75 Jahre Langenfelder Schachfreunde Schnellschachturnier

Danke!

Fast hätte ich's gemacht, aber mir würden deine Postings zu sehr fehlen! ;-)

Aber was meinst du denn, den Link zu den Ergebnissen hab ich doch eingerichtet! Oder meinst du generell unter "Links"? Ach ok, ich seh, ihr fehlt da. Mach ich noch..

Grad angekommen, danke! Ich glaub, wir sind schneller als der Schall!

Wenn jetzt der Rainholdinho noch endlich mal nen Link von der Baumberger Homepage zu uns legt, bin ich glücklich und poste auch mal ein paar Tage nix mehr.

[quote=EsgibtkeinBieraufh3]

Fotos bitte an mich. Mail-Adresse dürfte bekannt sein. Danke!

[/quote]

17 MB sind unterwegs. Alle in geknipster Qualität und dazu noch einige Bildchen die ich verkleinert habe für die Nutzung im Internet. Kannst du gerne alles verwenden.

Die veröffenltichte Ansprache, ist die Version die vorher an die Lokalpresse gegangen ist. Am Tag des Turniers musste ich erkennen, die Jungs und Mädels wollen Schachspielen, da hab ich mal ne Abkürznug gewählt.

[/quote]

Smiley  Da bin ich aber froh. Ein Grund weniger an meinen Geistes Zustand zu zweifeln.

Den Link hab ich verbessert, Attachements krieg ich auch auf unsere Homepage aber das mit den HTML-Tags muss ich noch lernen, da lass ich unseren Webmaster ran.

[/quote]

Vernünftig. Arbeitsteilung ist was feines.  Würde mich auch gerne auf den Webmaster konzentrieren. Smiley

Die veröffenltichte Ansprache, ist die Version die vorher an die Lokalpresse gegangen ist. Am Tag des Turniers musste ich erkennen, die Jungs und Mädels wollen Schachspielen, da hab ich mal ne Abkürznug gewählt.

Den Link hab ich verbessert, Attachements krieg ich auch auf unsere Homepage aber das mit den HTML-Tags muss ich noch lernen, da lass ich unseren Webmaster ran.

[/quote]

Unsinn, ich brauch keinen Webmaster (jedenfalls manchmal nicht) habs mal selbst probiert.

Fotos bitte an mich. Mail-Adresse dürfte bekannt sein. Danke!

Die veröffenltichte Ansprache, ist die Version die vorher an die Lokalpresse gegangen ist. Am Tag des Turniers musste ich erkennen, die Jungs und Mädels wollen Schachspielen, da hab ich mal ne Abkürznug gewählt.

Mmhhh, vielleicht sollte ich das Bild wirklich rausnehmen.

[/quote]

Ne, ne. Keine Zensur. Solange es keine Bilder von mir sind. Smiley

p.s.

Die Ansprache hatte ich was kürzer in Erinnerung. Mein Alter oder hast du ein wenig gekürzt. Smiley

p.p.s.

In unserem Bericht ist nun die Berichterstattung der Langenfelder verlinkt (schauen hier). Damit habe ich fertig mit dem Turnier. Neu-Auflage im nächsten Jahr? Ich werde berichten.  

Der Link zu uns ist falsch. Da fehlt ein "-" zwischen Schach und Leverkusen. Wenn Ihr noch Bilder haben möchtet, ich kann dir meine schicken. Nicht viele aber immerhin. Die Links könntest du auch so definieren. Dann kann man direkt klicken.

[code]http://schach-leverkusen.de [/code]
http://schach-leverkusen.de
[quote=Rainholdinho]

Ritchie, kannst du bitte das Bild rausnehmen, was halb von meiner Wampe verdeckt ist????!!!!!!!! Das ist ja grauenhaft!!!

Aber danke, du hast mir die Augen geöffnet, ab jetzt gibts nur noch Salat!

[/quote]

Iss doch ne super Pocke!(wird allerdings erstklassig von meiner Glatze ausgeleuchtet)

Mmhhh, vielleicht sollte ich das Bild wirklich rausnehmen.

Ritchie, kannst du bitte das Bild rausnehmen, was halb von meiner Wampe verdeckt ist????!!!!!!!! Das ist ja grauenhaft!!!

Aber danke, du hast mir die Augen geöffnet, ab jetzt gibts nur noch Salat!

Unser Turnierbericht ist jetzt online! Weitere Bilder folgen später. 

Besten Dank!

[quote=Diggi]

Hey,

wer hat denn das Turnier gewonnen?

Beste Grüße Diggi

[/quote]

http://schachlangenfeld.vm-binap.tops.net/cts/Attachments/Schach/FTicket/1206880663/Endstand.HTM

Hey,

wer hat denn das Turnier gewonnen?

Beste Grüße Diggi

Nee, bist natürlich herzlich willkommen.

[/quote]

Gut nachträglich zu lesen. Smiley  Hatte dich eh nicht ernst genommen. Smiley

Nee, bist natürlich herzlich willkommen.

Schon die finale Liste bewundetr? Bis 23:30 Uhr hat gestern Abend das Telefon geklingelt.

Soso, ich hoffe du hast dich bei vorher bei unserem Akkreditierungsbeauftragten über die Verhaltensmaßregeln für Presse-Verterter erkundigt.Smiley

[/quote]

Ups, natürlich nicht. War bisher nie nötig. Im Gegenteil, meist wurde ich sehr fürsorglich behandelt. Wenn ihr keine Presse wollt, bleib ich halt zu Hause. Smiley Immer dieser bürokratische Unfug. Furchtbar.

[quote=chessmaster][quote=EsgibtkeinBieraufh3]

Und? Entscheidung gefallen?

[/quote]

Wenn ich es denn finde und mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt, schlage ich am Vormittag als Presse-Vertreter und Gratulant auf. So 1,5 Stunden Freigang sind mir bewilligt worden.

[/quote]

Soso, ich hoffe du hast dich bei vorher bei unserem Akkreditierungsbeauftragten über die Verhaltensmaßregeln für Presse-Verterter erkundigt.Smiley

[/quote]

Wenn ich es denn finde und mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt, schlage ich am Vormittag als Presse-Vertreter und Gratulant auf. So 1,5 Stunden Freigang sind mir bewilligt worden.

[quote=EsgibtkeinBieraufh3][quote=chessmaster]

Sieht doch verdammt gut aus. Smiley 

Ich entscheide mich erst morgen Abend.

[/quote]

Musst du erst noch deine Form testen?Smiley

[/quote]

[quote=FMBaldi]

Moment mal, Cordts an Nr.1, vor IM Schneider ??

Langenfelder Schachfreunde, bitte nochmal überprüfen, aber hier kann etwas nicht mit rechten Dingen zugehen.

[/quote]

Habs grad geändert, vielen Dank für den Hinweis!

Moment mal, Cordts an Nr.1, vor IM Schneider ??

Langenfelder Schachfreunde, bitte nochmal überprüfen, aber hier kann etwas nicht mit rechten Dingen zugehen.

Muss ich mal nachhaken.
Wie findest du denn das Teilnehmerfeld? Komm lass deine Arbeit sausen...
[quote=EsgibtkeinBieraufh3]Wir haben mal die Liste upgedatet.[/quote] Warum steht denn David auf der Liste? Wisst ihr da mehr als ich? MIR hat er abgesagt und bei hr. Schomberg habe ich auch nur Jörg und Manni gemeldet.
Wir haben mal die Liste upgedatet.
[quote=chessmaster][quote=EsgibtkeinBieraufh3][quote=chessmaster]

Sieht doch verdammt gut aus. Smiley

[/quote]

[/quote]

Abwägung von verschiedenen Interessen. Voller Kalender, da muss man Prioritäten setzen oder kriegt irgendwann Ärger mit der Geschäftsführung. Als alter Ehemann darf man sich ja nicht alles erlauben, sonst Smiley 

[/quote]

Wie bei mir zu Hause.Smiley

[quote=EsgibtkeinBieraufh3][quote=chessmaster]

Sieht doch verdammt gut aus. Smiley

[/quote]

[/quote]

Abwägung von verschiedenen Interessen. Voller Kalender, da muss man Prioritäten setzen oder kriegt irgendwann Ärger mit der Geschäftsführung. Als alter Ehemann darf man sich ja nicht alles erlauben, sonst Smiley 

[quote=chessmaster]

[/quote]

Achtung: Die hohe Nachfrage nach unserem Turnier hat uns mehr als überrascht!
Wir sehen uns daher dazu gezwungen die Teilnehmerzahl auf maximal 72 Spieler zu begrenzen. Bitte geht also nicht davon aus, bei Anmeldung am Turniertag noch einen Startplatz zu bekommen.

Die aktualisierte Liste kommt später.

[quote=Rainholdinho]

Aus Baumberg gibts leider nur kleine Besetzung:Nikolai, Cyrill und ich können nicht wegen Arbeiten, Dietmar kommt erst abends zuvor aus dem Urlaub.

Sicher dabei sind Manni und Jörg, von David erfahre ichs gleich. Mail an Hr. Schomberg geht aber noch raus. Ich werde ca. 13:30 zur moralischen Unterstützung eintrudeln.

[/quote]

Schade, aber Arbeit geht halt vor.....Smiley

Aus Baumberg gibts leider nur kleine Besetzung:
Nikolai, Cyrill und ich können nicht wegen Arbeiten, Dietmar kommt erst abends zuvor aus dem Urlaub.

Sicher dabei sind Manni und Jörg, von David erfahre ichs gleich. Mail an Hr. Schomberg geht aber noch raus. Ich werde ca. 13:30 zur moralischen Unterstützung eintrudeln.

[quote=Quantenbauer][quote=EsgibtkeinBieraufh3]50 Teilnehmer ![/quote]  Kacke, verdammt. Werd leider keine Zeit haben. Hatte mich schon so drauf gefreut bei euch zu spieln. Das das nen Riesen Spaß für alle Beteilgten wird steht schon jetzt außer Frage. Fettes Teilnehmerfeld, Spitzen Spielräumlichkeiten und Bier lässt sich vor Ort sicherlich auch noch erstehn. Geh aber davon aus das von uns irgendwer noch dazustoßen sollte, dann können schon mal die Langenfelder Schwachpunkte für einen möglichen Jubiläumsvergleichskampf gesucht werdenSmiley. [/quote]

Sag mal wenigstens deinen Vereinskollegen Bescheid, das sie sich anmelden sollen. Den Rainer haben wir schon mal vorsorglich auf die Starterliste gesetzt, wir denken ernsthaft über ne teilnehmerbegrenzung nach...

[quote=EsgibtkeinBieraufh3]50 Teilnehmer ![/quote]  Kacke, verdammt. Werd leider keine Zeit haben. Hatte mich schon so drauf gefreut bei euch zu spieln. Das das nen Riesen Spaß für alle Beteilgten wird steht schon jetzt außer Frage. Fettes Teilnehmerfeld, Spitzen Spielräumlichkeiten und Bier lässt sich vor Ort sicherlich auch noch erstehn. Geh aber davon aus das von uns irgendwer noch dazustoßen sollte, dann können schon mal die Langenfelder Schwachpunkte für einen möglichen Jubiläumsvergleichskampf gesucht werdenSmiley.
50 Teilnehmer !

[quote=chessmaster]41 Teilnehmer. Smiley Die 64 werden doch bestimmt auch noch voll.  [/quote]

75 wären mir lieber. Jetzt mal ernsthaft, über eine Teilnehmerbeschränkung haben wir vorher nicht nachgedacht, allerdings bietet die Räumlichkeit für bis zu 64 Spieler wirklich super Spielbedingungen. Bei mehr als 64 Spielern müssten wir halt etwas zusammen rücken, was aber (hoffentlich) kein echtes Problem ist.

41 Teilnehmer. Smiley Die 64 werden doch bestimmt auch noch voll. 

Frohe Ostern zusammen!
Ich bin grad aus dem Skiurlaub zurück und möchte unser Turnier natürlich gerne auf der Startseite der SVG haben.Smiley

Dickes Lob und vielen Dank, euer Webauftritt ist verdammt gut!

[quote=EsgibtkeinBieraufh3]Ich hab die Teilnehmerliste noch mal aktualisiert. [/quote]

Habt ihr das PDF jetzt auf HTML umgestellt? Ich erlaube mir eine kleine Korrektur. Smiley

Teilnehmerliste

Ich werde meine Teilnahme nicht bis Freitag entscheiden können. Aber die 2 Euro mehr werden mich nicht negativ beeinflussen. Schon sehr reizvoll das Turnier, die Teilnehmer versprechen vielSmiley

Möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Voranmeldung für unser Turnier am Freitag endet. Hoffe, dass sich noch zahlreiche Schachfreunde anmelden werden.

Viele Grüße

Karsten Keller

Liebe Schachfeunde,

anläßlich unseres 75-jährigen Vereinsjubiläums veranstalten wir ein großes Schnellschachturnier.Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Da uns die Förderung des Schachs gerade auch in der näheren Umgebung sehr am Herzen liegt, gibt es für Mitglieder des Schachkreises Rhein-Wupper Sonderpreise und Sonderkonditionen beim Startgeld.

Wann ? Samstag 29.03.2008 Turnierbeginn 10:00 Uhr

Wo ? Bewegungszentrum Sportgemeinschaft LangenfeldLangforter Straße 72 40764 Langenfeld Turniermodus : 9 Runden Schweizer System2 x 15 Minuten pro Runde Turnierverwaltung mit Swiss-Chess

Startgeld bei Voranmeldung: Voranmeldung durch Überweisung des Startgeldes bis Karfreitag, 21.03.2008mit Angabe von Verein, Geburtsdatum und DWZauf Konto-Nr. 613 018 BLZ 375 517 80Stadt-Sparkasse Langenfeld

Erwachsene = 10 ¤, Jugendliche = 5 ¤Mitglieder SRW = 6 ¤ Jugendliche SRW = 3 ¤spätere Anmeldung + 2 ¤

Preise :

1. Platz 175 ¤2. Platz 125 ¤3. Platz 100 ¤4. Platz 75 ¤5. Platz 50 ¤

Sonderpreise für Teilnehmer SRW :

Bester 50 ¤2. Bester 25 ¤

für Jugendliche des Jahrgangs 1992 und jünger :

Bester 35 ¤2. Bester 25 ¤3. Bester 15 ¤

für die besten der 2 Rating Gruppen : 25 ¤

Einteilung der Rating Gruppen wird nach der 1. Runde bekannt gegeben

1 mal 25 ¤ werden unter allen bei der Siegerehrung anwesenden Teilnehmern verlost!

Preisverleihung bei Punktgleichstand nach Buchholz Wertung,keine Doppelpreise, keine Preisteilung

Mittagspause : nach der 5. Runde ca. 1 Stunde.

Es werden kostengünstig Snacks und Getränke angeboten.

Info : Stefan Fleischmann 0170-551 1145

Fleischmann.Stef@web.de

Georg Schomberg 02173 / 8 08 17

Georg.Schomberg@web.de

[/quote]
Ich hab die Teilnehmerliste noch mal aktualisiert.
Dann meld dich mal an. Die günstigen Konditionen gibts nur bis Karfreitag, danach + 2 ¤.Smiley

Bester 35 ¤

2. Bester 25 ¤

3. Bester 15 ¤

[/quote]

Hört sich gut an Smiley

Da bin ich auf jeden Fall dabei

Hab fertig und hab gleich 2-mal fleißig geübt.  Vielen Dank!

Einfach den Text markieren den du haben möchtest. Also 

hier geht es zur vorläufigen Starterliste 

Den gesamten Text markieren, auf das Link Symbol oben neben dem Smile klicken und den eigentlichen Link dann da eingeben. Haben fertig, alles klar?

Ähm ich bin HTML-Legastheniker, wie verhindere ich eigentlich das man den ganzen Link sieht? Schöner fände ich ein zartes unterstrichenes hier.

editiert von: EsgibtkeinBieraufh3, 11.03.2008, 20:02 Uhr

Hier gibt es die aktuelle vorläufige Teilnehmerliste!

Einige Spieler haben mir mitgeteilt, dass sie mitspielen möchten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn ihr euren Namen nicht in der Liste findet. Meldet euch bitte direkt bei der Turnierleitung an.

editiert von: EsgibtkeinBieraufh3, 11.03.2008, 20:36 Uhr
Wir arbeiten dran.
Eine vorläufige Starterliste fände ich cool. Smiley Da wird man vielleicht mit interessanten Namen ins Turnier gelockt. So hat mich Diggie ja kürzlich auch am geheiligten Sonntag nach Baumberg gebracht.

Wir haben übrigens mal in der Geschichte gekramt und fanden als vermutlichen Tag der Vereinsgründung tasächlich den 29.03.1933. Bei Turnierausschreibung haben wir das allerdings noch nicht gewußt.

Inzwischen haben sich 20 Teilnehmer angemeldet, 4 davon von ausserhalb des Schachkreises, wobei 3 hiervon ehemalige Langenfelder sind.
Also, zögert nicht, meldet euch an!

Da simmer dabei, dat is priiihiima!

Liebe Schachfeunde,

anläßlich unseres 75-jährigen Vereinsjubiläums veranstalten wir ein großes Schnellschachturnier.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Da uns die Förderung des Schachs gerade auch in der näheren Umgebung sehr am Herzen liegt, gibt es für Mitglieder des Schachkreises Rhein-Wupper Sonderpreise und Sonderkonditionen beim Startgeld.

Wann ? Samstag 29.03.2008 Turnierbeginn 10:00 Uhr

Wo ? Bewegungszentrum Sportgemeinschaft Langenfeld
Langforter Straße 72 40764 Langenfeld
Turniermodus : 9 Runden Schweizer System
2 x 15 Minuten pro Runde Turnierverwaltung mit Swiss-Chess

Startgeld bei Voranmeldung:
Voranmeldung durch Überweisung des Startgeldes bis Karfreitag, 21.03.2008
mit Angabe von Verein, Geburtsdatum und DWZ
auf Konto-Nr. 613 018 BLZ 375 517 80
Stadt-Sparkasse Langenfeld

Erwachsene = 10 ¤, Jugendliche = 5 ¤
Mitglieder SRW = 6 ¤ Jugendliche SRW = 3 ¤
spätere Anmeldung + 2 ¤

Preise :

1. Platz 175 ¤
2. Platz 125 ¤
3. Platz 100 ¤
4. Platz 75 ¤
5. Platz 50 ¤

Sonderpreise für Teilnehmer SRW :

Bester 50 ¤
2. Bester 25 ¤

Bester 35 ¤
2. Bester 25 ¤
3. Bester 15 ¤

für die besten der 2 Rating Gruppen : 25 ¤

Einteilung der Rating Gruppen wird nach der 1. Runde bekannt gegeben

1 mal 25 ¤ werden unter allen bei der Siegerehrung anwesenden Teilnehmern verlost!

Preisverleihung bei Punktgleichstand nach Buchholz Wertung,
keine Doppelpreise, keine Preisteilung

Mittagspause : nach der 5. Runde ca. 1 Stunde.

Es werden kostengünstig Snacks und Getränke angeboten.

Info : Stefan Fleischmann 0170-551 1145

Fleischmann.Stef@web.de

Georg Schomberg 02173 / 8 08 17

Georg.Schomberg@web.de