Newsbeiträge

SVG [1] | JKE [2]

JKE: Sieg im Nachspiel

Contributed von chessmaster am 08. Dez 2012 - 15:45 Uhr

JKE [3]

Die SVG ist mit Runde 5 des Kreiseinzel fertig und es hat 100% der möglichen Punkte gegeben. Zur Belohnung dürfte es auch in Runde 6 starke Gegner geben. icon_smile

Jens Weber hatte wie erwartet kein Problem sein altes Spiellokal zu finden. In der Partie gegen Vanessa Urbas wurde insgesamt etwas schnell gespielt, der Austausch der Figuren endete erst bei einem komplizierten Endspiel mit jeweils 2 Türmen. Vanessa Urbas spielte mutig nach vorne und überrannte mit leichter Unterstützung des Gegners die feindliche Stellung. Bei der Gelegenheit schaffte es ein Bauer bis zur Damen Umwandlung. In der Folge war der Rest Routine. Ordentliche Partie von beiden Seiten und an dem Grundübel Schnelligkeit kann ja weiter gearbeitet werden. 

Auf den diversen Homepages gibt es aktuell noch keine Informationen zu den restlichen Nachholpartien. Insofern sind die kommenden Aufgaben nur schwer vorher zu sagen. Von lösbar bis schwer, von Mittelfeld bis zur Attacke auf die Spitze des Feldes ist nach aktueller Informationslage noch alles möglich.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Orga/SVG/
  2. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Main/Jugend/JKE/
  3. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view//Jugend/JKE/
  4. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Printer/news/display/2012/12/8/sieg-im-nachspiel/
  5. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/register
  6. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/loginscreen