Newsbeiträge

Technik [1]

Technik: Neuer Anlauf bei Bayer und Stadtmeisterschaft

Contributed von chessmaster am 05. Nov 2004 - 16:00 Uhr

Technik [2]

Die Ausschreibung der Leverkusener Stadtmeisterschaft im Schach ist nun auf der "neuen" Website des Ausrichters Bayer Online. Neuer Anlauf bei Bayer ? Näheres unter weiterlesen

Schon vor längerem bin ich dank unserer Website Statistik auf eine mir noch unbekannte lokale Schachseite gestoßen. Unter http://chess.godot-media.com [3] gab es einen Link auf unsere Seite und so etwas entgeht unserer Aufmerksamkeit normalerweise nicht. Nach ein wenig stöbern sah es mir nach einem erneuten Anlauf von Bayer Leverkusen aus um einen Web-Auftritt hinzulegen. Ähnlich wie wir setzten die Schachfreunde auf einen dynamischen Web-Auftritt mit einem CMS, setzen allerdings auf das bereits in der Version 4.5 vorliegende Mambo. Mambo ist auch Open Source und in letzter Zeit durch Lizenz Streitigkeiten (hier [4]) ein wenig stärker in die Netz-Medien geraten.

Der Auftritt sieht professionell aus. Beim ersten sichten der Seite sah es nach einer Arbeit eines Softwarehauses aus, beim zweiten Blick hat aber wohl Familie Sockel hier die Hauptarbeit geleistet. Beim weiteren stöbern stellte sich allerdings der Inhalt als wenig aktuell heraus, insofern war uns der Auftritt erstmal keine Meldung wert.

Doch nun haben wir mit der Ausschreibung der Leverkusener Stadtmeisterschaft erstmals eine offizielle Mitteilung und damit freuen wir uns über einen weiteren vollwertigen Web-Auftritt eines Rhein-Wupper Schachvereins.

www.schachclub-bayer-leverkusen.de [5] Ausschreibung


Kleine Anmerkung am Rande, inhaltlich ist noch nicht alles mit Leben gefüllt, dat wird aber wohl noch icon_wink Neben dem <a target=_new href="http://www.sport.bayer.com/index.cfm?PAGE_ID=806">Rumpfauftritt bei der Bayer AG, dem lange ohne Pflege im Netz stehenden Web-Auftritt und der quasi Vereinsseite bei <a target=_New href="http://www.drstefanboehm.de/">Dr. Stefan Böhm scheint die Reise ins Web für Bayer nun in geordnete Bahnen überzugehen. Gratulation und viel Erfolg.

 

Comments

  1. Re: Neuer Anlauf bei Bayer und Stadtmeisterschaft

    Vielen Dank für die guten Wünsche! Natürlich liegen noch Welten zwischen unseren Seiten und denen des SVG - aber ich denke, so nach und nach wird sich das schon mit Leben füllen. Hin und wieder ein kleiner Link hilft da schon weiter... ;o) <br /> <br /> Manfred

Only logged in users are allowed to comment. Register [8] or log in [9].

Links
  1. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Main/Technik/
  2. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view//Technik/
  3. http://chess.godot-media.com/
  4. http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/51253&words=Mambo
  5. http://schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=92&Itemid=59
  6. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Printer/news/display/2004/11/5/neuer-anlauf-bei-bayer-und-stadtmeisterschaft/
  7. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/profile/view/22
  8. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/register
  9. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/loginscreen