Verbandsliga

[quote=Schmalzlocke].....

und mich gleichzeitig vorstellen....

[/quote]

Na dann, herzlichst willkommen. Bin mal verspannt wie sich die Mannschaften in SVM und drüber nächstes Jahr schlagen.  

Hallo zusammen,

ich wollte mich für die überwiegend positiven Reaktionen auf unseren Aufstieg bedanken und mich gleichzeitig vorstellen, da ich anonyme Postings selbst hasse Smiley

Grüße,

Björn Strocka

[quote=chessmaster]

Es gibt ja noch nicht genug Threads zur Stadtmeisterschaft. Kannst du dir ja mal einen alten raus suchen.  Gelbe Karte Smiley

[/quote]

Ne, was bist Du pingelig... Smiley Aber schön, dass Du wieder Deines Amtes als Webmaster hier waltest!

[quote=Querspringer]

Aja, noch was... passt zwar nicht zu diesem Thema, aber ich bin zu faul extra nen neuen Thread dafür zu eröffnen

[/quote]

Es gibt ja noch nicht genug Threads zur Stadtmeisterschaft. Kannst du dir ja mal einen alten raus suchen.  Gelbe Karte Smiley

[quote=Capablanca]

Also für mich klingt das genau gleich, weil der Halbsatz :" hier mal nicht......" für mich implementiert, das ich sonst immer alles verbasele, ausser in diesem einen Fall, weil ich nicht involviert war, aber die Aussage für mich bleibt die gleiche!!!

Gruß

Capablanca 

[/quote]

Das ist mal wieder ein typisches Beispiel für nonverbale Kommunikation, die voll in die Hose gegangen ist! Smiley Irgendwie scheinst Du nichts anderes als Kritik von mir erwartet zu haben, und so "hörst" Du meinen Satz denn auch! Interessant... Mein Relativsatz bezieht sich aber (für mich und wahrscheinlich so gut wie für alle anderen Leser auch, ausser natürlich die, die Dir WIRKLICH Kritik anhängen wollen...) lediglich auf die Wertungsstelle, die diesmal halt nicht Du, sondern jemand anders war. Und diese jene Wertungsstelle hat's halt verbaselt.

[quote]

Hab ich geschrieben

"Die zuständige Wertungsstelle hat's verbaselt (hier mal NICHT unser geschätzter CAPABLANCA!)"

oder doch eher

"Die zuständige Wertungsstelle (hier mal NICHT unser geschätzter CAPABLANCA!) hat's verbaselt"?

Erkennst Du den kleinen aber feinen Unterschied im Bezugsobjekt des Relativsatzes?

editiert von: Querspringer, 11.06.2007, 13:40 Uhr [/quote]

Also für mich klingt das genau gleich, weil der Halbsatz :" hier mal nicht......" für mich implementiert, das ich sonst immer alles verbasele, ausser in diesem einen Fall, weil ich nicht involviert war, aber die Aussage für mich bleibt die gleiche!!!

Gruß

Capablanca 

[quote=Capablanca][quote=Querspringer]

Die ELO-Auswertung des 4. Bayer Open (19. Offene Stadtmeisterschaft von Leverkusen) hat sich leider etwas verzögert. Die zuständige Wertungsstelle (hier mal NICHT unser geschätzter CAPABLANCA!) hat's ein wenig verbaselt. Deshalb: Aktualisierte ELO-Zahlen erst im Oktober!

Und zuletzt: Würde am Donnerstag gerne mitspielen, weiss aber noch nicht, ob's klappt! Smiley

[/quote]

Was soll das heißen??? Meinst du damit das ich sonst alles verbasele???

Nur leider konnte ich die ELO-Auswetung nicht verbaseln, weil ich nichts damit zu tun habe?? 

Jetzt bin ich aber doch etwas verstimmt!!!Smiley Smiley

Da macht man die Auswertungen innerhalb von 1-2 Tagen, und das seit ich das Amt übernommen habe, und dann wird man hier öffentlich beschuldigt immer alles zu verbaseln!!!Smiley buhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Der feine Herr Querspringer mag mich nicht mehr!!!!!Smiley 

Na warte, wenn du am Donnerstag kommen solltest, mach ich dich am Brett fertig!!!!

Gruß

ein weinender DWZ-Referent

PS: Sach mal Querspringer endet nicht bald eure VM, und wolltet ihr die nicht ausgewertet haben.SmileySmiley 

[/quote]

Hallo, capablanca, ich denke, meine Satzstellung war doch eindeutig, oder?

Hab ich geschrieben

"Die zuständige Wertungsstelle hat's verbaselt (hier mal NICHT unser geschätzter CAPABLANCA!)"

oder doch eher

"Die zuständige Wertungsstelle (hier mal NICHT unser geschätzter CAPABLANCA!) hat's verbaselt"?

Erkennst Du den kleinen aber feinen Unterschied im Bezugsobjekt des Relativsatzes?

Naja: Deine offenkundige Bereitwilligkeit zum Missverständnis eines leicht versteckten Lobs lässt andererseits natürlich tief blicken... Kann ich was dafür, dass Du das Bayer-Angebot für die Verbands-/Regionalliga nicht annehmen darfst, weil Du von Deinem Verein keine Freigabe bekommst? Smiley

Aja: Unsere Vereinsmeisterschaft endet nächsten Montag. Dann werd ich natürlich sofort die Auswertungsdateien an Dich schicken. Ich werde das Turnier als "Rundenturnier mit freier Paarungszuordnung" laufen lassen. Dann krieg ich das im SwissChess in einer Turnierdatei unter.

editiert von: Querspringer, 11.06.2007, 13:40 Uhr
[quote=Querspringer]

Die ELO-Auswertung des 4. Bayer Open (19. Offene Stadtmeisterschaft von Leverkusen) hat sich leider etwas verzögert. Die zuständige Wertungsstelle (hier mal NICHT unser geschätzter CAPABLANCA!) hat's ein wenig verbaselt. Deshalb: Aktualisierte ELO-Zahlen erst im Oktober!

Und zuletzt: Würde am Donnerstag gerne mitspielen, weiss aber noch nicht, ob's klappt! Smiley

[/quote]

Was soll das heißen??? Meinst du damit das ich sonst alles verbasele???

Nur leider konnte ich die ELO-Auswetung nicht verbaseln, weil ich nichts damit zu tun habe?? 

Jetzt bin ich aber doch etwas verstimmt!!!Smiley Smiley

Da macht man die Auswertungen innerhalb von 1-2 Tagen, und das seit ich das Amt übernommen habe, und dann wird man hier öffentlich beschuldigt immer alles zu verbaseln!!!Smiley buhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Der feine Herr Querspringer mag mich nicht mehr!!!!!Smiley 

Na warte, wenn du am Donnerstag kommen solltest, mach ich dich am Brett fertig!!!!

Gruß

ein weinender DWZ-Referent

PS: Sach mal Querspringer endet nicht bald eure VM, und wolltet ihr die nicht ausgewertet haben.SmileySmiley

Aja, noch was... passt zwar nicht zu diesem Thema, aber ich bin zu faul extra nen neuen Thread dafür zu eröffnen:

Die ELO-Auswertung des 4. Bayer Open (19. Offene Stadtmeisterschaft von Leverkusen) hat sich leider etwas verzögert. Die zuständige Wertungsstelle (hier mal NICHT unser geschätzter CAPABLANCA!) hat's ein wenig verbaselt. Deshalb: Aktualisierte ELO-Zahlen erst im Oktober

[quote=Querspringer]...da hat mir wieder irgend jemand den Cooky weggefressen. Smiley[/quote]

War der wenigstens aus Schokolade!!!Smiley Smiley

Der letzte Anonymus war ich... da hat mir wieder irgend jemand den Cooky weggefressen. Smiley

[quote=Capablanca]

Naja, das hört sich schon verlockend an, aber wer will schon in der Verbandsliga, oder gar in der Regionalliga, als normaler Vereinsspieler, "verheizt werden. Da sollten nur die guten Spieler mitspielen, so DWZ 2000 an aufwärts, denn die Konkurrenz in den Ligen ist sehr stark. 

Aber wer sich dafür berufen fühlt, der sollte sich beim Bayer melden.

Gruß

Capablanca 

[/quote]

Deshalb steht im Aufruf ja auch extra, dass "starke Spieler" gesucht werden! Natürlich ist uns (wie Euch ja auch!) jeder herzlich willkommen, der Interesse am Schach hat - egal, welche Spielstärke! Aber für unsere beiden ersten Mannschaften sollten es schon Spieler mit DWZ > 1900 sein...

Wir werden unser Konzept, aufstrebende Jugendspieler in höheren Klassen spielen zu lassen, übrigens konsequent weiterverfolgen. Ich denke, dass wird auch an der Verbandsliga-Mannschaft nächste Saison deutlich werden. Und ich bin mir sicher: Die Jung's werden sich wieder bewähren, genau wie letzte Saison in der Bezirksklasse! Da ist noch ein Riesen-Potential...

[quote=Querspringer]

Die Aufstellungen werden wir Ende des Monats festlegen. Sooo schlecht sieht es gar nicht aus. Wir werden wohl alle vier Mannschaften auf jeden Fall "geordnet" an den Start bringen können. Aber natürlich wären wir (gerade in Regional- und Verbandsliga) für weitere Verstärkungen dankbar! Auch wenn so gut wie alle Spieler der (sicher wieder ziemlich gut besetzten) Bezirksklasse-Mannschaft sich einverstanden erklärt haben, zweimal als Ersatz in den oberen Klassen anzutreten, könnten wir noch den ein- oder anderen guten Spieler für unsere Erste und Zweite gebrauchen. Also: Wer unseren Kreis im SVM unterstützen will, ist herzlich willkommen! (Muss ja nicht ein Vereinswechsel auf Dauer sein - auch "Gäste" für eine Saison sind uns herzlich willkommen... Smiley.)

P.S.: Ich hoffe, ihr nehmt mir meinen Aufruf nicht übel! Es gibt im Kreis viele Vereine, in denen man sich so richtig wohlfühlen kann. Ich weiss, wovon ich rede! Smiley Bin ja selbst gerne bei euch zu Gast. Aber vielleicht hat ja doch mal der eine oder andere Lust auf ein Abenteuer, das er in seinem Verein so ohne weiteres nicht erleben kann. Muss ja, wie gesagt, nicht für immer sein...

editiert von: Querspringer, 10.06.2007, 10:58 Uhr [/quote]

Naja, das hört sich schon verlockend an, aber wer will schon in der Verbandsliga, oder gar in der Regionalliga, als normaler Vereinsspieler, "verheizt werden. Da sollten nur die guten Spieler mitspielen, so DWZ 2000 an aufwärts, denn die Konkurrenz in den Ligen ist sehr stark. 

Aber wer sich dafür berufen fühlt, der sollte sich beim Bayer melden.

Gruß

Capablanca 

Es gibt sogar Spieler mit fast 2400, die für umsonst spielen.... siehe KKS. Die zahlen nämlich nix.
Spieler mit einer DWZ über 2100 spielen nicht umsonst, von ein paar Ausnahmen vielleicht abgesehen.

[quote=Anonymous]Wieviel wird gezahlt?[/quote]

Vermute mal irgendwas zwischen -5 und -8 Euro pro Monat. Je nach Mitgliedsbeitrag. Smiley

Wieviel wird gezahlt?
Wie sangen noch die Toten Hosen ? Ich werde nie nach Bayer... :-D
[quote=Querspringer]

P.S.: Ich hoffe, ihr nehmt mir meinen Aufruf nicht übel! Es gibt im Kreis viele Vereine, in denen man sich so richtig wohlfühlen kann. Ich weiss, wovon ich rede! Smiley Bin ja selbst gerne bei euch zu Gast.

[/quote]

Wieso sollten wir. Baggern tun wir ja auch. Wir könnten auch den einen oder anderen gebrauchen. Dafür braucht es nicht mal Kreis- oder Bezirksklassen Erfahrungen oder gar "anspruchsvolles" Schach. Smiley

Die Aufstellungen werden wir Ende des Monats festlegen. Sooo schlecht sieht es gar nicht aus. Wir werden wohl alle vier Mannschaften auf jeden Fall "geordnet" an den Start bringen können. Aber natürlich wären wir (gerade in Regional- und Verbandsliga) für weitere Verstärkungen dankbar! Auch wenn so gut wie alle Spieler der (sicher wieder ziemlich gut besetzten) Bezirksklasse-Mannschaft sich einverstanden erklärt haben, zweimal als Ersatz in den oberen Klassen anzutreten, könnten wir noch den ein- oder anderen guten Spieler für unsere Erste und Zweite gebrauchen. Also: Wer unseren Kreis im SVM unterstützen will, ist herzlich willkommen! (Muss ja nicht ein Vereinswechsel auf Dauer sein - auch "Gäste" für eine Saison sind uns herzlich willkommen... Smiley.)

P.S.: Ich hoffe, ihr nehmt mir meinen Aufruf nicht übel! Es gibt im Kreis viele Vereine, in denen man sich so richtig wohlfühlen kann. Ich weiss, wovon ich rede! Smiley Bin ja selbst gerne bei euch zu Gast. Aber vielleicht hat ja doch mal der eine oder andere Lust auf ein Abenteuer, das er in seinem Verein so ohne weiteres nicht erleben kann. Muss ja, wie gesagt, nicht für immer sein...

editiert von: Querspringer, 10.06.2007, 10:58 Uhr

[quote=Querspringer]Es ist noch gar nicht so lange her (erst drei Jahre oder so), da war der jetzige Zustand (Bayer I in der Oberliga, Bayer II in der Verbandsliga) noch ganz "normal"... Bleibt zu hoffen, dass das in Zukunft wieder so ist. [/quote]

Erstmal Glückwunsch zu dem tollen Erfolg. Doppel Aufstiege sind immer sehr schön. Kann mich auch noch gut an den Normal-Zustand erinnern. Da hattet Ihr meine ich auch noch mehr Mannschaften als Unterbau.

Die nächste Saison dürfte aber schwierig werden. Wie sieht es mit den Aufstellungen aus? Noch problematisch? Nach dem Ausrufen  "gehobenes Mannschaftsschach" vermute ich es mal. Hättet Ihr nicht besser schreiben sollen Sonntags-Spieler gesucht?

Ich weiß auch gar nicht was der Kollege für ein Problem hat. Der Kreis ist sehr klein, hat gerade mal eine Werksmannschaft, sowie keine Uni oder sonstige IQ-Einrichtungen. Und für dieses 'dörfliche' Umfeld sind wir mit Monheim I, Langenfeld I und Bayer I völlig ausreichend in höheren Ligen präsent.
Es ist noch gar nicht so lange her (erst drei Jahre oder so), da war der jetzige Zustand (Bayer I  in der Oberliga, Bayer II in der Verbandsliga) noch ganz "normal"... Bleibt zu hoffen, dass das in Zukunft wieder so ist.

[quote=Anonymous]Die Regionallliga ist eigentlich nicht "oben", vielmehr gerade einmal die 5. Spielklasse, nichts besonderes also. Das aus dem SRW bisher nur Monheim und vor Jahrzehnten auch mal Opladen (!) es jemals geschafft haben, noch weiter zu gelangen ist schon ein deutliches Zeichen für die traurigen Verhältnisse im SRW.[/quote]

Habe ja nur geschrieben, dass Sie oben in der Tabelle stehn und damit aufsteigen. Musst schon richtig lesen, eh du einem Beitrag etwas entgegnest. Das unser Kreis nicht besser ist, wirst auch du nicht ändern können. Man kann doch einfach mal ohne zu murren, die Leistungen eines Vereins anerkennen und gratuliern, oder?  Wenn es so einfach wäre in die deutschen Spitzenligen vorzudringen, wäre doch der ganze Reiz kaputt. Für mich bleibt es eine tolle Leistung der Leverkusener Mannschaft.

Die Regionallliga ist eigentlich nicht "oben", vielmehr gerade einmal die 5. Spielklasse, nichts besonderes also. Das aus dem SRW bisher nur Monheim und vor Jahrzehnten auch mal Opladen (!) es jemals geschafft haben, noch weiter zu gelangen ist schon ein deutliches Zeichen für die traurigen Verhältnisse im SRW.

[quote=Anonymous]Also erst steigen se nicht auf, dann sind se plötzlich aufgestiegen aber dann steigen se natürlich gleich wieder ab. Wieso dieser ganze Pessimismus. Think positiv!!! Die anderen sind auch nicht besser.[/quote]

Eben!! Auch von mir alles Gute für da oben. Jede Mannschaft, die eine tolle Runde gespielt hat und damit zu Recht oben steht und aufsteigt, hat doch wohl zumindest das Potenzial auch gegen noch stärkere bestehen zu können. Freuen wir uns doch das ein Team aus unserem Kreis es bis in die Regionalliga gebracht hat.  Außerdem hat man als Underdog keinen Druck, so wie viele andere, das kann ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein, im Schach ist einiges möglich.

Viel Erfolg  BayerI

Also erst steigen se nicht auf, dann sind se plötzlich aufgestiegen aber dann steigen se natürlich gleich wieder ab. Wieso dieser ganze Pessimismus. Think positiv!!! Die anderen sind auch nicht besser.
Der Wiederabstieg ist bereits programmiert. Da fehlen wohl noch ein paar Leute, die die wesentlich stärkeren Gegner an den oberen Brettern neutralisieren könnten. Die sind aber nicht in Sicht.

Herzliche Glückwünsche auch von meiner Seite aus an die 1. Mannschaft vom Bayer zum erreichen des Aufstieges, und damit die Spielberechtigung für die Regionalliga.

Nach dieser guten Saison haben es sich die Schachrecken der 1.Mannschaft vom Bayer auch reglich verdient in Regionalliga zu spielen.

Und man kann ihnen nur das Beste wünschen, auf das sie in der Regionalliga bleiben, und nicht wieder absteigen. 

Also viel Erfolg auch weiterhin

Gruß 

Capablanca 

[quote=Rainholdinho]

.... Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass Bayer nicht auf Schützenhilfe von uns gehofft hat, dafür ist man dort ja zu selbstbewusst! ;-)

[/quote]

Zu realistisch trifft die Sache ja wohl eher! Smiley Aber Glückwünsche aus Baumberg werden sicher besonders gerne entgegen genommen!

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich hatte schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, dass wir nur mit 4 Stammspielern antreten konnten beim Aufstiegskonkurrenten Ford Köln. Immerhin konnte ich mit Norbert Wloch noch einen starken Mann nach 10 Jahren Schachpause reaktivieren - hat aber alles nichts genützt. Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass Bayer nicht auf Schützenhilfe von uns gehofft hat, dafür ist man dort ja zu selbstbewusst! ;-)

Also denn, viel Erfolg eine Liga höher!!!!

Der SC Bayer Leverkusen wird nächste Saison doch wieder mit nur einem Team in der Verbandsliga antreten! Nein, Bayer II verzichtet nicht auf den Aufstieg... Smiley Bayer I ist durch einen ungefährdeten Sieg gegen Rochade Brauweiler in die Regionalliga aufgestiegen! Herzlichen Glückwunsch an das Team um Mannschaftsführer Heinrich Debald!