Newsbeiträge

VM [1] | SVG [2]

VM: Rekord-Vereinsmeisterschaft ist gestartet

Contributed von Kristian92 am 24. Sep 2010 - 10:16 Uhr

VM [3]

Gestern fiel der Startschuss zur diesjährigen offenen Vereinsmeisterschaft der SVG.

In 10 spannenden Partien stellte sich die Frage: Können sich die Favoriten durchsetzen oder gibt es schon die ersten Überraschungen? Unter weiterlesen findet ihr die Antwort darauf...

Im Vorfeld hatten sich 25 Schachfreunde für das Turnier angemeldet, und dabei blieb es am Donnerstag dann auch. Schade für Sergey, der spielfrei hatte und deshalb nicht zum spielen kam. Thomas Schönborn erging es ähnlich, sein Gegner Wolf-Dietrich Kolleck ist noch im Urlaub und die Partie muss nachgespielt werden, genau wie die Partie von Jochen Seelig und Manfred Friedsam.

An den übrigen Brettern konnte es um 20 Uhr dann aber wie geplant losgehen und es dauerte auch nicht lange, da gab es schon die erste Überraschung und Dirk Wolfradt musste sich gegen Thomas Granz mit einem Remis zufrieden geben.

Dann verlief erstmal alles wie erwartet. Frank Düster, Peter Blomeyer, Manfred Birnkott, Karl-Heinz Sockel, Frank Wirtz und Heinz van Kempen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich recht souverän gegen ihre Kontrahenten durchsetzen. Uwe Wirtz dagegen kam gegen Manfred Kayser zwischenzeitlich ganz schön ins Schwitzen, am Ende reichte es für ihn dann aber doch zum Sieg. Auch Andreas hatte es gegen Ralf Gülden nicht leicht, aber in einer erwartet zähen Partie konnte auch er am Ende einen vollen Punkt einfahren.

In der letzten Partie des Abends gab es dann noch eine kleine Überraschung. In meiner Partie gegen Immanuel kam ich nie richtig ins Spiel und musste letztendlich dann auch die Segel streichen. Ein völlig verdienter Sieg von Immanuel - starke Leistung!

Nachfolgend findet ihr noch die finale Teilnehmerliste und die Ergebnisse der ersten Runde. Die Auslosung der zweiten Runde gibt es, sobald die beiden verbleibenden Partien gespielt worden sind.

Teilnehmerliste: (Sortiert nach Spielernummer)
TlnNr Teilnehmer Titel TWZ Attr Verein/Ort Land Geburt
1. Wolfradt,Dirk   2040 M SVigung 1919 Königss    
2. Schoenborn,Thomas   1933 M SVigung 1919 Königss    
3. Sockel,Karl-Heinz   1930 M SC Bayer Leverkusen     
4. Schmitz,Andreas   1913 M SVigung 1919 Königss    
5. Wirtz,Frank   1902 M SVigung 1919 Königss    
6. Wirtz,Uwe   1843 M SVigung 1919 Königss    
7. Birnkott,Manfred   1802 M SC Bayer Leverkusen     
8. Friedsam,Manfred   1800 M SVigung 1919 Königss    
9. Blomeyer,Peter   1777 M SVigung 1919 Königss    
10. Erdmann,Kristian   1764 M SVigung 1919 Königss    
11. Düster,Frank   1724 M SVigung 1919 Königss    
12. van Kempen,Heinz   1640 M SV Opladen 1922 e.V.    
13. Granz,Thomas   1640 M SVigung 1919 Königss    
14. Kolleck,Wolf-Dietric   1590 M SC Bayer Leverkusen     
15. van Kempen,Susanne   1583 W SV Opladen 1922 e.V.    
16. Gülden,Ralf   1581 M SVigung 1919 Königss    
17. Balduan,Karl-Heinz   1452 M SVigung 1919 Königss    
18. Kayser,Manfred   1450 M SF Schlebusch    
19. Seelig,Jochen   1423 M SF Schlebusch    
20. Schmidt,Werner   1376 M SVigung 1919 Königss    
21. Kuhnert,Klaus   1365 M SF Schlebusch    
22. Engels,Immanuel   1307 M SVigung 1919 Königss    
23. Khananyev,Shalmi   1217 M SF Schlebusch    
24. Mizich,Vadim   1072 M SVigung 1919 Königss    
25. Mosebach,Sergey     M vereinslos    

Paarungsliste der 1. Runde  
Tisch TNr Teilnehmer Tite Punkte - TNr Teilnehmer Tite Punkte Ergebnis At
1 1. Wolfradt,Dirk   () - 13. Granz,Thomas   () ½ - ½  
2 14. Kolleck,Wolf-Die   () - 2. Schoenborn,Thoma   ()  -   
3 3. Sockel,Karl-Hein   () - 15. van Kempen,Susan   () 1 - 0  
4 16. Gülden,Ralf   () - 4. Schmitz,Andreas   () 0 - 1  
5 5. Wirtz,Frank   () - 17. Balduan,Karl-Hei   () 1 - 0  
6 18. Kayser,Manfred   () - 6. Wirtz,Uwe   () 0 - 1  
7 7. Birnkott,Manfred   () - 20. Schmidt,Werner   () 1 - 0  
8 19. Seelig,Jochen   () - 8. Friedsam,Manfred   ()  -   
9 9. Blomeyer,Peter   () - 21. Kuhnert,Klaus   () 1 - 0  
10 22. Engels,Immanuel   () - 10. Erdmann,Kristian   () 1 - 0  
11 11. Düster,Frank   () - 23. Khananyev,Shalmi   () 1 - 0  
12 24. Mizich,Vadim   () - 12. van Kempen,Heinz   () 0 - 1  
13 25. Mosebach,Sergey   () - 26. spielfrei   () + - -  
 

Comments

  1. Du musst Dich sicher auch erst an die Doppelbelastung als spielender Turnierleiter gewöhnen...

Only logged in users are allowed to comment. Register [6] or log in [7].

Links
  1. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Main/Verein/VM/
  2. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Orga/SVG/
  3. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view//Verein/VM/
  4. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Printer/news/display/2010/9/24/rekord-vereinsmeisterschaft-ist-gestartet/
  5. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/profile/view/22
  6. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/register
  7. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/loginscreen