 2 die Zweitvertretung vom Schlebusch mit 4:2

Bezirksklasse

Bruderkampf

Eingereicht von chessmaster am 30. Sep 2016 - 18:18 Uhr

2 Mannschaften in der Bezirksklasse, da war klar welches Duell uns in Runde 1 blühte. Und da wir kurzfristig SVG3 auch noch einen Ersatzspieler klauen mussten wird es für den Kreisklassen Meister keine einfache Saison. Aber ein kleiner Preis für die Meisterschaft muss halt bezahlt werden. Drücke alle Däumchen.

Bezirksklasse

Königspringer II - Hitdorf II 3:3

Eingereicht von treasurer am 22. Apr 2016 - 08:49 Uhr

Im letzten Mannschaftskampf der Saison reicht der SVG II ein glückliches 3:3 um den ersten Platz in der Bezirksklasse zu erreichen.

Bezirksklasse

Zweite Mannschaft gewinnt glücklich

Eingereicht von treasurer am 21. Feb 2016 - 19:25 Uhr

Durch einen knappen 3,5 : 2,5 Auswärtssieg bei Fideler Bauer 1 verteidigt unsere 2te Mannschaft die Tabellenführung in der Bezirksklasse punktgleich mit Fideler Bauer 2.

Bezirksklasse

2te Mannschaft siegt klar gegen Opladen 22 - 2

Eingereicht von treasurer am 29. Jan 2016 - 15:35 Uhr  (1 comment)

Die Zweite folgt dem Beispiel der Ersten und landet einen hohen Sieg gegen eine Opladener Mannschaft.

Bezirksklasse

Der ungeliebte Samstag

Eingereicht von treasurer am 30. Nov 2015 - 10:55 Uhr

2,5 : 3,5 Niederlage für die SVG 2 bei Langenfeld 4

Im ersten Heimspiel der Saison gewinnt die Zweitvertretung der SVG gegen die mit 5 Spielern angetretenen Fidelen Bauern 2 mit 4:2

Bezirksklasse

Zweite Mannschaft macht es besser als die Erste

Eingereicht von treasurer am 12. Sep 2015 - 11:49 Uhr

Gestern Abend trat unsere 2te Mannschaft in Leichlngen gegen deren Erste an. In einer Topbesetzung waren wir wohl laut DWZ leichter Favorit und wurden dieser Rolle in einem engen Mannschaftskampf auch gerecht.

Bezirksklasse

Unglückliche Niederlage gegen Hitdorf

Eingereicht von treasurer am 20. Mär 2015 - 10:53 Uhr

In der 6. Runde der Bezirksklasse kam es gestern zum Spitzenspiel zwischen SVG Königspringer 2 und Hitdorf 2; zwei Mannschaften auf Augenhöhe mit jeweils 7 Punkten gemeinsam mit Schlebusch 2 an der Tabellenspitze.

Bezirksklasse

Ob Vadim mittlerweile zu Hause angekommen ist?

Eingereicht von treasurer am 25. Feb 2015 - 13:33 Uhr

Als ich gestern gegen 19:45 Uhr im Spiellokal von Opladen 22 eintraf, war die Fahrgemeinschaft bestehend aus Vadim, Karl-Heinz und Manfred schon anwesend und fleißig beim Training.

Bezirksklasse

SVG 2 - Fulminanter Sieg gegen den Tabellenführer

Eingereicht von treasurer am 23. Jan 2015 - 12:06 Uhr

Im prestigeträchtigen Duell gegen die 2te Mannschaft von Schlebusch, die leicht ersatzgeschwächt antrat, gelang ein klares  4,5 : 1,5
Als ich so gegen 19:45 Uhr im Spiellokal eintraf, erwarteten mich bereits die übrigen Spieler vollzählig und bis unter die Haarspitzen motiviert und kampfbereit. Da auch Schlebusch schon anwesend war konnte pünktlich um 20:00 Uhr begonnen werden.

Bezirksklasse

Irgendwie ein verkorkster Mannschaftskampf

Eingereicht von treasurer am 28. Nov 2014 - 11:47 Uhr

Die 2te Mannschaft der SVG Königsspringer verliert klar und verdient gegen Bayer 3, die mit einem Mann weniger antraten.

Bezirksklasse

Sonntagmorgen in der Villa Wuppermann

Eingereicht von treasurer am 28. Okt 2014 - 09:52 Uhr  (3 comments)

Die zweite Mannschaft von SVG Königsspringer Leverkusen kam zu einem insgesamt gerechten 3:3 unentschieden gegen die erstaunlich starken Jugendspieler des Fidelen Bauern

Bezirksklasse

SVG Königsspringer 2 startet mit Sieg

Eingereicht von treasurer am 26. Sep 2014 - 10:53 Uhr

Gegen 5 Leichlinger reichte es am Ende knapp zu einem 3,5 – 2,5 Erfolg

Bezirksklasse

Fideler Bauer ist für die 2te von Königsspringer einfach nicht zu schlagen

Eingereicht von treasurer am 26. Mai 2014 - 10:58 Uhr  (2 comments)

Die Mannschaften von Fideler Bauer sind in dieser Saison für die SVG 2 einfach nicht zu schlagen. Obwohl unsere Mannschaft leicht favorisiert ins Rennen gegen die Zweitvertretung der Fidelen ging gab es am Ende, wie gegen deren Erste, erneut eine knappe Niederlage.

Bezirksklasse

SVG II siegt kampflos gegen Baumberg

Eingereicht von chessmaster am 09. Mai 2014 - 22:45 Uhr

Kampflos 6-0. Sehr Schade, Baumberg sehen wir lieber an den Brettern. Nebeneffekt, Spitzenreiter. SVG 2 will doch nicht etwa aufsteigen? 

Bezirksklasse

Tabellenführer für einen Tag

Eingereicht von treasurer am 14. Mär 2014 - 09:03 Uhr

Durch einen klaren 5:1 Erfolg über Langenfeld 4 konnte die 2te Mannschaft der SVG zu mindestens für einen Tag den Platz ganz oben einnehmen. Leider wird die Tabelle am Wochenende wieder gerade gerückt wenn die restlichen Mannschaften spielen.
Mit Karl-Heinz als Ersatzmann für Enrico starteten wir pünktlich gegen die wieder einmal ersatzgeschwächt angetretene Mannschaft von Langenfeld 4 als klarer Favorit.

Die 2te Mannschaft gewinnt mühevoll mit 3,5 : 2,5 gegen Langenfeld 5, die bis dato eine Bärenstarke Saison spielen. Auch an diesem Abend zeigten die Langenfelder Nachwuchskräfte wieder richtig gutes Schach, auch wenn es am Ende nicht ganz reichte.

Bezirksklasse

Endlich der erste Saisonsieg der 2ten Mannschaft

Eingereicht von treasurer am 24. Jan 2014 - 11:17 Uhr

Mit großer Mühe und sehr viel Glück kommt die 2te Mannschaft gegen Hitdorf 2 zum lang ersehnten ersten Saisonsieg.

« 1 2 »