Termin Kreisjugendmeisterschaften

Smiley Bin wohl doch noch in Griechenland. Wir haben ja schon den 14. Smiley

@Ostertaler

Unter

ce161id209b.html

habe ich mal alles zusammengefasst was mir zum Thema Jugend im Kreis zugänglich ist.

Auf der Schachjugend NRW Seite tut sich inzwischen auch etwas mehr, allerdings noch recht ausbaufähig.

http://www.schachjugend-nrw.de/frame/verband_6/news.html

Die Vereinssuche mit PLZ finde ich sehr gelungen, auch wenn leider viel zu gut versteckt.

http://www.schachjugend-nrw.de/vereinsdatenbank/karte.html

Da findest du dann zumindest die Vereine mit vielen Jugendlichen, was nicht unbedingt gut bedeuten muss.

Die Arbeit unseres Club ist sicherlich recht ausbaufähig, insbesondere was die Beteiligung an Turnieren betrifft. Dies schmälert allerdings in keiner Weise die Mühe die sich unsere beiden Trainer geben. Fahrdienst und Betreuung, neben der verfügbaren Zeit und Lust der Kids am Wochenende, ist noch eine weitere Baustelle.

U16 startet am 9.9

U20 am 10.9

Kreiseinzel am 17.9

Die Informationen werden von Nikolaus Morbach immer per E-Mail verteilt. Bei mir ist die aktuelle Saison-Info am 29.8. eingegangen. Die weitere Verteilung hängt dann am Vorstand oder den angeschriebenen Jugendvertretern im Verein. Die sind m.E. die richte Adresse für einen Tritt. Als kleinen Service werde ich die Termine mal bei uns im Kalender aufnehmen. Irgendwann in der nächsten Woche.

Die Schachfreunde des Kreises die sich vorrangig um die Verbands-Jugendarbeit kümmern sind nun halt nicht so ganz Internet und Web ausgerichtet wie die SVG, Bayer, Baumberg und andere. Dafür muss man nicht unbedingt kritisiert werden, die Arbeit mit den Kids ist sicherlich wichtiger. Zu DWZ-Auswertungen und Urkunden kann ich nichts beitragen, wir bei der SVG verteilen aktuell nur Urkunden für die Lern-Fortschritte.

Hallo lieber Ostertaler,

sag mir doch bitte um welches Turnier es genau geht, und wer dein Sohn ist, dann werde ich mal nachforschen, ob es ein Endergebnis gibt, und wo das Turnierergebnis abgeblieben ist.

Vielleicht können wir da rückwirkend was arangieren. Für die Zukunft hätte ich aber die Bitte sollte es nochmal zu Problemen bezüglich von Turnieren und deren Auslosung oder Tabellen und Endstände geben sollte, dann bitte ich, mich oder Frank Hoffmann als Kreisturnierleiter zu kontaktieren, damit diese Probleme abgestellt werden können.

Gruß

Thomas G.

thomas.granz@levschach1919.de

Lieber Anonymous,

wenn Jugendkreismeisterschaften sang- und klanglos zu Ende gehen, ohne dass so etwas wie eine Siegerehrung stattfindet, keine Urkunden verteilt werden, kein Endstand bekannt ist weil auch keine Tabelle irgendwo einsehbar ist, und dann noch nicht mal eine DWZ-Auswertung zustande kommt, so scheint das in diesem Kreis wohl normal zu sein und darf nicht kritisiert werden.

Ansonsten verstehe ich Deine Anmerkung nicht.

[quote=Ostertaler][quote=Capablanca]

Weil mir bis jetzt keine Auswertung oder Tabelle vorgelegt/ bekannt gegeben wurde, oder bekannt wäre.

[/quote]

Hallo,ist mir schon klar, habe ich ja auch in meinem vorigen Posting erwähnt und absolut keine Kritik an Dir.Es geht mir eigentlich auch nicht um die DWZ-Auswertung an sich.Es geht mir darum, dass ich meinen Sohn nicht gerade motivieren kann (und wer Kinder hat weiß, wie unendlich schwierig dies in der heutigen multimedialen Zeit ist und man wirklich nach jedem Strohhalm greifen muss) wenn ich ihm erzähle:ja, gut gespielt, aber- natürlich gibt es keine Tabelle, das Endergebnis kennt keiner so genau- natürlich kann man das auch nirgendwo nachlesen- natürlich gibt es keine Urkunde- natürlich gibt es keine DWZ-Auswertungaber: ist alles natürlich ganz toll und wichtig und mach nur weiter so...und wenn ich dann wieder mal von seinem Verein ein E-mail mit Terminen u.a. für alle möglichen Wald- und Wiesenblitzturniere erhalte, aber NICHTS, was Jugendliche betrifft, dann läuft mir schon mal die Galle über.

[/quote]

Dann mach es doch besser. Gibt genug Vereine, die sich tatkräftige Hilfe wünschen.

;-)

Die Regularien sind mir durchaus geläufig, trotzdem danke.

Hallo,

generell werden nur Turniere mit einer Bedenkzeit von 2 Stunden und mehr ausgewertet, also keine Blitz,- Schnellschach oder sonstigen Turniere. 

Gruß

Thomas G. 

[quote=Capablanca]

Weil mir bis jetzt keine Auswertung oder Tabelle vorgelegt/ bekannt gegeben wurde, oder bekannt wäre.

[/quote]

Hallo,
ist mir schon klar, habe ich ja auch in meinem vorigen Posting erwähnt und absolut keine Kritik an Dir.

Es geht mir eigentlich auch nicht um die DWZ-Auswertung an sich.

Es geht mir darum, dass ich meinen Sohn nicht gerade motivieren kann (und wer Kinder hat weiß, wie unendlich schwierig dies in der heutigen multimedialen Zeit ist und man wirklich nach jedem Strohhalm greifen muss) wenn ich ihm erzähle:

ja, gut gespielt, aber
- natürlich gibt es keine Tabelle, das Endergebnis kennt keiner so genau
- natürlich kann man das auch nirgendwo nachlesen
- natürlich gibt es keine Urkunde
- natürlich gibt es keine DWZ-Auswertung
aber: ist alles natürlich ganz toll und wichtig und mach nur weiter so...

und wenn ich dann wieder mal von seinem Verein ein E-mail mit Terminen u.a. für alle möglichen Wald- und Wiesenblitzturniere erhalte, aber NICHTS, was Jugendliche betrifft, dann läuft mir schon mal die Galle über.

[quote=Ostertaler]

Nächste Frage:

Warum gibt es keine DWZ-Auswertung der Kreisjugendmeisterschaften 05/06 (dass dies nicht am neuen DWZ-Referenten liegt, ist mir klar) ?

[/quote]

Leider können nur Turniere die nicht älter als 3-4 Monate alt sind berücksichtigt werden.

Wenn mir eine Tabelle oder Auswertungsdatei vorgelegt wird, kann ich schauen was ich da machen kann.

Gruß

Thomas G.

DWZ-Referent

In der Tat ein Schlag ins Gesicht. Insbesondere gerade jetzt, wo sich neuerdings wieder im Kreis einige Vereine in der Jugendarbeit - auch erfolgreich - engagieren. Ein echter Ostertaler...
[quote=Ostertaler]

Noch 'ne Frage:

Gibt es im Kreis irgendwo so etwas wie Jugendarbeit, die den Namen auch verdient hätte?

[/quote]

..ein Schlag ins Gesicht für alle, dier sich freiwillig im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten um die Kinder/Jugendlichen in ihrem Verein kümmern...

auf der Webseite unseres Schachkreises http://www.schachkreis-rhein-wupper.de/vorstand.htm

findest du die mail-Adresse des Jugendwartes, kurze Anfrage und dir sollte geholfen werden

(so was geht aber  besser ohne verbale Rundumschläge) 

MF 

Scheint wohl niemand zu wissen.

Nächste Frage:

Warum gibt es keine DWZ-Auswertung der Kreisjugendmeisterschaften 05/06 (dass dies nicht am neuen DWZ-Referenten liegt, ist mir klar) ?

Noch 'ne Frage:

Gibt es im Kreis irgendwo so etwas wie Jugendarbeit, die den Namen auch verdient hätte?

Weiß jemand, wann die Kreisjugendmeisterschaften starten?

Im voraus, vielen Dank! (sage jetzt keiner: 'voraus' gehöre großgeschrieben ;-))