@Rainholdinho
Es ist doch immer dasselbe mit Mannschaften die Erfolg haben.
Also so wie Bayern München in der Bundesliga. Alle hacken auf BM herum in der Bundesliga, aber wenn die International spielen, dann hängen alle vor der Glotze und drücken BM die Daumen das sie gewinnen. Auch ich bin einer dieser "BM-Nichtmöger", aber wenn die international gewinnen dann freue ich mich schon, aber in der Bundesliga sollen die nicht ein Spiel gewinnen, besonders nicht gegen meine Mannschaft.
Und so ist das mit Euch auch, wenn ihr in der Bezirksklasse spielt, gönnt man Euch nicht die Butter auf dem Brot, aber in der SVM wünschen alle das ihr gewinnt, und wenn das nicht klappt, wie diese Saison, dann ist natürlich die Schadenfreude riesengroß, so auch wie bei BM, wenn die in der CL verlieren, dann freuen sich alle anderen, und dann kommen Kommentare wie: die können ja nix, oder das habe ich doch gleich gesagt, das die versagen......etc.
Aber letztendlich hilft es doch allen, wenn Mannschaften aus der Bezirksklasse aufsteigen, und nicht wieder absteigen, denn das steigert doch das Spielniveu und auch die Spielstärke im Kreis, und auch zieht dies neue Spieler an, sowohl aus anderen Kreisen, als auch neue Spieler.
Allerdings muss man sagen, da ihr ja schon etwas abseits vom Kreisgeschehen seit, geographisch gesehen, wundert es dann die Kiebitze, warum aus Baumberg, oder Langenfeld, oder Monheim nichts kommt.
Aber nichts destotrotz macht weiter so, und wenn ihr aufsteigen wollt, so wünsche ich Euch alles gute,und auch viel Glück bei diesem Vorhaben, auch wenn es nicht leicht sein wird, nächste Saison.
Gruß
Capablanca
[quote=Anonymous] (...) Aber wart mal ab, was passiert, wenn die Baumberger nächste Saison nach 2 Runden (...)Tabellenführer sind. Das liest sich dann wieder, wie kurz vor der Deutschen Meisterschaft.[/quote]
was uns an Spilstärke fehlt, machen wir eben durch Motivation wieder wett ;-)
[quote=Anonymous]Baumberg ist überraschend ruhig. Selbst über den letzten Mannschaftskampf wird nichts mehr geschrieben. Da war doch mal was mit Hochmut und so weiter...[/quote]
Schön zu sehen, dass wir Gesprächsthema bleiben unbesehen von Sieg oder Niederlage und auch ungeachtet, ob sich einer unseres kleinen aber feinen Vereins äußert oder nicht!
Ich kann ja mal den Grund für mein Schweigen posten, auch wenn sich diverse Anonymusse ohnehin lieber selber Gründe ausdenken. Ich selbst konnte wegen einer Hochzeit nicht am letzten Kampf teilnehmen und habe seitdem, da ich beruflich sehr angespannt bin, auch noch mir von niemandem berichten lassen können, was so abging. Daher gibts keinen Bericht auf der HP. Wer unsere Berichte kennt, weiß, dass wir immer sehr selbstkritisch mit schlechten Leistungen verfahren und uns auch nicht zu schade sind, diese anzusprechen.
Man kann - insbesondere MIR - sicherlich eine Menge zweifelhafter Eigenschaften nachsagen. Hochmut gehört allerdings nicht dazu. Ich bin bestimmt Kämpfer und Zweckoptimist, dazu gerne etwas provokant, um die Diskussionen hier etwas zu beleben. Aber despektierlich über Gegner oder Konkurrenten äußere ich mich niemals, und das wäre dann doch wohl ne Grundvoraussetzung für Hochmut.
Ich habe apostrophiert, dass wir nicht sofort wieder absteigen - das ist auch eingetreten. Dass es nach dem Abgang des überragenden Brettes 1 und Brett 8 sicher schwer würde diese Saison hat auch NIEMAND geleugnet. Es hat wohl auch sehr sehr deutlich nicht gereicht, sehr zur (Schaden-)Freude einiger anonymen Protagonisten hier. Das heißt aber nicht, dass wir gleich am Boden zerstört sind! Nächstes Jahr ist unser 50.Jubiläum und natürlich werden wir alles daran setzen, wieder aufzusteigen. Dass das natürlich sehr schwer wird, habe ich selbst hier im Forum schon vermerkt - da gibts sicher Teams mit besserem DWZ-Schnitt, die auch Schach spielen können!!
Aber - kein Posting ohne Kampfansage - schreibt uns nicht ab!!! Mit Baumberg ist immer zu rechnen, wenns um den Aufstieg geht! (war das hochmütig???)
Übrigens: Hochmut kommt vor dem ... Phönix aus der Asche!!
[quote=Querspringer]Wenn Bayer I nun auch noch aufsteigt, das wär doch was! Wie sollen wir das angesichts des bevorstehenden 100jährigen Jubiläums dann noch toppen?[/quote]
Was bedeutet denn bevorstehend? Wann? Sonst feiert ihr ausgerechnet mit dem nicht ganz unwahrscheinlichen doppelten Abstieg. Nur so als kleine Prognose falls es mit dem doppelten Aufstieg klappt.
[/quote]
2010! Bis dahin sind wir mit etwas Glück schon wieder aufgestiegen!
[quote=Querspringer]Wenn Bayer I nun auch noch aufsteigt, das wär doch was! Wie sollen wir das angesichts des bevorstehenden 100jährigen Jubiläums dann noch toppen?[/quote]
Was bedeutet denn bevorstehend? Wann? Sonst feiert ihr ausgerechnet mit dem nicht ganz unwahrscheinlichen doppelten Abstieg. Nur so als kleine Prognose falls es mit dem doppelten Aufstieg klappt.
Laut SVM-Page gab es folgende Ergebnisse:
Paarungsliste der 9.Runde | ||||||
MN | Mannschaft | MN | Mannschaft | Ergebnis | ||
5 | Klub Kölner SF III | - | 12 | SF Monheim II | 4.5 - 3.5 | |
10 | SF Ford Köln I | - | 11 | Bayer Leverkusen I | 4.0 - 4.0 | |
6 | SF Köln-Mülheim II | - | 4 | Köln-Müngersdorf I | 3.0 - 5.0 | |
9 | SC Schachuzipus I | - | 1 | Rochade Brauweiler | 3.5 - 4.5 | |
7 | Pulheimer SC I | - | 3 | Langenfelder SF I | 4.5 - 3.5 | |
8 | Bergische SF I | - | 2 | SC Baumberg I | 5.0 - 3.0 |
Bayer verliert einen Punkt gegen die Autobauer aus Köln, Monheim läßt sogar beide Punkte in Köln und Langenfeld verliert gegen Pulheim
Alles rutscht ein Brett auf und schon spielt man gegen ganz andere Kategorien Gegner.
Von einem Brett hochrutschen sollte die Welt eigentlich nicht untergehen wenn das Spielstärkegefälle innerhalb der Mannschaft nicht zu groß ist und genug Leute mit SVM-Ligaspielstärke da sind das heißt mindestens 5 Leute die immer mindestens 50 % holen. Bei Langenfeld und Leverkusen ist das für mich der Fall.
Wenn man nur einen guten Spieler braucht um den Klassenunterschied zwischen Bezirksklasse und SVM aufzuheben, kann die Mannschaft gar nicht schlecht sein.
Für mich heißt das nur das Baumberg I für die Bezirksklasse zu gut ist und für die SVM Noch nicht gut genug. In Köln würde Baumberg jetzt Bezirksliga spielen und nicht diesen Quantensprung machen wie im Bezirk Rhein Wupper. Das ist der Nachteil von kleinen Bezirken und verdonnert Mannschaften wie Baumberg I und Königsspringer I mittelfristig Fahrstuhlmannschaften zu bleiben.
[quote=Anonymous]Bei Baumberg ist zu beobachten, dass die ganze Mannschaft nach dem Abgang des Wunderkindes nur noch Schrottwert hat.[/quote]
Wegen solcher Kommentare stelle ich mir immer wieder mal die Frage Anonym zulassen oder nicht. Nun ist Baumberg ja nicht so empfindlich in diesen Dingen. Nun mal zum Inhalt. Der Ausfall der Nr. 1 ist in seltenen Fällen wirklich zu verkraften. Alles rutscht ein Brett auf und schon spielt man gegen ganz andere Kategorien Gegner. Da hätten auch ganz andere Mannschaften so ein Problem. Es reicht halt nicht mehr für die SVM, kein Grund dran rum zu nörgeln.
[quote=Anonymous]Baumberg steigt ab und macht den Laden dicht ! [/quote]
röschtösch! nur der zweite Teil der Aussage trifft nicht zu :-)
4,5 verloren, ganz bitterer Kampf, an Tragik und Dramatik nicht zu übertreffen
statt 5:3 oder 4,5 zu gewinnen bleibt am Ende nicht mal der Ehrenpunkt, Näheres morgen auf unserer Website
R.
4. SF Köln-Müngersdorf I - 12. SF 47 Monheim II
5. Klub Kölner SF III - 3. Langenfelder SF I
6. SF Köln-Mülheim II - 2. SC Baumberg I
7. Pulheimer SC I - 1. SG Rochade Brauweiler I
8. Bergische SF I - 11. SC Bayer Leverkusen I
9. SC Schachuzipus I - 10. SF Ford-Köln I
Rhein-Wupper auf Auswärts-Tour am heutigen Sau-Wetter Sonntag. Viel Erfolg.
[quote=Anonymous]Schach ist, wenn man aufsteigt und erst im zweiten Jahr wieder absteigt. www.scbaumberg.de[/quote]
Wie heißt es so schön:
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt!
Na auf jeden Fall haben wir all den schadenfrohen Missgönnern und Neidern hier erstmal ein schönes Weihnachtsgeschenk beschert...
[/quote]
Hat nichts mit Schadenfreude, Missgunst oder Neid zu tun, wenn auch Baumberg an seinen eigenen großen Worten gemessen wird und man dann halt mal auf eine satte Differenz hinweist..
[quote=Anonymous]Schach ist, wenn man aufsteigt und erst im zweiten Jahr wieder absteigt. www.scbaumberg.de[/quote]
Wie heißt es so schön:
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt!
Na auf jeden Fall haben wir all den schadenfrohen Missgönnern und Neidern hier erstmal ein schönes Weihnachtsgeschenk beschert...
Wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen ?