Kreisklasse Runde 9 - Ergebnisse am besten hier rein

SF Schlebuch II siegt 7:1 gegen Turm Leichlingen II (http://www.sfschlebusch.de/index.php?id=40). Damit fehlt nur noch das Ergebnis Springer Hitdorf II - Bayer IV um die Saison auch an dieser Stelle zu komplettieren.
[quote=LuckyLoser]

Okay, mache beschweren sich über Haarspalterei, aber den Titel "Fahrstuhlmannschaft" möchte ich doch verteidigen.Smiley

[/quote]

Dann schau dir mal die Bilanz unserer Schachfreunde von BSW an. Smiley  Da kommt ihr noch lange nicht ran. Wenn wir rein die sportliche Platzierung in der Bezirksklasse betrachten (letzter und vorletzter Platz) würde Schlebusch II wohl die Spitzenposition übernehmen. Die lassen wir aber mal raus. Zum Fahrstuhl gehört ja auch der Aufstieg und die Notwendigkeit ist den Schachfreunden durch glückliche Umstände öfter mal erspart worden. Smiley

[quote=chessmaster][quote=LuckyLoser]

denn langsam entwickeln wir uns zur Fahrstuhlmannschaft.

[/quote]

Da müsste Ihr aber noch dran üben. Ich zähle seit 2000 gerade 2 mal einen Abstieg aus der Bezirksklasse. In 8 Spielzeiten noch nicht ausreichend für den Titel Fahrstuhlmannschaft. Wir erwarten nächste Saison den 3'ten Versuch den direkten Abstieg zu vermeiden. Solange Ihr schön hinter uns bleibt wünsche ich viel Erfolg dafür. Smiley

[/quote]

Okay, mache beschweren sich über Haarspalterei, aber den Titel "Fahrstuhlmannschaft" möchte ich doch verteidigen.Smiley Erstens habe ich bewusst geschrieben "langsam entwickeln wir uns zur Fahrstuhlmannschaft". Zweitens war die Entwicklung seit der Saison 2005/06 wie folgt: 05/06 Aufstieg, 06/07 Abstieg, 07/08 Aufstieg. Das hat doch eigentlich schon viel von einem Fahrstuhl. Ja, ja, ich gebe zu, dass unserem ersten Aufstieg in 01/02 der direkte Wiederabstieg in 02/03 folgte. Danach erlebten wir zwei Jahre einen defekten Fahrstuhl, aber leider in der (ersten) Kreisklasse. Na ja, wir üben weiter und stellen uns der Herausforderung Bezirksklasse.Smiley 

[quote=LuckyLoser]

denn langsam entwickeln wir uns zur Fahrstuhlmannschaft.

[/quote]

Da müsste Ihr aber noch dran üben. Ich zähle seit 2000 gerade 2 mal einen Abstieg aus der Bezirksklasse. In 8 Spielzeiten noch nicht ausreichend für den Titel Fahrstuhlmannschaft. Wir erwarten nächste Saison den 3'ten Versuch den direkten Abstieg zu vermeiden. Solange Ihr schön hinter uns bleibt wünsche ich viel Erfolg dafür. Smiley

Einzelergebnisse des reinen Schlebuscher Duells (!) auf unserer Website (http://home.arcor.de/fidelerbauer/) Link "Mannschaft".

Kurzes Fazit zu der Saison: Nach der knappen Auftaktniederlage bei Schlebusch II in Runde 2 (in Runde 1 waren wir spielfrei) lag schon gehöriger Druck auf der Mannschaft, denn als Absteiger der Vorsaison ist der direkte Wiederaufstieg eigentlich das unausgesprochene Saisonziel. Die beiden nächsten Runden gegen Opladen 22 II und Bayer IV konnten mit 5,5 recht souverän gestaltet werden. Dann die Runde 5, 4:4 bei Langenfeld III. Hier waren leise Zweifel am Saisonerfolg angebracht, aber irgendwie schafft es Langenfeld immer wieder, uns zu ärgern. Damit war klar: Nur Siege in den verbleibenden Runden helfen noch, insbesondere gegen die unmittelbare Konkurrenz. Hitdorf II mit 7,5 besiegt in Runde 6 war in der Höhe nicht unbedingt zu erwarten. Und dann bei Baumberg in der vorentscheidenden Runde 7. Außerdem noch Sonntags. Aber hier zeigte sich die Mannschaft ergebnismäßig souverän: Mit einem kampflosen Sieg und ohne eine Niederlage konnte ein 6:2 eingefahren werden. Leichlingen bekam die Höchststrafe mit einem erspielten 8:0 (nur ein kampfloser Sieg) und der krönende Abschluss gestern bei unseren Nachbarn.

Tolle Saison! Bleibt die Hoffnung, dass es in der Bezirksklasse auch mal mit dem Abstiegskampf klappt, denn langsam entwickeln wir uns zur Fahrstuhlmannschaft.

[quote=Rainholdinho]

Nix da, euren Aufstieg müsst ihr schon selbst perfekt machen!!! Baumberg gewinnt 4,5!

Jetzt schauen wir mal, was der FM sein Vater mit seinem Team noch ausrichten kann.Ich bin da noch recht zuversichtlich... ;-)

[/quote]

Deine Zuversicht hat nichts genutzt. Schlebusch - Fideler Bauer 3-5.

Herzlichen Glückwunsch an die Fidelen zum Aufstieg.

Haarspalterei! :-)
[quote=EsgibtkeinBieraufh3]

Ein Auszug von eurer Website:

"Am Donnerstag sind wir alle Schlebusch-Fans!"

Der Fidele Bauer iss doch auch ein Schlebuscher Verein, oder?Smiley

[/quote]

Baumberg will sich wohl als würdiger Nachfolger von Bayer bewerben? Oder wünscht sich der gute Webmaster im stillen eigentlich einen Fidelen Erfolg? Dann kann er nächste Saison ein paar mehr Siege vermelden. Smiley

Ein Auszug von eurer Website:

"Am Donnerstag sind wir alle Schlebusch-Fans!"

Der Fidele Bauer iss doch auch ein Schlebuscher Verein, oder?Smiley

Nix da, euren Aufstieg müsst ihr schon selbst perfekt machen!!!
Baumberg gewinnt 4,5!

Jetzt schauen wir mal, was der FM sein Vater mit seinem Team noch ausrichten kann.
Ich bin da noch recht zuversichtlich... ;-)

Was ist los? Kein Ergebnis aus Baumberg? Gutes oder schlechtes Zeichen?

Dann will ich mich zur Ehre des letzten Spieltags mal im Tippen in der Kreisklasse versuchen.

Hitdorf II - Bayer IV 3,5:4,5 (weil es Bayer schafft, vollständig anzutreten)

Baumberg II - Opladen 22 II 6:2 (weil lange Wochenenden doch spielfreie Bretter verursachen)

Leichlingen II - Schlebusch II 1:7 (weil es sich der Aufsteiger nicht nehmen lässt)

Schlebusch III - Fideler Bauer 3:5 (weil unsere Jungs auch heiß auf den Aufstieg sind)

Springer Hitdorf II - Bayer Leverkusen IV _ : _
SC Baumberg II - SV Opladen 22 II _ : _
Turm Leichlingen II - SF Schlebusch II _ : _
SF Schlebusch III - Fideler Bauer _ : _ 

Endspurt. Stolpern die Fidelen noch? Oder knickt Baumberg schon gegen Opladen 22 ein? Es gibt tatsächlich noch Spannung in der Liga. Smiley