Newsbeiträge

Jugend [1] | SVG [2]

Jugend: Das Abenteuer beginnt

Contributed von chessmaster am 06. Jun 2014 - 21:33 Uhr

Jugend [3]

Morgen Mittag startet die kleine SVG Delegation zur Deutschen Jugend Einzel Meisterschaft 2014 in Magdeburg. Idris Asadzade hat diese Saison fast alles gewonnen was es für Ihn zu gewinnen gab und darf sich nun zur Belohnung mit den besten Deutschlands messen. Egal wie es ausgeht, wir sind ziemlich Stolz auf den jungen Mann.

Wer vor einem Jahr gesagt hätte die SVG stellt in 2014 einen NRW Meister und eine SVM Vize-Meisterin den hätte ich wahrscheinlich für verrückt erklärt. Nun fährt dieser NRW Meister in seiner Alters-Klasse als Nr. 1 in NRW und als Nr. 21 in Deutschland zur deutschen Meisterschaft. Da wurden Turniere gespielt und gewonnen die wir in 2013 noch gar nicht kannten oder drüber nachgedacht haben wie man sich für so etwas qualifizieren kann. Nun sind wir schlauer und bedanken uns bei allen die wir vielleicht mit unseren Fragen ein wenig genervt haben. 

Danke auch an die vielen Unterstützer die sich nach Idris NRW Meister Titel gefunden haben. Ein neuer T-Shirt Sponsor gab eine Meister-Version heraus. Da ein Logo fehlte wurde es gleich noch mit entworfen und die Ausstattung der anderen Jugendlichen mit einem entsprechenden Shirt wurde auch gleich noch zugesagt. Gehen wir dann demnächst mal an. Besonderer Dank gilt auch noch den finanziellen Unterstützern. Der Verein leistet einen Teil aus der übersichtlichen Vereinskasse. Der Schachkreis Rhein-Wupper hilft und mit dem privaten Engagement einiger Spieler konnte die finanzielle Belastung der Familie doch deutlich reduziert werden. Hatte ich es schon einmal geschrieben? Der Erfolg wird langsam teuer.

11 Partien sind zu spielen. Da drohen über 50 Stunden Schach in einer Woche, wer will da den Leistungs-Sport bestreiten.  Respekt zollen wir allen unseren Gegnern. Gewinnen wollen wir dennoch immer. Auch wenn die DWZ Zahlen der Gegner schon durchaus Furcht einflößen können, am Brett ist dies alle egal. Die 20 Spieler die vor Idris in der deutschen Rangliste stehen scheinen alle in Magdeburg dabei zu sein. Vincent Keymer vom SK Gau-Algesheim mit einer DWZ von 2085 ist da ein ganz besonderer Kandidat. U10 und schon in der deutschen Rangliste vor allen SVG Spielern. Sensationell. Aber sensationell ist auch die Entwicklung von Idris und bisher ging es immer nur aufwärts. Schauen wir mal und wünschen eine tolle Woche. Der verdiente Lohn für eine tolle Saison und wenn es mal nicht nur aufwärts geht, der Verein ist da.

Nun geht es los und Idris wird bestens betreut vom NRW Trainer-Team und der NRW Delegation. Neue Köpfe, neue Ideen, kann nur gut sein. Wir drücken dem ganzen NRW Team die Daumen und werden wieder eine nervöse Woche erleben. Mal sehen ob wir es aushalten oder nicht doch noch runter Brettern.

Aber es gibt neben Schach noch andere Verpflichtungen und neben einer DEM auch noch andere Talente deren Schachtraining natürlich auch kommenden Donnerstag stattfindet. Schnuppern immer sehr erwünscht, Gäste jeden Alters willkommen. 

 

p.s. die Landkarte mit allen Teilnehmern ist nett. Zoomt mal rein. 

Turnier-Seite hier [4]

Teilnehmer-Karte hier [5]

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [7] or log in [8].

Links
  1. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Main/Jugend/
  2. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Orga/SVG/
  3. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view//Jugend/
  4. http://www.deutsche-schachjugend.de/dem14_turnier.html
  5. http://www.deutsche-schachjugend.de/2014/dem/herkunftsorte/
  6. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Printer/news/display/2014/6/6/das-abenteuer-beginnt/
  7. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/register
  8. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/loginscreen