[quote=Anonymous]Der mit großem Abstand stärkste Verein im SRW ist Monheim. Jugendarbeit wird da aber seit ca. 30 Jahren nicht gemacht. [/quote]

Da muss ich schon lachen, sorry. "Mit Abstand" möchte ich doch ma anzweifeln - lasst mal Monheim 3 Kämpfe gegen Langenfeld spielen; da holen die aber nich 3/3 !
Der stärkste Verein vielleicht, aber auch nicht im SRW. Bin eher für ne Umbenennung:
- RC Monheim (Reiseclub Monheim), oder
- IGS Monheim (Interessengemeinschaft Schach Monheim)
Wer ist da denn noch Monheimer von der Ersten und identifiziert sich mit Verein und Spielabend, geschweige denn Kreis???? Wenn Monheim der "MIT ABSTAND" stärkste SRW-Verein wäre, könnten die wenigstens mal so jedes dritte Jahr nen Kreistitel holen. Ansonsten zählen die für mich nich zu SRW. (Bin allerdings gegen eine Beitragsbefreiung
)
Der einzige echte MONHEIMER Monheimer, der noch mit Herz am Verein hängt, scheint mir der gute Herr Panse zu sein, die gute Seele des Vereins. Vielleicht noch, von den Stärkeren, der Arne Deppe, der auch hier und da mal für Monheim in Erscheinung tritt (Sport-aktiv-Tag).
Ansonsten hat der Club, für mich(!), kein Profil. Allerdings sei alles unter Vorbehalt gesagt; ist ja nicht so, dass ich da ständig Gast beim Spielabend bin. Lass mich gerne vom gegenteil überzeugen!
Und außerdem, die erste Mannschft von Monheim: eigene Jugend!! wie gehabt