3. Bayer Open


[quote=Anonymous]Noch immer keine Ergebnisse oder Auslosung Online. Was ist jetzt schon wieder? Dauert doch nun wirklich nur 2 Minuten. [/quote]


Doch! Unter http://www.drstefanboehm.de. Teilnehmerliste, Ergebnisse und Auslosung.

Noch immer keine Ergebnisse oder Auslosung Online. Was ist jetzt schon wieder? Dauert doch nun wirklich nur 2 Minuten.
[quote=Querspringer]

Ich weiß nur, daß der Provider sich mit der Umstellung halt Zeit läßt und alles Nachfragen nichts nützt.

[/quote]

Solltet ihr euch nicht gefallen lassen. Es ist eure Domäne und wenn der Provider schlampt im Zweifel mit dem Anwalt drohen. Ihr erleidet ja nunmal Image und Vermögensschaden. Vielleicht mal bei DENIC fragen ob ein Umzug ohne Zustimmung des abgebenden Provider Aufgrund grober Vertragsverstöße möglich ist. Dann kommt es nur noch auf eure Datensicherung an.  

[quote=chessmaster][quote=Querspringer]

Manfred B. (der sich ohne SCBL-Homepage wie ein halber Mensch fühlt)


[/quote]


Da bin ich aber mal schwer verspannt auf die Problembeschreibung am kommenden Montag.  Da kannst du meinem Interesse ja eher schlecht ausweichen Smiley


[/quote]


Von mir darfst Du da nix erwarten. Ich weiß nur, daß der Provider sich mit der Umstellung halt Zeit läßt und alles Nachfragen nichts nützt. Ansonsten bin ich nur "Redakteur" und nicht Techniker.

[quote=Querspringer]

Manfred B. (der sich ohne SCBL-Homepage wie ein halber Mensch fühlt)

[/quote]

Da bin ich aber mal schwer verspannt auf die Problembeschreibung am kommenden Montag.  Da kannst du meinem Interesse ja eher schlecht ausweichen Smiley

Klaus Kuhnert fehlte doch schon im letzten Jahr. War ihm zu hohes Startgeld. Nicht ganz unrichtig.
Fragen über Fragen! Smiley
Offenbar fehlen auch die sonst allgegenwärtigen Herren Kniest, Peschel, Lukovski oder auch Henseler, Schimpf, fast alle Schlebuscher, FM Balduan, sämtliche Düsseldorfer. Kommen die alle noch oder passt denen der neue Modus nicht?

da vermiss ich doch einige Namen

wo sind zB die Herren Sockel und Gülden bzw. deren Ausreden?

was ist mit der berüchtigten Bayer-Jugend?

wo ist die Diaspora (Langenfelder/Baumberger)

ein offenes Turnier ohne Klaus Kuhnert, geht das überhaupt? 

Fragen über Fragen........

MF

 


Da unsere Homepage immer noch im Koma liegt, hier die versprochene vorläufige Teilnehmerliste der bevorstehenden Stadtmeisterschaft:


Baier Uwe
Birnkott Manfred
Böhm Stefan Dr.
Cordts Ingo
Cremerius Armin
Epding Volker
Fokken Achim
Granz Thomas
Heizer Klaus
Hoeper Heinz-J.
Jankowiak Frank  
Rotstein Jefim 
Kamphausen Dieter
Khanukov Boris
Kies Werner
Kocur Beata
Kraut Aleksander
Küchenhofen Rudolf
Ljuboschitz Alex. Dr.
Lommen Frank 
Manfred Friedsam  
Morsch Andreas
Multhauf Stefan   
Negele Michael 
Obeng Kingsley
Pützkaul Karl. 
Roßkothen Arnd
Scharff Klaus 
Schmitz Andreas  
Schulke Tilman  
Simon Martin 
Teuber Alfons
Webeck Torsten  
Weiler Wolfgang  
Weinman-Musset Man. 
Wieland Ingo
Wulfken Christof 
Zühlke E-W.


Zur Zeit liegen 38 Anmeldungen vor. Es kommen sicherlich noch einige an der Abendkasse dazu. Eine Rekordteilnehmerzahl werden wir diesmal allerdings wohl kaum erzielen... :-(


Solange unsere Homepage außer Betrieb ist, sind Infos über die Stadtmeisterschaft (Bayer Open) unter www.drstefanboehm.de zu erhalten. (Internet-Nostalgiker werden sich noch gut an diese Adresse erinnern...)


Manfred B. (der sich ohne SCBL-Homepage wie ein halber Mensch fühlt) 

[quote]

Manfred B. (der zur Zeit nur Mono sehen kann)

[/quote]

Wünsch dir gute Besserung. Hatte mich schon gewundert und dich in Urlaub vermutet.

Andreas 


[quote=chessmaster]Hab so den Verdacht die Sportsfreunde von Bayer haben den Provider gewechselt. Zumindest ist am 2.1.2006 die Eintragung bei denic.de geändert worden. Das aktuelle Problem hängt dann aber nicht mehr am Provider sondern sieht nach einem Installationsproblem für den Bayer Webmaster aus. Kleiner Tipp zur Kundenpflege. Erstellt wenigstens eine index.html Datei mit einer kleinen Erklärung für die enttäuschten Kunden. Einfach in das Root-Verzeichnis schaufeln  [/quote]


Ja. Hängt wohl mit nem Provider-Wechsel zusammen. Sorry. Kann mich zur Zeit nicht so drum kümmern... Mir fehlt im wahrsten Sinne des Wortes der Durchblick... :-( Das Jahr fängt nicht so gut an.


Manfred B. (der zur Zeit nur Mono sehen kann)

Hab so den Verdacht die Sportsfreunde von Bayer haben den Provider gewechselt. Zumindest ist am 2.1.2006 die Eintragung bei denic.de geändert worden. Das aktuelle Problem hängt dann aber nicht mehr am Provider sondern sieht nach einem Installationsproblem für den Bayer Webmaster aus. Kleiner Tipp zur Kundenpflege. Erstellt wenigstens eine index.html Datei mit einer kleinen Erklärung für die enttäuschten Kunden. Einfach in das Root-Verzeichnis schaufeln 


[quote=Capablanca]Tja, irgendwie hat der Webmaster der Bayer-Homepage es geschafft das keiner mehr die Seiten des Bayer Schachclubs besuchen kann, also gibt es auch keine Aufstellung des Teilnehmerfeldes zum bevorstehenden Bayer-Opens, Schade. :-( :-( :-( :-(

T.G.[/quote]

Ja, Ja. Die Technik. Sollte dadurch die Stadtmeisterschaft gefährdet helfen wir gerne. Smiley Eine Ecke für die Auslosung und die Ergebnisse hab ich immer frei. Ich hab mich natürlich auch schon angemeldet. 

Tja, irgendwie hat der Webmaster der Bayer-Homepage es geschafft das keiner mehr die Seiten des Bayer Schachclubs besuchen kann, also gibt es auch keine Aufstellung des Teilnehmerfeldes zum bevorstehenden Bayer-Opens, Schade. :-( :-( :-( :-(

T.G.
Also ich spiele auch mit!
Kann es kaum erwarten!!!! :-D :-D :-P :-P

Thomas G.

Dann geh vorher mal zum Friseur, sonst hast Du bei DER Konkurrenz keine Chance,


meint der hübsche Jung


 

ach so fast vergessen

Ein gewisser Manfred Friedsam spielt mit und will mindestens den Schönheitspreis gewinnen.......

MF 

ja wenn vom Bayer nix kommt......

 

wer hat sich denn von den hier auftretenden Herren (und Damen) alles schon angemeldet ?

wer ziert sich noch oder weiß nicht so recht...?

wer spielt definitiv nicht?

Los ihr Querspringer, checkchecks, Capablancas und vielen Anonymusse, meldet euch!!hier!!!sofoert!!!!

MF

 

 

Im vorigen Jahr war doch bereits vier Wochen vorher oder noch länger eine Liste zu sehen. Weshalb diesmal nicht? Spielt niemand mit oder was?
[quote=chessmaster]

Hallo Manfred. Wann gibt es die versprochene Liste?  Ich kann sie nicht finden! Muss doch kontrollieren welches SVG Mitglied ich noch beackern muss Smiley.


[/quote]


Ich hab leider immer noch keine Infos von der Turnierleitung... Smiley

[quote=Querspringer]

Ist noch ein bisschen früh - die Ausschreibung ist ja kaum richtig raus. Aktuelle Anmeldelisten werden wir auf unseren Seiten veröffentlichen - sobald es sich lohnt.

[/quote]

Hallo Manfred. Wann gibt es die versprochene Liste?  Ich kann sie nicht finden! Muss doch kontrollieren welches SVG Mitglied ich noch beackern muss Smiley.


[quote=Anonymous]


Hat es den Mampfreds die Sprache verschlagen ?

[/quote]

Manchmal ist schweigen die klügere Entscheidung. Smiley

[quote=Anonymous][quote=Anonymous]

Ich spiel auch wieder mit - und wo Manfred und Manfred spielen, da sollte man dann schon dabei sein, dann da kann viel passieren.......


MF


[/quote]


Ich hoffe nur, es erwarten uns nicht irgendwelche bizarren Ferkeleien...


[/quote]


 


Hat es den Mampfreds die Sprache verschlagen ?

[quote=Anonymous]

Ich spiel auch wieder mit - und wo Manfred und Manfred spielen, da sollte man dann schon dabei sein, dann da kann viel passieren.......


MF


[/quote]


Ich hoffe nur, es erwarten uns nicht irgendwelche bizarren Ferkeleien...

[quote=Anonymous]

Ich spiel auch wieder mit - und wo Manfred und Manfred spielen, da sollte man dann schon dabei sein, dann da kann viel passieren.......


MF


[/quote]


Genau! Wie zum Beispiel am kommenden Donnerstag. Da machen wir beide wieder "Magic" bei der einzigartigen SVG-Meisterschaft... Smiley (<- auch wieder so ein Smiley aus der neuen Liste!)


Manfred B. (der sich am Donnerstag schon wieder ganz kleinlaut vom Platz schleichen sieht)





editiert von: Querspringer, 29.11.2005, 11:51 Uhr
[quote=Querspringer]

[quote=Anonymous]Gibt es irgendwo einen Anmelde-Status zum Bayer Open? Wer kauft schon gerne die Katze im Sack. [/quote]


Ist noch ein bisschen früh - die Ausschreibung ist ja kaum richtig raus. Aktuelle Anmeldelisten werden wir auf unseren Seiten veröffentlichen - sobald es sich lohnt. Ich spiele auch mit.. aber das macht den Sack auch nicht durchsichtiger, oder?Smiley


manfred b.


[/quote]


Ich spiel auch wieder mit - und wo Manfred und Manfred spielen, da sollte man dann schon dabei sein, dann da kann viel passieren.......


MF


[quote=Anonymous]Gibt es irgendwo einen Anmelde-Status zum Bayer Open? Wer kauft schon gerne die Katze im Sack. [/quote]


Ist noch ein bisschen früh - die Ausschreibung ist ja kaum richtig raus. Aktuelle Anmeldelisten werden wir auf unseren Seiten veröffentlichen - sobald es sich lohnt. Ich spiele auch mit.. aber das macht den Sack auch nicht durchsichtiger, oder?Smiley


manfred b.

Gibt es irgendwo einen Anmelde-Status zum Bayer Open? Wer kauft schon gerne die Katze im Sack.
[quote=Anonymous]Das ist doch alles Mumpitz. Interessant sind nur Turniere, an denen auch starke Spieler teilnehmen.[/quote]

Wo gibt es schon starke Spieler. Sind auch nur Patzer auf etwas höherem Niveau. Smiley

Das spielt doch alles keine große Rolle ! Wenn der Schachfreund Lukovski die schwarzen Bananen auspackt ist eh alles vorbei !Smiley  

Ein Turnier mit nicht Vereins gebundenen Spielern im Tandem mit erfahrenen Mentoren wird mangels Masse der vereinslosen Spieler wohl ein schöner Traum bleiben. Bei der Gelegenheit direkt mal wieder ein wenige Reklame für unsere offenen Turniere. Smiley So eine nettes kleines Schnellschachturnier bei uns, ist die ideale Lösung um mal rein zu schnuppern in das Vereins-Schach. Die Vereinsmeisterschaft ist da schon eine erhebliche Nummer härter und für diese Saison läuft der Spaß schon.


[quote=Anonymous]Das ist doch alles Mumpitz. Interessant sind nur Turniere, an denen auch starke Spieler teilnehmen.[/quote] Könnte der Spieler mit dem Interesse an starken Gegnern hier mal seinen Namen verraten ?Smiley


 


Gruß


Rolf Zenk

Das ist doch alles Mumpitz. Interessant sind nur Turniere, an denen auch starke Spieler teilnehmen.
[quote=Anonymous]

Wie wäre es stattdessen mit einem Werbeturnier für Nichtvereinsspieler ?


Natürlich ohne Startgebühr. Ganz nett wäre auch die Idee ein Turnier für Zweierteams, bestehend aus einem Hobby (Nichtvereinsspieler) und einem erfahrenem Vereinsspiele als Mentor die gemeinsam gegen andere Zweierteams ein Turnier bestreiten. Die genauen Modalitäten müssten dann natürlich noch ausgearbeitet werden. So könnten wir auch Leute in die ereine locken, die zwar Schach im stillen Kämmerlein spielen, aber den Besuch eines Vereins scheuen. Und da gibt es nicht wenige...


[/quote]


Gute Idee. Kann ich mir gut als Sommerpausen-Event und Werbeveranstaltung vorstellen, vielleicht sogar von mehreren Leverkusener Schachclubs gemeinsam veranstaltet.


Wie wäre es stattdessen mit einem Werbeturnier für Nichtvereinsspieler ?


Natürlich ohne Startgebühr. Ganz nett wäre auch die Idee ein Turnier für Zweierteams, bestehend aus einem Hobby (Nichtvereinsspieler) und einem erfahrenem Vereinsspiele als Mentor die gemeinsam gegen andere Zweierteams ein Turnier bestreiten. Die genauen Modalitäten müssten dann natürlich noch ausgearbeitet werden. So könnten wir auch Leute in die ereine locken, die zwar Schach im stillen Kämmerlein spielen, aber den Besuch eines Vereins scheuen. Und da gibt es nicht wenige...

[quote=chessmaster]

Die Meinung deines Vorredners ist aber auch Anonym durchaus O.K. und gesittet. [/quote]


Da stimme ich dir zu! Deshalb habe ich ja auch geantwortet. Hätte nur gerne gewußt, wer da seine - durchaus bedenkenswerten - Vorbehalte gegen unser Open äußert.


Manfred B. 


[quote=Querspringer]

Schade, daß hier wieder nur anonym gesendet wurde...


Sicher machen doch auch gerade die "FMs" den besonderen Reiz eines solchen Turniers aus.[/quote]

Die Meinung deines Vorredners ist aber auch Anonym durchaus O.K. und gesittet. Der Aspekt "Vereinslos" und "Leverkusener" führt bei 25 Euro nicht gerade zur Teilnahme, auch wenn es aus Sicht von Bayer sicherlich auch sehr spannend ist solche Kundschaft in die Halle zu locken. Aber so oder so schwer. Ich erinnere mich auch gerne an die Partie gegen FM Balduan aber danach kam dann doch wieder "normale" Kost. Liegt allerdings auch an meiner mangelnden Spielstärke Smiley die mich meist so um Tisch 15-30 spielen lässt.  Aber im Unterschied zum Kreiseinzel ist halt die dauernde Möglichkeit vorhanden gegen solche Granaten anzutreten. Dieser Reiz des im Regelfall nicht erreichbaren, ist mir in dieser Saison wohl auch wieder die 25 Euro wert. Mal sehen was die anderen SVG Dauerstarter dazu sagen.

[quote=Anonymous]

Warum überhaupt Startgeld ? Damit attraktive, spielstarke Leute (FM's) gezogen werden können, und das Turnier ein gewisses Prestige bekommt. Nur darum geht es doch !!! Leute, das sind          50 DM! Für Otto Normalverdiener schwer zu verstehen, aber wahrscheinlich soll der Feld-, Wald-und Hobbyspieler abgeschreckt werden ! So bekommen wir jedenfalls keine neuen Leute in die Vereine. 


Hauptsache der Bayer Schachverein kann mit einem stark besetzten Feld glänzenSmiley


Kommt ja auch in den hiesigen Medien (KSta) besser rüber sowas !


Für mich ist diese Veranstaltung jedenfalls erstmal gestorben (was ja wohl auch von den Machern beabsichtigt ist).


[/quote]


Schade, daß hier wieder nur anonym gesendet wurde...


Sicher machen doch auch gerade die "FMs" den besonderen Reiz eines solchen Turniers aus. Ich jedenfalls erinnere mich gerne an meine Partien gegen Khanukov, Peschel und Co. Und ohne Preisgeld geht das halt nicht. 25 Euro halte ich allerdings auch für dicht über der Schmerzgrenze, ist andererseits aber durchaus im Rahmen des Üblichen. 


Manfred B.


Warum überhaupt Startgeld ? Damit attraktive, spielstarke Leute (FM's) gezogen werden können, und das Turnier ein gewisses Prestige bekommt. Nur darum geht es doch !!! Leute, das sind          50 DM! Für Otto Normalverdiener schwer zu verstehen, aber wahrscheinlich soll der Feld-, Wald-und Hobbyspieler abgeschreckt werden ! So bekommen wir jedenfalls keine neuen Leute in die Vereine. 


Hauptsache der Bayer Schachverein kann mit einem stark besetzten Feld glänzenSmiley


Kommt ja auch in den hiesigen Medien (KSta) besser rüber sowas !


Für mich ist diese Veranstaltung jedenfalls erstmal gestorben (was ja wohl auch von den Machern beabsichtigt ist).

Ich bezweifle, dass noch einmal 90 Teilnehmer bei der Stadtmeisterschaft zusammenkommen werden. Vielen werden die 25 Euros für 7 Runden zuviel sein und ob der Wechsel der Turnierleitung zu Herrn Negele - der ja bekanntlich eine recht polarisierende Wirkung hat - soviel Zustimmung hervorruft, muss auch bezweifelt werden.
Andere Kreise werden auch ihre Problemchen haben. Auch positives sollte mal erwähnt werden, z.B. die aufstrebende Jugendarbeit. Die Stadtmeisterschaft/das Bayer Open gehört für mich auch zu den positiven Dingen. Wenn das Turnier zur Belastung statt zur Freude von Bayer wird, kann ich aber alle Entscheidung nachvollziehen. Das Thema DWZ-Auswertung werde ich mal ansprechen wenn ich erstmals offiziell auf Kreissitzungen auftauchen werde. Da nehme ich gerne Angebote für eine Amtsübernahme mit.
Wenn man sich so anschaut was bei uns im Kreis so alles zum Alltag gehört, wo andere Schachkreise nur milde mit dem Kopf schütteln ( Mannschaftskämpfe unter der Woche uvm.), ist das doch nicht weiter verwunderlich.
Und das unser DWZ-Referent nun mal nicht der Schnellste ist (ich meine natürlich nicht seine schachlichen Fähigkeiten), werden wir wohl oder übel auch noch verkraften.
Und zum neuen Bayer-Open kann ich nur sagen: "Bravo"!!! Weiter so!!!
Wer sonst im Kreis hat die Möglichkeiten (räumlich und vom Spielmaterial her) für mittlerweile über 90 Teilnehmer, ein Turnier von der Klasse und Güte auszurichten.
Und wenn ich den Bayeranern glauben schenken darf, waren sie kurz davor dieses Turnier ein für alle mal zu streichen, aus verschiedenen Gründen.
Also seit doch froh, das der Bayer dieses Turnier überhaupt weiter führt, wenn auch nur mit 7 Runden, besser als gar kein Turnier!!
Denn wenn das Turnier nicht mehr stattfindet, dann will ich nicht wissen welche Wellen der Empörung hochschlagen!!

Gruß

Thomas G.
Keine vollwertige Stadtmeisterschaft; keine zügige DWZ Auswertung mehr. Was wird aus unserem Kreis?
Andreas M.
Nu stellt Euch mal nicht so an ! 7 Runden sind doch genug ! Ist pro Spiel ca. 3,50 ¤. Ist doch ein fairer Preis !
Mehr Geld für weniger Leistung also. Andere Turniere mit 7 Runden, Troisdorf etwa, kosten nur 10 (Zehn) Euros inklusive Bulletin.
Wie man hört, soll es ja auch eine neue Turnierleitung geben.
[quote=Anonymous]Bei diesem stolzen Preis sollte pro Spieler und Runde aber ein Freigetränk drin sein...[/quote]

Natürlich darf jeder gerne sein Freigetränk selber mitbringen!
[quote=Anonymous]Wieso diesmal nur 7 Runden.Für 25 ¤ Startgeld (sogar noch 1¤ mehr als sonst) erwarte ich 9 Runden, wie immer - value for money ! [/quote]

Hatten wir hier schon mal diskutiert. Ich persönlich hätte auch lieber 9 Runden gehabt.
[quote=Anonymous]Wieso diesmal nur 7 Runden.Für 25 ¤ Startgeld (sogar noch 1¤ mehr als sonst) erwarte ich 9 Runden, wie immer - value for money ! [/quote]

Bei diesem stolzen Preis sollte pro Spieler und Runde aber ein Freigetränk drin sein...
Wieso diesmal nur 7 Runden.
Für 25 ¤ Startgeld (sogar noch 1¤ mehr als sonst) erwarte ich 9 Runden, wie immer - value for money !

Mitte Januar startet das 3. Bayer-Open als 7-rundiges Turnier im Schweizer System. Nicht wundern: das Turnier ist identisch mit der 18. Offene Leverkusener Stadtmeisterschaft. Da die Stadt sich aber gänzlich aus der Organisation zurückgezogen hat , wollen wir uns auch nicht weiter "anmaßen", einen offiziellen Stadtmeister zu küren. Die Ausschreibung findet sich hier.

Manfred B. (der sich schon auf Januar freut)





editiert von: Querspringer, 25.11.2005, 09:07 Uhr