Newsbeiträge

RW [1] | JB [2]

JB: Auf nach Leichlingen

Contributed von chessmaster am 25. Feb 2012 - 21:34 Uhr

JB [3]

Am heutigen Samstag gab es in diversen Altersklassen einige Blitz Titel an die Jugend zu verteilen. Unsere U20 konnte ich nicht mobilisieren, dafür waren alle Teilnehmer der Einzel-Wettbewerbe in langen Partien am Start. Erfreulich zahlreich waren die Fidelen Bauern dabei, Mobilisierung-Quote top. Wunderbar. Nr 2 waren wohl wir, die anderen Clubs haben es wohl nicht so ganz mit Blitzen. Ach ja, den U18 Titel haben wir dann auch mitgenommen.   

Immanuel spielte einen Start/Ziel-Sieg. Alle Partien der ausgetragenen Doppel-Runde gewonnen, perfekt. Beim aufwärmen gegen Viktor Pütz hätte ich keinen Cent auf einen Turnier-Sieg gesetzt. Ähnlich perfekt spielte Adrian Beck von den Langenfelder Schachfreunden der die U12 klar für sich entschied. Stark spielte zu Turnier-Beginn auch unser Idris. Sieg auf Sieg, starker Start. Am Ende gab es dann den Einbruch um zum Abschluss gute 5 aus 10 Punkten. Donnerstag zum ersten mal geblitzt, da braucht Samstag niemand traurig sein über knapp verlorene Partien. Vanessa spielte in der U14 und Blitz steht so gar nicht auf unserem Trainings-Plan. 3 aus 8 am Ende sind ordentlich, obwohl ein Sieg gegen den ansonsten souveränen Turniersieger Samson Schütz von den Fidelen Bauern eigentlich Pflicht war. Gratulation an Samson. Zwischenzeitliche mögliche Läufer Eroberung aber noch schlimmer ein schönes Matt-Bild wurde nicht genutzt.

Sehr Schade war die weitgehende Abwesenheit der Bayer Jugend, Hitdorf und Langenfeld hätte ich auch in größerer Zahl erhofft. Bayer-Fans und abgehalten vom gleichzeitigen Spiel gegen Köln? Btw, Sieg. icon_biggrin Wird hoffentlich wieder zum Regelfall, die 2 mal davor betrachten wir mal als Ausrutscher. Es wurde jedoch auch von einem anderem konkurrierenden Schach-Turnier berichtet. Nun ja, ein wenig Schade. Mit den vielen Fidelen hätte es ein Rekord-Teilnehmer Feld werden können. 

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Orga/RW/
  2. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Main/Jugend/JB/
  3. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view//Jugend/JB/
  4. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Printer/news/display/2012/2/25/auf-nach-leichlingen/
  5. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/register
  6. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/loginscreen