Newsbeiträge

JM [1] | U16 [2]

JM: Fast perfekter Start der Spielgemeinschaft

Contributed von chessmaster am 08. Mär 2015 - 14:06 Uhr

JM [3]

In angenehmer Atmosphäre ging es am heutigen Sonntag für die Spielgemeinschaft mit Langenfeld/Hitdorf los. Die Villa Wuppermann bei tollem Frühlingswetter, perfekte Vorbereitung, wunderbar. Einzig die Grippe-Saison wehrt sich noch mit hoffentlich letzten Ausläufern.

Diesmal war die Aufstellung mit 3 mal Langenfeld und einmal SVG geplant. Kurzfristig klappte dies leider nicht, da Nick an Brett 1 aus gesundheitlichen Gründen passen musste. Swasti von der SVG spielte an Brett 2 und startet nun offiziell in Ihr 2'tes Turnier-Jahr. Nochmal deutlich jünger und mit weniger Erfahrung ging es für Justus von Langenfeld in ein Duell gegen einen deutlich älteren Gegner. Hendrik der schon einige DWZ ausgewertete Partien gespielt hat, komplettierte das 3'er Team. Gefühlt hatten wir trotz des sehr jungen Justus einen Erfahrungsvorsprung vor den Fidelen Bauern.

Am Brett sah es für unser Team recht früh erfreulich aus. Justus attackierte früh mit Lc4 und Df3 den gefährlichen Punkt f7. Swasti spielte ihre Routine voll aus und auch Hendrik stand gut. Leichte Sorgen blieben dauerhaft aber alle 3 spielten ihre Partien ordentlich zu Ende. 3-1 Sieg im ersten Spiel und vor allem weiter Spielpraxis gesammelt für alle. Ziel erreicht.

Das 2'te Spiel des Tages gab es zwischen Langenfeld und dem 2'ten Fidelen Team. Nochmal deutlich spannender stand es beim verlassen des Spiellokals 2-1 für Langenfeld. In der letzten Partie duellierten sich 2 sehr junge Spieler bereits 2 Stunden und eine Ende war noch nicht absehbar. Sensationell in dieser Altersklasse.

Der nächste Spieltag ist am 19.4 in unserem Spiellokal.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Main/Jugend/JM/
  2. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view/Orga/SVG/U16/
  3. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/news/view//Jugend/JM/
  4. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Printer/news/display/2015/3/8/fast-perfekter-start-der-spielgemeinschaft/
  5. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/register
  6. https://levschach1919.de/https://levschach1919.de/Benutzer/loginscreen