Newsbeiträge

RW [1] | JB [2]

JB: Und wieder ein Blitzmeister

Contributed von chessmaster am 05. Feb 2011 - 19:51 Uhr

JB [3]

Im kombinierten U20,U18,U16 Turnier des Schachkreises Rhein-Wupper holte Immanuel Engels 100% und wird damit unangefochten U18 Blitzmeister. Herzlichen Glückwunsch und ein wenig zum Turnier unter weiter lesen. 

Sebastian und Kalil waren unsere weiteren Starter im Turnier. Sebastian verfehlte sein Ziel unter die ersten 3 der U12 zu kommen nur knapp. Kalil spielte sein erstes Turnier überhaupt und hatte meist seine Probleme wenn der Übergang ins Mittelspiel vollzogen werden musste. Spielen und lernen, wird schon.

Auch die Jüngeren spielten in einem kombinierten Turnier U14/U12. Alle Kinder U10 waren dabei und hatten es natürlich besonders schwer. Sieger wurde Simon Jäger von den Schachfreunden Schlebusch mit 100% und damit ist er auch U12 Titelträger. Hoch verdient bei dieser tollen Bilanz. U14 Titelträger wurde Jakob Martin Weber von Bayer. In der U16 reichte es für Viktor Pütz zum Titel. Vorbehaltlich eines Irrtums waren diese 2 auch leider die einzigen Vertreter von der aktuell erfolgreichen Bayer Schach Jugend. Schade, dafür waren die Teilnehmer vom Langenfelder Schachclub zahlreich. Sehr erfreulich diese positive Entwicklung zu sehen. Viel Erfolg und vielen Dank für die Ausrichtung des heutigen Turniers.

Am 12. März gibt es dann den Blitz der Jugend Mannschaften. Gastgeber ist diesmal die SVG und wir freuen uns drauf. Auch wenn es wohl doch nur eine Mannschaft von uns geben wird. Kommt alle, volle Hütte erwünscht. Langenfeld hat heute schon eine Mannschaft angekündigt, mit Hitdorf und Bayer wird fest gerechnet. Gleich 4 Blitzer zu finden ist ja noch etwas schwerer, dennoch hoffen wir natürlich auch auf Leichlingen und Schlebusch, besonders freuen würde uns auch der Fidele Bauer. Und es geht ja nicht nur um Titel sondern in erster Linie um das Spiel. icon_wink

Informationen zur Anreise gibt es hier [4]

 

Comments

  1. Dann haben wir ja schon 2 amtierende Blitzmeister im Verein. Gratulation!!

Only logged in users are allowed to comment. Register [7] or log in [8].

Links
  1. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Orga/RW/
  2. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Main/Jugend/JB/
  3. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view//Jugend/JB/
  4. https://levschach1919.de/Inhaltsverwaltung/der-verein/das-spiellokal.html
  5. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Printer/news/display/2011/2/5/und-wieder-ein-blitzmeister/
  6. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/profile/view/16
  7. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/register
  8. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/loginscreen