Macht Bier wirklich dick ?

[quote=Anonymous]

[quote=Anonymous]Bier macht schlank und schlau[/quote]

Was hat das mit Schach zu tun ?

[/quote]

Nicht viel. Aber irgendwo auf dieser Homepage findest du eine Diskussion zum Thema Alkohol und Schach. Da ist der Bezug zu diesem Thread wieder hergestellt. Smiley Ein wenig "Abseits des Themas" ist manchmal auch ganz nett.

Was hat das mit Schach zu tun ?

Hoffentlich hast Du recht. Mein BMI ist zur Zeit bei 30.

Abspecken mit Bier. Das wär's noch...

Bier macht schlank und schlau
Das Thema scheint Euch ja wirklich umzutreiben...Smiley

In Anlehnung  zum Thema die Kurzanalyse der Verhaltensmuster einiger Biertrinkertypen:

Typ Elch
Nach dem geleerten Kasten kann er ausgezeichnet den röhrenden Elch von sich geben. Damit ist er stundenlang der Mittelpunkt jeder Party. Der Elch klappt am besten mit Weizenbier.

Typ Ahnungsloser
Spätestens nach dem 10. Bier hat er keine Ahnung mehr, welches von den vielen Gläsern auf dem Tisch seines sein könnte, aus Prinzip trinkt er dann natürlich aus deinem Glas. Oft hat er auch mehrere Gläser, aus denen er abwechselnd mit den Worten trinkt 'wir haben ja alle die selbe Krankheit!'. Das er die nächste Runde bestellen muss, kann er sich grundsätzlich keine 2 Minuten merken und am nächsten Morgen weiß er von nichts.

Typ Der Umwerfende
Bereits nach dem 3. Bier gibt es für ihn kein Halten mehr. Je größer die Gläser, desto öfter wirft er eins um - insbesondere mehrere gleichzeitig. Und am liebsten nimmt er volle Gläser - dabei 'trifft' er natürlich immer nur deine Hose.

Smiley

[quote=Anonymous]

[quote=Anonymous]24 Flaschen Bier im Kasten.  [/quote]

Also in meinen Bierkästen sind immer nur 20 Pullen ! Smiley

[/quote]

Das kann schon stimmen. Nimm z.B. einen Kasten Veltins "Steinis" (0,33l). Da sind 24 Flaschen drin !

[quote=Anonymous]24 Flaschen Bier im Kasten.  [/quote]

Also in meinen Bierkästen sind immer nur 20 Pullen ! Smiley

Höchst interessante Theorie. Kaltes Bier baut Fett ab!!
Das ist mit Weißwein oder Rose bestimmt auch der Fall.
24 Flaschen Bier im Kasten. 24 Stunden am Tag. Überzeugend, aber der wahre Trinker braucht 12 Stunden um seinen Rausch auszuschlafen. In einer Holzkiste befinden sich 12 Literflaschen Weißwein. Exakt die richtige Menge, um die 12 Stunden am Tage zu überstehen.
Stimmt genau, <! /><! />
Gestern nach schlecht gelaufener Blitzrunde bekam ich in der letzten Runde noch meinen Angstgegner, der mich fast immer schlägt (ist auch unseren DWZ (bzw. BlitzWZ) angemessen).
Ich also einfach schnell "verrückt" ganz schnell gezogen ohne wirklich nachzudenken und so wenige Züge vorm Matt noch auf Zeit gewonnen

Aber schön dumm !

Und im Nahschach haben manche Spieler,

regelrechte Angst ,vor den verrückten Ideen,

volltrunkener Gegner   <! />

"Zuuvieeel Aloohhool macht duuumm"   <! />

[quote=Anonymous]Rauchen, Trinken, BMI über 25. Und ich dachte, Schach wäre ein Sport.[/quote]

Smiley Schach ist halt ein sehr offener Sport. Bei uns dürfen alle Teile der Gesellschaft mitmachen.

Rauchen, Trinken, BMI über 25. Und ich dachte, Schach wäre ein Sport.

Eigener Erfahrungswert: Ab 30 macht Bier dick wg. Stoffwechselveränderungen. Zum Trost: Auch alles andere macht ab 30 dick (jedenfalls bei mir). Zum Verzweifeln: Seit ich nicht mehr rauche kommt jedes Jahr noch ein Kilo extra dazu. Zur Freude: Mein BMI ist immer noch unter 30

Smiley

Hi Anonymus ,

und um dem ökonomischen Gedanken zu frönen ohne Energieverschwendung zu betreiben, könnten wir die Pizza auch kalt essen oder hübsch mit Eiswürfeln garnieren  Smiley

[quote=Anonymous]Bier macht in der Tat dick, daher auch der Name BIERBAUCH, den ihr ja alle auch mehr oder weniger ausgeprägt habt.[/quote]

Da habe ich aber zwei - zugegeben etwas "asige" - Sprüche:
Lieber ein Bierbauch vom Saufen, als einen krümmen Rücken vom Arbeiten.

Der Bierbauch kommt nicht vom Bier, sondern ist für das Bier. 

Bier macht in der Tat dick, daher auch der Name BIERBAUCH, den ihr ja alle auch mehr oder weniger ausgeprägt habt.
Es wird immer fälschlicher Weise behauptet, Bier macht dick. Das dem nicht so ist, lässt sich auf Grund der Thermodynamik beweisen, denn immer wieder wird ein wichtiger Punkt von den Biergegnern und Diät-Fetischisten unterschlagen - die Temperatur der Speisen und Getränke.

Wie wir alle wissen, ist eine Kalorie notwendig ist, um 1g Wasser um 1 Grad von 21,5 auf 22,5 Grad zu erwärmen.
Man muss kein Mathematikgenie sein, um zu errechnen, dass der Mensch, wenn er ein Glas ( 0,2 l) kaltes Wasser trinkt, sagen wir mit 0 Grad, ca. 200 Kal. braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen.

Um es auf Körpertemperatur zu bringen, sind also ca. 7400 Kal. notwendig, 200 g Wasser x 37 Grad Temperaturunterschied.

Diese Energieleistung muss unser Körper aufbringen, da die Körpertemperatur konstant bleiben muss. Dazu nutzt er die einzige Energiequelle, die ihm kurzfristig zur Verfügung steht, unser Körperfett. Er muss also Körperfett verbrennen, um die Erwärmung zu leisten, die Thermodynamik lässt sich nicht belügen.

Trinkt man also ein großes Glas Weissbier (ca. 500 g mit 0 Grad) verliert man ca. 18500 Kal.
Jetzt muss man natürlich noch die Kalorien des Bieres abziehen ca. 800 Kal. für 400 g Bier.

Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 17700 Kal. bei einem kalten Glas Weissbier.

Natürlich ist der Verlust um so größer, je kälter das Bier ist. Diese Art Kalorien abzubauen ist, wie jedem einleuchten mag, viel effektiver als z.B. Fahrradfahren oder Joggen, bei denen nur ca. 1000 Kal. pro Stunde verbrannt werden.
Auch ### ist mit nur 100 Kal. pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv.

Ein Nachteil dieser Diät bleibt allerdings. Wenn wir z.B. eine heiße Pizza essen, die uns durch ihre Wärmeenergie eine Unmenge an Kalorien zuführt.
Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat: Man muss die heiße Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier ausgleichen.
<! />