Newsbeiträge

JM [1] | U16 [2]

JM: Vize

Contributed von chessmaster am 08. Jul 2013 - 06:47 Uhr

JM [3]

Unsere Spielgemeinschaft mit den Schachfreunden Schlebusch war auch in der finalen Runde des Turniers erfolgreich. 3 zu 1 gegen eine weitere Langenfelder Auswahl brachte für das Team "Zuverlässig" den 2'ten Platz in der Gesamt-Wertung. 8 Spiele, alle in der gleichen Aufstellung, toll. 

Linus König siegte gestern und holte sich seinen 6'ten von 8 möglichen Punkten. Sehr, sehr gute Leistung im Turnier und feine Angriffsleistung in seiner letzten Mannschaftspartie. Schöne Lektion in Sachen nicht rochierter König im Zentrum. Daniel Häuser blieb bei 2.5 aus 8 Punkten. Auch in seiner letzten Partie war nach der Eröffnung deutlich mehr drin. Schade. Aber wird schon noch mit entsprechender Erfahrung.

Vanessa Urbas erspielte 7 aus 8 und hatte gestern nach einem Eröffnungsfehler des Gegner schon schnell eine Gewinnstellung auf dem Brett. Die folgende Ausnutzung des Vorteils kann in jedem Jugendtraining verwendet werden. Sehr lehrreich, zügig abgeschlossen. In der Gesamt-Bilanz bleibt dann nur die eine äußerst unglückliche Niederlage nach sehr souveräner Partie. Aber bei all den sehr konzentrierten Partien darf auch mal ein Ausrutscher dabei sein. Insgesamt eine souveräne, sehr gute Leistung. Idris Asadzade durfte die letzte Partie leider nur kampflos gewinnen. 7.5 von 8 an Brett 1 ist sehr, sehr gut.

Diese Mannschaft könnte auch locker auf der nächst höheren Jugend-Ebene bestehen. Leider sind dort keine Spielgemeinschaften erlaubt. Die Schachfreunde haben in ihrem ersten Turnier einen tollen Beitrag geleistet um diesen Vize einzufahren und die SVG hat vorne die stabile Punkt-Ausbeute eingefahren die das Trainerteam ihnen zugetraut hat.

Gratulation an Springer Hitdorf I. Nur ein Mannschafts-Remis, der Rest gewonnen. Ein souveräner Platz 1. Auf Platz 3 landet die Spielgemeinschaft Leichlingen/Bayer.

Gratulation auch an die anderen Teams. Ihr habt schön gespielt und viel gelernt. Dank an alle Ausrichter und Dank an Tobias Happ für seinen intensiven Einsatz als Turnierleiter.

Die Jugend-Saison wird kommenden Sonntag mit dem U14 Open in Rhein-Wupper abgeschlossen. Kommt reichlich, danach kommen die Sommer-Ferien.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Main/Jugend/JM/
  2. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Orga/SVG/U16/
  3. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view//Jugend/JM/
  4. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Printer/news/display/2013/7/8/vize/
  5. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/register
  6. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/loginscreen