SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» SVG3

Kreisklasse

Geht doch

Eingereicht von chessmaster am 12. Okt 2017 - 23:17 Uhr

Da ist er eingefahren. Der erste Mannschafts-Erfolg der Saison, unsere 3'te gewinnt gegen die Baumberger 3'te Mannschaft. Punktemäßig knapp aber durchaus souveräne und kämpferische Leistung. Glückwunsch.

VM

Offene Vereinsmeisterschaft bald geht es los

Eingereicht von treasurer am 22. Sep 2017 - 13:21 Uhr

Hier mal die Vorläufige Meldeliste für unsere offene VM

Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Ich rechne daher in den kommenden Tagen mit einer Anmeldeflut.

Bezirksklasse

Auswärts gegen BSW

Eingereicht von chessmaster am 09. Mär 2017 - 17:21 Uhr

Erneut eine kaum lösbare Aufgabe für SVG 3. Gegen den Bezirksliga Absteiger BSW hat der Kreisklassen Meister nicht unbedingt einen Mannschafts-Erfolg erwartet. 

Bezirksklasse

Gegen den Spitzenreiter nichts zu holen

Eingereicht von chessmaster am 23. Feb 2017 - 14:07 Uhr

In bester Besetzung gegen den Spitzenreiter Schlebusch 2. Für einen Aufsteiger in die Bezirksklasse eine enorm schwierige Aufgabe. 

Bezirksklasse

Heimpleite

Eingereicht von chessmaster am 30. Okt 2016 - 14:00 Uhr

SVG 3 verliert sein Heimspiel gegen Bayer. Der Preis der letztjährigen Meisterschaft ist eine weiterhin schwierige Saison. 

Kreisklasse

Und noch ein Meister

Eingereicht von chessmaster am 25. Apr 2016 - 20:19 Uhr

Am Freitag spielte SVG 3 das letzte Saisonspiel gegen Springer Hitdorf. Der 4.5 zu 1.5 Auswärtssieg bringt das Team punktgleich mit der 3'ten unserer Schachfreunde aus Schlebusch auf Platz 1. Der direkte Vergleich und die Brett-Punkte bringen die Meisterschaft. Glückwunsch ans Team.

Kreisklasse

Kommunikations-Probleme

Eingereicht von chessmaster am 20. Mär 2016 - 12:30 Uhr

Eine kurzfristige Email-Absage erreichte SVG3 nicht. So war das Team mit der vermutlichen Favoriten-Rolle umsonst angetreten. Kampflos weiter ganz vorne in der Tabelle.

Kreisklasse

Spielfrei

Eingereicht von chessmaster am 22. Feb 2016 - 05:39 Uhr

SVG 3 spielfrei und die Mitbewerber punkten. Gleich 4 Teams liegen punktgleich an der Spitze. Am 17. März um 19:30 geht es in einem Heimspiel gegen Langenfeld 5.

Kreisklasse

Starkes 3-3 gegen Schlebusch

Eingereicht von chessmaster am 29. Jan 2016 - 22:30 Uhr

Standard-Ergebnis von SVG 3 gegen Schlebusch 3-3. Zum zweiten mal in dieser Saison war unser Team bei den Schachfreunden zu Gast und zum zweiten mal ein Unentschieden. Und Favorit konnte man unser Team sicher nicht nennen.

Bezirksliga

Knappe Kiste

Eingereicht von chessmaster am 29. Nov 2015 - 11:12 Uhr

3'te Kampf und erneut sehr spannend. Mit 4.5-3.5 gewinnt SVG1 knapp gegen Langenfelder die mit viel Jugend angetreten sind.

Kreisklasse

3te in der Spur

Eingereicht von chessmaster am 28. Nov 2015 - 14:04 Uhr

Zum ersten Heimspiel der Saison ging es für SVG3 gegen BSW Opladen. Hans-Werner gelang die frühe Führung, die vom restlichen Team souverän ins Ziel gebracht wurde. 4.5 - 1.5 bei 3 Remis und 3 Siegen. Gut gemacht.

Kreisklasse

Auswärtsspiel

Eingereicht von chessmaster am 28. Okt 2015 - 17:18 Uhr

Sonntags in Schlebusch. SVG3 spielt 3-3 gegen die 4'te Mannschaft der Schachfreunde. Gut gemacht.

Kreisklasse

6-0 kampflos

Eingereicht von chessmaster am 13. Sep 2015 - 19:40 Uhr  (2 comments)

Der Fidele Bauer 3 ist am vergangenen Donnerstag nicht angetreten. Eine Verlegung wurde geprüft, war aber nicht möglich.

Kreisklasse

3 Siege in Folge, Vizemeister, kein Bericht?

Eingereicht von chessmaster am 26. Jun 2015 - 19:35 Uhr

Unsere hoch motivierte 3'te Mannschaft ist Vize-Meister. Aufstellungs-Probleme bei BSW und den Fidelen Bauern führten zu drei 6-0 kampflos in Folge. Im Team hatte zwar niemand Zweifel an Erfolgen am Brett aber gespielt hätte das Team schon sehr gerne...

Kreisklasse

3-3 im Spitzenspiel

Eingereicht von chessmaster am 24. Apr 2015 - 23:43 Uhr

Gleich 4 unserer vorgesehenen Spieler konnten aus diversen Gründen nicht, da wurde es eng mit SVG3 im Spitzenspiel gegen Langenfeld. 5 Spieler waren es nur Dank einer kurzfristigen Neu-Verpflichtung. Und die durfte dann auch gleich die Kastanien aus dem Feuer holen.

Kreisklasse

Auf einem Aufstiegsplatz

Eingereicht von chessmaster am 24. Mär 2015 - 00:05 Uhr

SVG 3 ist aktuell gut drauf und holt sich mit einem souveränen 4.5-1.5 im Spitzenspiel gegen Schlebusch 4 den 2'ten Tabellenplatz. Die Saison ist zwar noch 4 Spiele lang aber dieses Jahr scheint alles drin zu sein. 

Kreisklasse

Nachtrag I

Eingereicht von chessmaster am 06. Mär 2015 - 15:15 Uhr

Mit einem 5-1 Auswärtssieg bei den Fidelen Bauern beendet SVG 3 die Vorrunde der Kreisklasse. Langsam scheint sich auch etwas Routine im Spiel gegen Kinder einzustellen, von der Einstellung und dem Kopf immer eine schwierige Angelegenheit.

Kreisklasse

Sportliche Pleite gegen BSW

Eingereicht von chessmaster am 22. Jan 2015 - 23:15 Uhr

1.5 zu 3.5 ging es nach offiziellem Spielberichts Bogen aus. Der fehlende Punkt zum 6'ten Brett erhitzte die Gemüter und führte zur Einschaltung des SVG Vorsitzenden.

Kreisklasse

Doppel Auswärtsspiel

Eingereicht von chessmaster am 27. Nov 2014 - 11:13 Uhr  (1 comment)

Montag noch drohten 3 Ausfälle bei BSW. Dienstag waren es dann doch nur 2. Das Team erledigt seine Aufgabe souverän und am Ende war nur der Mannschaftsführer unzufrieden.  

Kreisklasse

Starker Auftritt

Eingereicht von chessmaster am 26. Okt 2014 - 12:45 Uhr

Beim 19:30 Debüt unserer 3'ten gab es ein souveränes 4.5 zu 1.5 gegen unsere Schachfreunde aus Langenfeld. 

Kreisklasse

SVG 3 in Schlebusch

Eingereicht von chessmaster am 01. Okt 2014 - 05:43 Uhr

Zum Saison Auftakt verliert unsere 3'te gegen Schlebusch 4 mit 2 zu 4. Keine Mühe wurde gescheut um 6 Spieler ans Brett zu bekommen, dies verschlug Mannschaftsführer Nr. 2 sogar nach Porz.

Kreisklasse

Saisonabschluss mit 5:1 Auswärtssieg in Opladen

Eingereicht von DemFMseinVater am 11. Jun 2014 - 22:49 Uhr  (1 comment)

Es hat einfach alles gepasst, beim letzten Meisterschaftsspiel unserer Dritten. Mit 6 Spielern zum Bruno-Wiefel-Haus nach Opladen gefahren und mit einem 5:1 Sieg zurück gekehrt. Günter, der sich in der Partie gegen Alfons Teuber schon früh einen Vorteil heraus spielen konnte und diesen nicht mehr hergab, brachte uns in Führung.

Kreisklasse

SVG III mit Teilerfolg

Eingereicht von DemFMseinVater am 27. Mai 2014 - 11:19 Uhr  (1 comment)

Im Hinspiel mussten wir uns gegen die Dritte von Schlebusch noch geschlagen geben. Mit einer kämpferischen Leistung und dem Willen, auch mal ein schweres Spiel zu gewinnen, gelang es uns diesmal dem Bezirksklassen-Aufsteiger ein Remis abzutrotzen. Sogar ein Sieg wäre möglich gewesen, hätte Brett 6 den vollen Punkt eingefahren. Aber ...

Kreisklasse

Gegen Fideler Bauer 3 im Eiltempo verloren

Eingereicht von DemFMseinVater am 14. Mai 2014 - 13:47 Uhr  (1 comment)

Wie schon in der vergangenen Saison, so hatten wir es auch diesmal mit dem Nachwuchs der Fidelen zu tun. Trotz dünner Personaldecke blieb keines unserer Bretter frei, wurde kein Punkt kampflos abgegeben. Aber das stimmt nicht ganz.

Kreisklasse

5:1 Sieg - nur die Blitzer störten

Eingereicht von DemFMseinVater am 06. Apr 2014 - 21:42 Uhr

Es hätte so ein schöner Abend sein können, wenn da nicht unsere beiden Bezirksliga-Spieler gewesen wären, die den Mannschaftskampf empfindlich störten und den Mannschaftsführer nervten. Bisher klappte es ja prima, wenn die Erste und die Dritte ihre Meisterschaftsspiele zu Hause zeitgleich austrugen. Doch letzten Donnerstag, als die Erste zum Bezirksliga-Meisterschaftsspiel die Schachfreunde von Turm Leichlingen zu Gast hatten, gab es Grund zur Klage.

« 1 2 3 »