Newsbeiträge

KBM [1]

KBM: Kreisblitzmannschaft, Schade alles ist vorbei.....

Contributed von chessmaster am 15. Nov 2004 - 23:08 Uhr

KBM [2]

Tja Schachfreunde und wieder steht ein langes Jahr des wartens an. Langenfeld hat sich souverän durchgesetzt im Duell von 10 Mannschaften aus dem ganzen Kreis. Die SVG hat mal wieder dem Stammplatz im hinteren Mittelfeld eingenommen, ein wenig mehr gibt es unter weiterlesen.

In der Besetzung Jörg Resag, Manfred Friedsam, Frank Düster, Andreas Morsch starteten wir in das Turnier. Da meine Anwesenheit nach einem verkorksten Sonntag unklar war hat mich Manfred mal vorsichtshalber an 4 gemeldet und Andreas die Mannschaft kompletiert. Thomas Schönborn musste schon Sonntag aus Gesundheitsgründen passen, Thomas Granz wollte zwar kommen, schaffte es dann aber doch nicht und Frank Wirtz konnte aus Familiengründen nicht und viele, viele andere aus ähnlichen Gründen....

Als ich auftauchte war der 1. Kampf dann schon im Gange. War wohl Baumberg wenn ich mich nicht verkuckt habe, so ohne Becker kaum wiederzuerkennen icon_wink . Der Mann hat wohl Streß und kommt nicht mehr zu den wichtigen Ereignissen. Ergebnis , Sorry hab ich mir nicht gemerkt. Die Dampfplauderer von Langenfeld, die gut aufgelegten Schlebuscher (nicht mit erfolgreich zu verwechseln), die relativ jungen Hitdorfer und ein Haufen Bayer (Gastgeber, war ja klar) und wir, da hatten wir die üblichen ja wieder beieinander. Wie immer wurde einrundig gespielt und perfekt organisiert.

Die kürzestes Partie des Abends lieferte wohl Manfred ab. 5 Sekunden oder 10 oder gar 15 müssen wir nicht diskutieren, die Kiste war mega kurz. Manfred, Bitte die Notation einreichen, wirst du dir ja wohl gemerkt haben icon_lol . Jörg hatte ganz schön Probleme und hatte kaum Erfolgserlebnisse aber an Brett eins war auch nicht viel zu erwarten. Ausgerechnet gegen Langenfeld hatte er in einer von Fehler bestückten Partie schon fast den Sieg eingefahren, doch was nützt fast wenn dann noch der Turm einzügig eingestellt wird. Besonders Schade weil Brett 4 der Langenfelder eine super schlechte Phase hatte und nach einer gefälligen Eröffnung sich zum Total Zusammenbruch entschloss. Manfred zeigte sich nachher mit seiner Bilanz ganz zu frieden. 3 oder 4 aus 10 an Brett 2 ist für seine Blitzstärke in dem starken Feld O.K. Frank hat irgendwie einen gebrauchten Abend erwischt und ich wage hier nicht die Punktzahl zu addieren. Ich persönlich hatte ja fast erwartet in Abwesenheit zu Brett 1 verurteilt zu werden doch Brett 4 war eine nette Überraschung. In der 1. Runde gab es zwar eine ordentliche Klatsche gegen Dr. Böhm doch danach lief es wie geschmiert. Einige 2-2 fuhren wir ein und es reichte auch für einen glatten Sieg. Irgendwie war ich für die exakte Buchführung zu beschäftigt icon_wink

Bleiben noch ein paar Kleinigkeiten. Langenfeld hat wohl gegen Hitdorf mit 2-2 den einzigen Punkt abgegeben und dies obwohl Udo Bayer diesmal lieber Tanzen gegangen ist (auch ein nettes Hobby). Bayer I hat auch einen guten Eindruck hinterlassen, bleibt zu hoffen dat auch zum SVM Blitz gefahren wird, sonst stellen auch wir uns gerne zur Verfügung icon_biggrin . Die restlichen Platzierungen müssen warten bis zum nächsten En'Passant. Hoffentlich kommt dat bald.

Allen anderen die jetzt traurig sind weil Sie dieses Event verpasst haben bleibt nur eins, aufs nächste Jahr hoffen......

p.s. die letzten Jahre gibt es hier [3].

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Main/Verband/KBM/
  2. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view//Verband/KBM/
  3. https://levschach1919.de/ce55id173b.html
  4. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Printer/news/display/2004/11/15/kreisblitzmannschaft-schade-alles-ist-vorbei/
  5. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/register
  6. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/loginscreen