Newsbeiträge

Verein [1]

Verein: Leben in der Bude wie lange nicht mehr

Contributed von chessmaster am 17. Jan 2003 - 07:09 Uhr

Verein [2]

Mann o Mann. War dat gestern Abend lebhaft in unserem Schachheim. Reiners Schachkurs für Kids hat sehr rege Nachfrage ausgelöst.

Näheres findet Ihr unter weiterlesen.

Ein Dutzend Kinder und Jugendliche (Mehrzahl Kinder) und dann noch dazu einige Eltern. Mit sovielen Teilnehmern hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Dirk Strauch, unser alter Schachfreund, war auch dabei und brachte gleich den eigenen Nachwuchs mit.

Reiner startet als erstes mal mit einem Spiel "Mein rechter, rechter Platz ist frei und ich wünsche mir ........ herbei.". Eine kennen lern Runde mal ganz anderes. Anschließend gings dann an die Bretter und Reiner hatte erstmal Schwierigkeiten Aufmerksamkeit zu erregen. Ein Teil spielte schon munter drauf los während anderen noch die Figuren und Schachgeschichte vermittelt wurde. Eine solche Rasselbande zu bändigen ist schon ganz schön schwer.

Mal schauen was draus wird. Alters und Kenntnisstand Unterschied sind teilweise schon recht hoch. Dennoch war eins ziemlich deutlich : Es besteht schon reges Interesse an unserem Sport es muss nur engagierte Schachfreunde wie Reiner Prämassing und Uwe Wirtz geben die sich reinhauen und den "Mut" aufbringen. Ja Mut, ich hätte mich datt gestern nicht getraut.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [4] or log in [5].

Links
  1. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Main/Verein/
  2. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view//Verein/
  3. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Printer/news/display/2003/1/17/leben-in-der-bude-wie-lange-nicht-mehr/
  4. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/register
  5. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/loginscreen