Auf fremdes Gebiet haben wir uns diesmal gewagt aber die meisten bleiben wohl zukünftig weiterhin beim Schach. Eher selten überstiegen die Kegel Fähigkeiten die Schach Qualitäten, dennoch hatten wir einen lustigen Abend. Ein wenig mehr zu unserem Weihnachtskegeln gibt es unter weiterlesen.
In diesem Jahr hat es uns zu Weihnachten mal vor die Tür getrieben. Das Bürriger Wirtshaus hatte neben lecker Essen auch eine Kegelbahn zu bieten und so trafen wir uns zur Happy Hour. Feucht fröhlich ging es los und dem Sportgerät wurde sich erst nach korrekter Anfeuchtung genähert.
Günter, eigentlich als Spezialist bestellt, wollte nicht so richtig ran und so sprang Thomas Granz als Kegel-Leiter ein. Frank Düster hörte den ganzen Abend nur einmal auf die Kugel-Empfehlungen und so lief es für ihn eher schlecht. Helmuts Turnschuhe, vor einigen Jahren in der Türkei gekauft, aus einem Markengeschäft, wahrscheinlich eine Marken Kopie, entwickelte sich zum Unterhaltungsprogramm Nr.1. Erst löste sich die Sohle leicht, danach verabschiedete sich der Inhalt Bröckchen weise und schließlich ging es auf Socken weiter. Sehr lustige Angelegenheit, Helmut hatte rote Ohren. Da half dann auch nicht die Ansprache des Kellners, "junger Mann".
Vermißt haben wir natürlich unsere fehlenden Schachfreunde. Peter setzte Prioritäten und spielte Volleyball, Enrico musste noch umziehen (ja, ja, zieht man mit einer Frau zusammen, vorbei mit der Freiheit ), Manfred konnte nicht und Reiner war verschollen. Dies hat uns ein wenig was erspart, denn natürlich gab es auch auf der Kegel-Bahn, wie bei jeder Weihnachtsfeier, die Sieger-Ehrungen der vergangenen Saison. Manfred hat tatsächlich was gewonnen und in einem solchen Fall sind die Siegerehrungen immer besonders anstrengend. Passiert aber eher selten. Als Ausgleich war aber da noch der Herr Schönborn. Viel anstrengender, die leichte Arroganz aus vielen Erfolgen hart erarbeitet ist wohl nur schwer zu unterdrücken.
Ach ja. Noch einer fehlte, war aber auch nicht eingeladen. Wir haben natürlich noch eine Urkunde für Querspringer Manfred Birnkott. Der 2'te der VM bekommt natürlich auch noch eine Ehrung. Machen wir dann bei der nächsten VM Runde.
Morgen ist das Vereinslokal natürlich auch geöffnet. Die Jugend hat das letzte Training vor den Ferien und der eine oder andere Kegler hat sich für morgen auch angekündigt. Meiner einer schaut mal ob der örtliche Fußball-Verein was erreicht. Schauen wir mal.
Comments
Ich hab mich eh mehr auf Bowling spezialisiert: Da ist die Kugel größer und die Regeln sind einfacher...
Kugel mit drei Löchern...<br /> Wie passend, Herr Querspringer!
Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].