2. Offene SVM Meisterschaft

[quote=Anonymous]

Das Buch "Schach für Tiger"  ist mir leider unbekannt, aber was nützen die vielen Schachbücher wenn man keine Zeit hat reinzugucken.

Gegen Lehmann stand doch ein Sieg, wieso dann komplex?

Ich verliere ja höchstens 3 Punkte, ist ja beruhigend vorher zu wissen,

Als ich letztes Jahr gegen  Conrad Liebsch gespielt hatte als er  noch eine DWZ von <800 hatte konnte ich auch keine Punkte dazugewinnen, ob das der Grund war das ich verloren habe?

[/quote]

"Schach für Tiger" ist sehr empfehlenswert, auch wenn man nicht viel Zeit zum Lesen hat. Ist ein dünnes Taschenbuch mit viel Fliesstext und ner Menge "psychologischer" Tipps.

Das blosse Ergebnis sagt oft nix über den Spielverlauf. Und der war damals schon durchaus geeignet, Komplexe zu bekommen. (Hatte vor zwei Wochen übrigens Gelegenheit, mal wieder gegen einen unserer Nachwuchsspieler antreten zu dürfen. Das hat mein Selbstbewusstesein auch nicht gerade gestärkt...)

[quote=Querspringer][quote=Anonymous][quote=chessmaster]

[quote=Querspringer]Und? Wird das fehlende Spiel nun Remis gelost oder nicht? Smiley[/quote]

Wird es. Enrico kommt erst Samstag aus dem Urlaub.  

[/quote]

Smiley  Na also Kollege Quespringer, dann kommt es  wenn die

Auslosung nach winchess erfolgt zu meiner verspäteten Revanche.

Ich bereite mich auf Eröffnung, Mittelspiel und Endspiel vor.

Ich muss mir nur noch überlegen ob ich ein Remis Angebot annehmen würde oder nicht.

Gruß Pieso

[/quote]

Und ich lese mir im Buch "Schach für Tiger" nochmal das Kapitel "Wie man Kaninchen jagt" durch... Smiley Hab ja eigentlich nix zu gewinnen, was ja gewissermassen schon sehr beruhigend ist. Aber es ist wirklich nicht einfach, diese Saison an die Schokolade zu kommen. Smiley Vor allem wo ich doch immer noch an meinem "Lehmann-Komplex" aus der letzten Meisterschaft leide...

[/quote]

Das Buch "Schach für Tiger"  ist mir leider unbekannt, aber was nützen die vielen Schachbücher wenn man keine Zeit hat reinzugucken.

Gegen Lehmann stand doch ein Sieg, wieso dann komplex?

Ich verliere ja höchstens 3 Punkte, ist ja beruhigend vorher zu wissen,

Als ich letztes Jahr gegen  Conrad Liebsch gespielt hatte als er  noch eine DWZ von <800 hatte konnte ich auch keine Punkte dazugewinnen, ob das der Grund war das ich verloren habe?

[quote=Anonymous][quote=chessmaster]

[quote=Querspringer]Und? Wird das fehlende Spiel nun Remis gelost oder nicht? Smiley[/quote]

[/quote]

Ich muss mir nur noch überlegen ob ich ein Remis Angebot annehmen würde oder nicht.

Gruß Pieso

[/quote]

Und ich lese mir im Buch "Schach für Tiger" nochmal das Kapitel "Wie man Kaninchen jagt" durch... Smiley Hab ja eigentlich nix zu gewinnen, was ja gewissermassen schon sehr beruhigend ist. Aber es ist wirklich nicht einfach, diese Saison an die Schokolade zu kommen. Smiley Vor allem wo ich doch immer noch an meinem "Lehmann-Komplex" aus der letzten Meisterschaft leide...

[quote=chessmaster]

[/quote]

Gruß Pieso

Und? Wird das fehlende Spiel nun Remis gelost oder nicht? Smiley
[quote]

Wann wollen die zwei denn spielen ?

[/quote]

Entweder Heute oder am 28'ten. Sorry, liegt an mir. Bin gerade erst aus dem schönen Griechenland eingeflogen.  

[quote=Querspringer][quote=Anonymous]

Kann man sich das Swiss-Win irgendwo herunterladen ?

[/quote]

Yes! Demoversion unter www.swiss-chess.de. (Kann nur maximal 4 Runden...)

[/quote]

Danke Smilie icon_cool

[quote=Anonymous]

[/quote]

Yes! Demoversion unter www.swiss-chess.de. (Kann nur maximal 4 Runden...)

[quote=Querspringer]

[quote=Anonymous]Wenn die Farbwahl oberste Priorität hat, kommen wir ja evtl.gegenanander?! Mfg G.Pies [/quote]

Ich hab schon mal "gelinst"... Smiley Wenn das noch ausstehende Spiel (Schmitz - Lehmann) unentschieden ausgeht oder Lehmann gewinnt, dann kommen wir m. E. gegeneinander. Sollte Schmitz gewinnen, spiele ich gegen Schüppen und Sie gegen Lehmann. (Wenn alles regelgerecht nach Swiss-Win gelost wird... Smiley)

[/quote]

Wann wollen die zwei denn spielen ?

Schüppen gewinnt gegen Strauch

Heinzer gewinnt gegen Nattkämper

Friedsam gewinnt mühsam mit weiß gegen Seelig

bei den anderen weiß ich die Farben nicht....

Manfred (Tabellen(mit)führer) 

[quote=Anonymous]Wenn die Farbwahl oberste Priorität hat, kommen wir ja evtl.gegenanander?! Mfg G.Pies [/quote]

Ich hab schon mal "gelinst"... Smiley Wenn das noch ausstehende Spiel (Schmitz - Lehmann) unentschieden ausgeht oder Lehmann gewinnt, dann kommen wir m. E. gegeneinander. Sollte Schmitz gewinnen, spiele ich gegen Schüppen und Sie gegen Lehmann. (Wenn alles regelgerecht nach Swiss-Win gelost wird... Smiley)

Wenn die Farbwahl oberste Priorität hat,
kommen wir ja evtl.gegenanander?!

Mfg
G.Pies

[quote=Anonymous]

sind denn schon alle Ergebnisse bekannt?

Pies - Wirtz, Uwe 0,5-0,5

Wurm-Blomeyer 0-1

Morsch-Birnkott 0,5-0,5

und der Rest???

Mfg

G.Pies

[/quote]

Schönborn - Düster  1/2

Wirtz,F - Granz 1/2

sind denn schon alle Ergebnisse bekannt?

Pies - Wirtz, Uwe 0,5-0,5

Wurm-Blomeyer 0-1

Morsch-Birnkott 0,5-0,5

und der Rest???

Mfg

G.Pies

[quote=Anonymous]

Am besten fragt ihr mal den Turnierleiter, der weiß doch bestimmt ob sich noch jemand gemeldet hat.

Aber auch ich freue mich auf heute Abend, denn einem 1800er oder gar 1900er ein Bein zu stellen ist doch immer eine Freude!!!!!Smiley  Smiley  Smiley

Gruß

Thomas G. 

[/quote]

Na, die Vorfreude war ja nicht ganz unberechtigt! Smiley

das schöne daran ist, man kann nur gewinnen entweder an Erfahrung oder >0,5 Punkte

Am besten fragt ihr mal den Turnierleiter, der weiß doch bestimmt ob sich noch jemand gemeldet hat.

Aber auch ich freue mich auf heute Abend, denn einem 1800er oder gar 1900er ein Bein zu stellen ist doch immer eine Freude!!!!!Smiley  Smiley  Smiley

Gruß

Thomas G. 

[quote=Anonymous]

Vielleicht bekomme ich bei einer geringen Teilnehmerzahl die Chance einer Revanche.

[/quote]

Würd' mich freuen! Smiley  Schön, dass Sie sich entschlossen haben, teilzunehmen!

editiert von: Querspringer, 07.09.2006, 14:24 Uhr

Ich weiß es auch nicht,

aber bei der Stadtmeisterschaft in Lev gibt es am letzten Tag auch immer sehr viele Nachmeldungen.

Vielleicht bekomme ich bei einer geringen Teilnehmerzahl die Chance einer Revanche.

Mfg

G.Pies 

Nachdem es heute endlich soweit ist, mache ich dazu mal einen neuen Thread auf! Smiley Weiss jemand, ob es bei den 16 Voranmeldungen geblieben ist? Sind wirklich so furchtbar viele SVGler dabei? Smiley