Stadtmeisterschaftstippspiel 2010

Kaylay

Stell Bitte dein Forum Abo ab. Dein Email Anbieter meint immer noch dein Postkorb ist voll. Sonst muss ich Maßnahmen ergreifen. Smiley

[quote=Capablanca]

Der alte und neue Tippspielsieger möchte sich hiermit bei der überaus kompetenten Tippspielleitung, beim Tippspiel-Komitee und beim Schiedgericht bedanken, für eine hervorragende und souveräne Arbeit. Das Tippspiel wurde mit einer beispiellosen Souveränität geführt. Bravo.

Ich werde versuchen meinen Titel nächstes Jahr zu veteidigen.

Gratulation auch an Platz 2 und 3. War eng dieses Jahr.

Gruß

Capablanca

[/quote]

Danke Capablanca, dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Der Stadtmeisterschaftstippspielsieger lebe HOCH!

Souveräne Leistung! respect.gif

Keine Reklamationen! fun-clap03_ani.gif

Es darf gefeuert... äh gefeiert werden! fireworks2.gif

Der alte und neue Tippspielsieger möchte sich hiermit bei der überaus kompetenten Tippspielleitung, beim Tippspiel-Komitee und beim Schiedgericht bedanken, für eine hervorragende und souveräne Arbeit. Das Tippspiel wurde mit einer beispiellosen Souveränität geführt. Bravo.

Ich werde versuchen meinen Titel nächstes Jahr zu veteidigen.

Gratulation auch an Platz 2 und 3. War eng dieses Jahr.

Gruß

Capablanca

And here are the results (vorläufig):

Spieler Tipp erzielte Pkte Summe vorherige Pkte Gesamt
 ednett 17,25,42
 0+15,5+20
 35,5 221 256,5
 FMBaldi 5,6,23 21,5+20.5+21 63 246,5 309,5
 EsgibtkeinBier... 6,17,24 20,5+0+16,5 37 227,5 264,5
 Capablanca 14,19,32 37+18+25 75 258,5 333,5
 Ponziani 5,6,7 21,5+20,5+17 59 122 181
 DemFMseinVater 6,26,32 20,5+0+25 45,5 149,5 195
 chessmaster7,30,37 17+0+0 17149,5 166,5
 Querspringer 25,31,33 15,5+0+31 46,5-2248 292,5
 Querdenker25,38,41 15,5+0+10 25,5 161,5 187
 kaylay17,24,250+16,5+15,532287,5

319,5

Leider gab es in der letzten Runde einige nicht ausgespielte Partien, die nicht nur das offizielle Endergebnis, sondern auch das ofizielle Tippspielergebnis etwas verfälschen. Aus diesem Grund muss das ehrenwerte Schiedsgericht dem offiziellen Turnierleiter, der für dieses Schlamassel letztendlich die Verantwortung trägt,  nochmals 2 Punkte abziehen.

Die TOP 3

1. Capablanca

2. kaylay

3. FM Baldi

Das ehrenwerte Schiedsgericht bedankt sich bei den Mitspielern (vor allen Dingen bei denen, mit denen es keinerlei Probleme gab), hofft auf eine rege Teilnahme im nächsten Jahr und bringt jetzt das Leergut weg, welches sich bei den langen und intensiven Schiedsgerichtsberatungen angesammelt hat...

editiert von: ednett, 27.04.2010, 14:11 Uhr
[quote=Capablanca]

Was istz los kaylay?? Bist so ruhig geworden?? Keine Siegerposen?? Keine vorläufigen Tabellen zum Tippspiel???Smiley Smiley Schon ausgerechnet, wie der Endstand ist???Smiley

Gruß

Capablanca

[/quote]

Heute morgen hatte ich noch keine Chance zu rechnen, aber wenn Du so feixt, dann wirst Du wohl gewonnen haben ...

Ein kurzer Blick auf die Ergebnisse und ein Überschlagen sagt mir, dass Du gewonnen hast ... Mit viel Dusel würd ich sagen, das kampflose Ergebnis an 17 bringt Dich an nach vorn ... selbst bei einem Remis an dem Brett ... aber lassen wir das ...

Gruß kaylay

[quote=Capablanca]

Was istz los kaylay?? Bist so ruhig geworden?? Keine Siegerposen?? Keine vorläufigen Tabellen zum Tippspiel???Smiley Smiley Schon ausgerechnet, wie der Endstand ist???Smiley

[/quote]

Ehrenwerter Tippspielleiter! EHRENWERTER TIPPSPIELLEITER!!! Hier ist dringend eine ordnende Hand erforderlich! Die Lage droht zu eskalieren!  

Gruß

Capablanca

e mon tip: 17,25, 42

manfräd

[quote=DemFMseinVater]

Wie ich sehe, muss auch ich neu tippen. Oder ist es vielleicht sinnvoll, meinen Tipp erst kurz vor Ansprache des ehrenwerten Turnierleisters abzugeben?  In der Hoffnung, das die Paarungen auch stattfinden:  6, 26, 32

[/quote]

Wenn der ehrenwerte TurnierleiSter heute ne Ansprache hält, wird er bestimmt ausfallend werden... Der ehrenwerte TurnierleiSter ist nämlich extrem verärgert ob all der kurzfristigen Absagen.

Wie ich sehe, muss auch ich neu tippen. Oder ist es vielleicht sinnvoll, meinen Tipp erst kurz vor Ansprache des ehrenwerten Turnierleisters abzugeben?  In der Hoffnung, das die Paarungen auch stattfinden:  6, 26, 32

[quote=FMBaldi]5,6,23[/quote]

Apropos 23... Bin ja mal gespannt, wie der auch am Ford Open beteiligte SF den Spagat bewältigt. Habe da gewisse böse Vorahnungen... Smiley

5,6,23

Mein Tipp für heute abend:

5 * 6 * 7

Noch zwei Absagen! Als wär dieses ***-Ford-Open plötzlich vom Himmel gefallen! Ich muss schon sagen: Absolut schlechter Stil von allen, die sich zu sowas hinreißen lassen. Dass den anderen dadurch das Turnier verdorben wird, darüber denken die wohl nicht nach. Aber ich denke nach: Über Konsequenzen. 

Hallo,

hier mein neuer Tipp: 14,19,32.

Ich hoffe ich muss ihn nicht nochmal ändern.

Gruß

Capablanca

Ist wirklich "voll die Seuche" mit den kurzfristigen Absagen in der letzten Runde der diesjährigen Stadtmeisterschaft! (Alle Tippspieler: Nochmal nachgucken, ob dadurch noch Tipps geändert werden müssen!) Dadurch werden einige Turnierergbenisse total verfälscht. Ist ja ok, wenn wenigstens vorgespielt wird. Aber dass einigen Teilnehmern "kurzfristig" einfällt, dass sie ja das am Montag beginnende Ford Open mitspielen wollen, ist ein Unding. Smiley 3 Ne, sorry: Dafür hab ich kein Verständnis!

6

17

24

Mein Tipp:  6, 26, 29 (und gewinnt mal schön)

Mein Tipp,

25,

38

und 41

7, 30, 37
[quote=Querspringer][quote=kaylay][quote=Querspringer][quote=kaylay]

Ok, dann mach ich aus der 21 eine 25.

Mein Tipp lautet jetzt

17 - 24 - 25

[/quote]

Die 25 gehört schon mir! Smiley Ich mach doch nicht extra nen extremen Kampftipp, damit Du ihn anschließend abkupferst! Ehrenwerte Tippspielleitung: Bitte einschreiten! Smiley

editiert von: Querspringer, 23.04.2010, 13:50 Uhr [/quote]

Wenn Du Deine Teilnehmer schon nicht richtig erzogen hast, musst Du jetzt halt damit leben, dass ich auch die 25 wähle. ;-)

[/quote]

Scheint mir besonders EIN Teilnehmer zu sein, den ich nicht richtig erzogen habe... Smiley

[/quote]

Hmmm ... ich war - soweit ich ausnahmsweise nicht kampflos gewann - immer anwesend.

Wenn meine Unerzogenheit darin bestehen soll, dass ich mehr Punkte im Turnier und auch im Tippspiel als Du aufzuweisen habe, dann bin ich gern unerzogen :-D

[quote=kaylay][quote=Querspringer][quote=kaylay]

Mein Tipp lautet jetzt

17 - 24 - 25

[/quote]

Die 25 gehört schon mir! Smiley Ich mach doch nicht extra nen extremen Kampftipp, damit Du ihn anschließend abkupferst! Ehrenwerte Tippspielleitung: Bitte einschreiten! Smiley

Wenn Du Deine Teilnehmer schon nicht richtig erzogen hast, musst Du jetzt halt damit leben, dass ich auch die 25 wähle. ;-)

[/quote]

Scheint mir besonders EIN Teilnehmer zu sein, den ich nicht richtig erzogen habe... Smiley

[quote=Querspringer][quote=kaylay]

Mein Tipp lautet jetzt

17 - 24 - 25

[/quote]

[quote=kaylay]

Mein Tipp lautet jetzt

17 - 24 - 25

[/quote]

editiert von: Querspringer, 23.04.2010, 13:50 Uhr
[quote=kaylay]

Dann lehne ich mich mal für die letzte Runde als Erster aus dem Fenster und tippe vorbehaltlich:

17-21-24

[/quote]

Mein Tipp lautet jetzt

17 - 24 - 25

Achtung!!! 

Brett 21 wurde heute morgen kampflos gemeldet!

Kaylay und Capablanca: Bitte neu tippen! 

[quote=ednett]

Das Schiedsgericht gibt bekannt:

1. Die von dem Spieler kaylay ermittelten Punktzahlen sind als für richtig bewertet worden und gelten somit als offizielles Ergebnis.

2. Der Spieler kaylay wird für den Zeitraum von 3 Jahren von sämtlichen Tippspielen auf dieseer Webseite ausgeschlossen. Diese Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt. Darüber hinaus bekommt kaylay 5 Strafpunkte

Begründung: Das ehrenwerte Schiedsgericht verurteilt auf Schärfste die eigenmächtige vorzeitige Berechnung der Tippspielstände. Lediglich die Tatsache, dass der ehrenwerte Tippspielleiter sich zur Zeit in einer tiefen Schachsinnkrise befindet und ihm alle Beschäftigung mit schachlichen Themen tiefste seelische Gram bereitet, rettet Kaylay vor drakonischeren Strafen!! 

Herr kaylay kann die Bewährungsstrafe auf ein Jahr reduzieren, wenn er im nächsten Jahr den Tippspielleiterposten übernimmt. Den Titel "ehrenwerter Tippspielleiter" darf er aber dann natürlich nicht führen....

Das Schiedsgericht hätte kaylay gerne mit einer höheren Strafpunktzahl bestraft, aber leider lassen die Statuten des Tippspiels keine höheren Strafpunkte zu.

2. Der Spieler DemFMseinVater erhält 5 Bonuspunkte.

Begründung:  Sein Antrag vom 13.04. ist ein Musterbeispiel für den mündigen Tippspieler und gehört belohnt.

3. Der Spieler Querspringer erhält 1 Bonuspunkt

Begründung: Seine spontane Unterstützung des Antrags von DemFMseinVater verdient Belohnung, auch wenn sich das ehrenwerte Schiedsgericht nicht sicher ist, ob sein Post vom 13.04. nicht überwiegend aus Eigennutz geschrieben wurde.

4. Der Spieler Querspringer erhält 5 Strafpunkte

Begründung: Die Verunglimpfung des ehrenwerten Schiedsgerichts als "korrupt" ist in keinster Weise zu entschiuldigen und hat eigentlich den sofortigen Ausschluss von allen Tippspielen zur Folge. Das Schiedsgericht ist aber nach langen und kontroversen Beratungen zu dem Entschluss gekommen, dass Querspringer unter gewaltigem psychischen Druck stand, als er diese Äußerungen getätigt hat. Seine DWZ und ELO sinkt beharrlich gegen 0, sein diesjähriges Stadtmeisterschaftsergebnis ist desaströs und er kann sich ausrechnen, wann seine Tochter ihn spielstärkentechnisch überholen wird. Seine Versuche, diese Versagensängste mit einem Sieg beim Tippspiel zu kompensieren, sind durch den Monstertipp von kaylay in der letzten Runde jedoch in weite Ferne gerückt. Und wie es sich für einen Schachspieler gehört, sucht auch Querspringer die Schuld nicht bein sich, sondern zuerst bei anderen - in diesem Fall beim ehrenwerten Schiedsgericht.

Auch hat das Schiedsgericht die unzweifelhaft massenhaft vorhandenen Verdienste des Tippers, Spielers und Funktionärs Querspringer gewürdigt und sieht deshalb ausnahmsweise von härteren Strafen ab.

Somit ergibt sich folgender Spielstand:

Platz  Spieler  Punkte

1  kaylay  287,5

2  Capablanca  258,5

3  Querspringer  248

4  FMBaldi  246,5

5  EsgibtkeinBier...  227,5

6  ednett  221

7  Querdenker  161,5

8  chessmaster  149,5

9  DemFMseinVater  149,5

10  Ponziani  122

How, das Schiedsgericht hat gesprochen!

editiert von: ednett, 22.04.2010, 12:04 Uhr [/quote]

Hallo ednett,

hast Du nicht die zwei Bonuspunkte für den chessmaster in Deiner Tabelle vergessen?

Kann man eigentlich zur letzten Runde eine Generalamnestie beantragen? Dann würde ich das hiermit beantragen.

Die Strafe von 5 Punkten finde ich zwar etwas übertrieben, muss sie aber wohl zähneknirschend akzeptieren.

Gruß kaylay

P.S.: Das Tippspiel könnte man zum Bsp in einer Exceltabelle weitestgehend automatisieren. Das vereinfacht den "Verwaltungsaufwand" dann auf Kopieren der Teilnehmerliste und der jeweiligen Auslosung sowie die Eingabe der Tipps in die Tabelle. Den Rest könnte man dann einfach generieren lassen.

[quote=ednett]

[/quote]

Ich akzeptiere das Urteil des ehrenwerten Schiedsgerichts! :o( 

Das Schiedsgericht gibt bekannt:

1. Die von dem Spieler kaylay ermittelten Punktzahlen sind als für richtig bewertet worden und gelten somit als offizielles Ergebnis.

2. Der Spieler kaylay wird für den Zeitraum von 3 Jahren von sämtlichen Tippspielen auf dieseer Webseite ausgeschlossen. Diese Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt. Darüber hinaus bekommt kaylay 5 Strafpunkte

Begründung: Das ehrenwerte Schiedsgericht verurteilt auf Schärfste die eigenmächtige vorzeitige Berechnung der Tippspielstände. Lediglich die Tatsache, dass der ehrenwerte Tippspielleiter sich zur Zeit in einer tiefen Schachsinnkrise befindet und ihm alle Beschäftigung mit schachlichen Themen tiefste seelische Gram bereitet, rettet Kaylay vor drakonischeren Strafen!! 

Herr kaylay kann die Bewährungsstrafe auf ein Jahr reduzieren, wenn er im nächsten Jahr den Tippspielleiterposten übernimmt. Den Titel "ehrenwerter Tippspielleiter" darf er aber dann natürlich nicht führen....

Das Schiedsgericht hätte kaylay gerne mit einer höheren Strafpunktzahl bestraft, aber leider lassen die Statuten des Tippspiels keine höheren Strafpunkte zu.

2. Der Spieler DemFMseinVater erhält 5 Bonuspunkte.

Begründung:  Sein Antrag vom 13.04. ist ein Musterbeispiel für den mündigen Tippspieler und gehört belohnt.

3. Der Spieler Querspringer erhält 1 Bonuspunkt

Begründung: Seine spontane Unterstützung des Antrags von DemFMseinVater verdient Belohnung, auch wenn sich das ehrenwerte Schiedsgericht nicht sicher ist, ob sein Post vom 13.04. nicht überwiegend aus Eigennutz geschrieben wurde.

Begründung: Die Verunglimpfung des ehrenwerten Schiedsgerichts als "korrupt" ist in keinster Weise zu entschiuldigen und hat eigentlich den sofortigen Ausschluss von allen Tippspielen zur Folge. Das Schiedsgericht ist aber nach langen und kontroversen Beratungen zu dem Entschluss gekommen, dass Querspringer unter gewaltigem psychischen Druck stand, als er diese Äußerungen getätigt hat. Seine DWZ und ELO sinkt beharrlich gegen 0, sein diesjähriges Stadtmeisterschaftsergebnis ist desaströs und er kann sich ausrechnen, wann seine Tochter ihn spielstärkentechnisch überholen wird. Seine Versuche, diese Versagensängste mit einem Sieg beim Tippspiel zu kompensieren, sind durch den Monstertipp von kaylay in der letzten Runde jedoch in weite Ferne gerückt. Und wie es sich für einen Schachspieler gehört, sucht auch Querspringer die Schuld nicht bein sich, sondern zuerst bei anderen - in diesem Fall beim ehrenwerten Schiedsgericht.

Auch hat das Schiedsgericht die unzweifelhaft massenhaft vorhandenen Verdienste des Tippers, Spielers und Funktionärs Querspringer gewürdigt und sieht deshalb ausnahmsweise von härteren Strafen ab.

Somit ergibt sich folgender Spielstand:

Platz Spieler Punkte

1 kaylay 287,5

2 Capablanca 258,5

3 Querspringer 248

4 FMBaldi 246,5

5 EsgibtkeinBier... 227,5

6 ednett 221

7 Querdenker 161,5

8 chessmaster 149,5

9 DemFMseinVater 149,5

10 Ponziani 122

How, das Schiedsgericht hat gesprochen!

editiert von: ednett, 22.04.2010, 12:04 Uhr
[quote=kaylay]

@Querspringer: das "EHRENWERTER" hatte ich kurzzeitig in Erwägung gezogen, aber auf Grund der Korruptionsvorwürfe gegen das ehrenwerte Schiedsgericht des Stadtmeisterschaftstippspiels wieder verworfen ;-)

[/quote]

Ich beantrage 10 Strafpunkte für Kaylay wegen offensichtlicher Einschleimungsversuche bei der Stadtmeisterschaftstippspielleitung! Smiley

@Querspringer: Wenn Du mit den 3 Tipps die volle Punktzahl abräumst, hast Du Dir den Sieg aber mehr als verdient ;-)

[/quote]

Zwei der von Dir getippten Spiele hatte ich auch auf meiner Liste...

[quote=kaylay]

@ehrenwerter TL: Wie sieht es eigentlich bei Partien mit der Bewertung aus, falls ein gewisser Herr Stadtmeisterschaftsturnierleiter die Ergebnisse zu seinen Gunsten beeinflußen sollte?

[/quote]

EHRENWERTER Herr Stadtmeisterschaftsturnierleiter bitte, soviel Zeit muss sein! shuriken.gif

[/quote]

@Querspringer: das "EHRENWERTER" hatte ich kurzzeitig in Erwägung gezogen, aber auf Grund der Korruptionsvorwürfe gegen das ehrenwerte Schiedsgericht des Stadtmeisterschaftstippspiels wieder verworfen ;-)

[quote=kaylay]

@Querspringer: Wenn Du mit den 3 Tipps die volle Punktzahl abräumst, hast Du Dir den Sieg aber mehr als verdient ;-)

[/quote]

Zwei der von Dir getippten Spiele hatte ich auch auf meiner Liste...

[quote=kaylay]

@ehrenwerter TL: Wie sieht es eigentlich bei Partien mit der Bewertung aus, falls ein gewisser Herr Stadtmeisterschaftsturnierleiter die Ergebnisse zu seinen Gunsten beeinflußen sollte?

[/quote]

EHRENWERTER Herr Stadtmeisterschaftsturnierleiter bitte, soviel Zeit muss sein! shuriken.gif

Hier mein Tipp:  Brett 19 , 21 , 32

Gruß

Capablanca

Was ist mit den anderen? Wird doch noch die große Schnee- äh Glaskugel bemüht? ;-)

Hier mein finaler Kampftipp:

25 - 31 - 33

@Ednett

Was ist denn jetzt? Wie lange gedenkt denn das Schiedsgericht noch zu tagen?

Laut Bericht über den Mannschaftskampf vom chessmaster sucht die ehrenwerte Tippspielleitung doch eh eine Briefmarken-oder Münzsammlung ... jetzt macht mal keinen Stress ;-)

Hallo liebe Tippspielgemeinschaft,

ich finde es unverantwortlich wie zögerlich die Tippspielleitung hier vorgeht.

Deshalb beantrage ich das die Tippspielleitung für ihr zögerliches Handeln mit einem Punkteabzug von 100 Punkten bestraft wird.

[quote=kaylay]

Die Tippergemeinschaft wartet auf jeden Fall schon gespannt auf das Ergebnis der nächtlichen Diskussionsrunden.

[/quote]

Also, ich geh davon aus, dass da eh nur gesoffen wird... party-sauf04_ani.gif

[quote=kaylay]

Diese Strafe würde ich ohne Weiteres akzeptieren, da ich den Tipp schon vorgenommen habe :-D

[/quote]

Ja, aber nur "vorbehaltlich"! Außerdem war es freiwillig.

Ich verlange, dass Kaylay dazu verurteilt wird, seinen Tipp erzwungenermaßen als erster abgegeben zu haben! wut-motz02_ani.gif

[quote=Querspringer]

Ich plädiere dafür, Kaylay als Strafe aufzuerlegen, dass er die letzte Runde als Erster tippen muss!

[/quote]

Diese Strafe würde ich ohne Weiteres akzeptieren, da ich den Tipp schon vorgenommen habe :-D

[quote=Querspringer]

(Kaylays getrennte Ausweisung der Tippspielleiter-Punkte in seiner Auswertung zeigt nach meinem Empfinden übrigens überaus deutlich seine missachtende Haltung gegenüber den zugrunde liegenden ehrenwerten Tippspielleiter-Entscheidungen...)

[/quote]

Das ist nicht meine missachtende Haltung, sondern die Heraushebung der Entscheidungen des ehrenwerten Herrn Tippspielleiter, welche einer besonderen Herausstellung bedarf. Des Weiteren sind so die Ergebnisse transparenter dargestellt.

[quote=Querspringer]

Desweiteren plädiere ich dafür, dass die ehrenwerte Tippspielleitung Kaylays Auswertung endlich als offiziell und verbindlich deklariert.

[/quote]

Das sollte wegen der noch zu verteilenden Tippspielleiterpunkte nicht gehen ... ob die Punkte dann für den entsprechenden Tipper im Bereich von Q<sub>+</sub> oder eher in Q<sub>-</sub> liegen, bleibt noch abzuwarten. Die Tippergemeinschaft wartet auf jeden Fall schon gespannt auf das Ergebnis der nächtlichen Diskussionsrunden.

Ich plädiere dafür, Kaylay als Strafe aufzuerlegen, dass er die letzte Runde als Erster tippen muss!

(Kaylays getrennte Ausweisung der Tippspielleiter-Punkte in seiner Auswertung zeigt nach meinem Empfinden übrigens überaus deutlich seine missachtende Haltung gegenüber den zugrunde liegenden ehrenwerten Tippspielleiter-Entscheidungen...)

Desweiteren plädiere ich dafür, dass die ehrenwerte Tippspielleitung Kaylays Auswertung endlich als offiziell und verbindlich deklariert.

[quote=chessmaster]

[quote=Querspringer]....Übrigens muss sich das korrupte ehrenwerte Schiedsgericht nicht wundern....[/quote]

Bitte noch einmal hier nachlesen. Insbesondere 3a. und 3. 

[/quote]

Ich kann an dieser Äußerung beim besten Willen nix Pornografisches erkennen...Smiley

[quote=kaylay]

@DemFMseinVater:

Ja ist denn hier bald mal Ruhe auf den hinteren Plätzen? :-D

... gegen alles und jeden Strafen fordern - und das ohne viel zu riskieren.

[/quote]

Nix Strafen! Alles reine Disziplinierungsmaßnahmen Smiley

@DemFMseinVater:

Ja ist denn hier bald mal Ruhe auf den hinteren Plätzen? :-D

Wenn die Felle schon davongeschwommen sind, kann man natürlich gegen alles und jeden Strafen fordern - und das ohne viel zu riskieren.

Ohne die Entscheidung des ehrenwerten Schiedsgerichts vorgreifen zu wollen, dürfte es für jeden klar sein: "das Rennen um den Titel "Stadtmeisterschaftstippspielsieger 2010" ist wieder offen". Das ehrenwerte, unabhängige Schiedsgericht wird nicht daran vorbei kommen können, die Stadtmeisterschaftstippspielkollegen kaylay und Querspringer mit ausreichend Minuspunkten zu belegen. Im Übrigen hat die Öffentlichkeit ein Recht darauf, zu erfahren, was in den nächtlichen Krisensitzungen so abgeht. Wird vielleicht an einem geheimen Fünf-Stufenplan gearbeitet? Warum sickert nichts durch?

[quote=ednett]

.......das ehrenwerte Schiedsgericht ist entsetzt und zieht sich zu weiteren Beratungen zurück!!!!

(neutrale Beobachter äussern die Vermutung, dass Querspringers Punkte kaum zu halten sind.....)

[/quote]

Herr Querspringer sollte seine Punkte behalten! Hinterher lag es sonst am ehrenwerten Schiedsgericht, dass es nicht ganz für Platz 1 gereicht hat ... ;-)

Oh, oh ... hoffentlich zieht sich das Schiedsgericht nicht bis nach der Abschlußrunde zurück ...

.......das ehrenwerte Schiedsgericht ist entsetzt und zieht sich zu weiteren Beratungen zurück!!!!

(neutrale Beobachter äussern die Vermutung, dass Querspringers Punkte kaum zu halten sind.....)

[quote=Querspringer]....Übrigens muss sich das korrupte ehrenwerte Schiedsgericht nicht wundern....[/quote]

Bitte noch einmal hier nachlesen. Insbesondere 3a. und 3.  Ich denke hier müssen wir ein 2'tes Verfahren eröffnen. Mal abwarten was der Betroffene dazu sagt.

[quote=kaylay][quote=Querspringer][quote=ednett]

NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER - NEWSTICKER -

...das Schiedsgericht tagt noch.....heute zweite Nachtsitzung.....es soll zwischenzeitlich sehr kontrovers diskutiert worden sein......Ergebniss stehen noch nicht fest....es wird aber Sanktionen geben.....dem Vernehmen nach soll kaylay aber mit einem blauen Auge davon kommen können .....wahrscheinlich Bonuspunkte für dem FM sein Vater und Querspringer.....wir berichten weiter, sobald es etwas Neues gibt...... [/quote]

Kann man dem Angeklagten nicht wenigstens zwei blaue Augen schlagen? Smiley Mit nur einem blauen Auge (für ihn) und ein paar erbärmlichen Bonuspunkten (für mich) reicht's für mich nicht an die Spitze... wenigstens nicht, wenn man der tollen Vorab-Auswertung des Angeklagten glauben darf.

[/quote]

Virtuelle blaue Augen gern ... War schon klar, dass der Herr Querspringer nur seinen eigenen Vorteil sieht ... DemFMseinVater kann man das wenigstens nicht nachsagen, wenn man einen Blick in die Tabelle wirft.

[quote=Querspringer]

Smiley(Übrigens muss sich das korrupte ehrenwerte Schiedsgericht nicht wundern, wenn hier ab und zu zur Selbsthilfe gegriffen wird! Ist immer so, wenn Justizia versagt...)

editiert von: Querspringer, 15.04.2010, 12:45 Uhr [/quote]

Das ehrenwerte Schiedsgericht als korrupt zu bezeichnen, verstößt übrigens gegen §185 StGB und sollte daher nicht ungeahndet bleiben ....

Gruß kaylay

[/quote]

Bin zwar kein Jurist, aber der Vorwurf der Korruption scheint mir keine Beleidigung zu sein. M.E. sollte hier aber § 186 StGB greifen .

[quote=Querspringer][quote=ednett]

...das Schiedsgericht tagt noch.....heute zweite Nachtsitzung.....es soll zwischenzeitlich sehr kontrovers diskutiert worden sein......Ergebniss stehen noch nicht fest....es wird aber Sanktionen geben.....dem Vernehmen nach soll kaylay aber mit einem blauen Auge davon kommen können .....wahrscheinlich Bonuspunkte für dem FM sein Vater und Querspringer.....wir berichten weiter, sobald es etwas Neues gibt...... [/quote]

Kann man dem Angeklagten nicht wenigstens zwei blaue Augen schlagen? Smiley Mit nur einem blauen Auge (für ihn) und ein paar erbärmlichen Bonuspunkten (für mich) reicht's für mich nicht an die Spitze... wenigstens nicht, wenn man der tollen Vorab-Auswertung des Angeklagten glauben darf.

[/quote]

Virtuelle blaue Augen gern ... War schon klar, dass der Herr Querspringer nur seinen eigenen Vorteil sieht ... DemFMseinVater kann man das wenigstens nicht nachsagen, wenn man einen Blick in die Tabelle wirft.

[quote=Querspringer]

Smiley(Übrigens muss sich das korrupte ehrenwerte Schiedsgericht nicht wundern, wenn hier ab und zu zur Selbsthilfe gegriffen wird! Ist immer so, wenn Justizia versagt...)

editiert von: Querspringer, 15.04.2010, 12:45 Uhr [/quote]

Das ehrenwerte Schiedsgericht als korrupt zu bezeichnen, verstößt übrigens gegen §185 StGB und sollte daher nicht ungeahndet bleiben ....

Gruß kaylay

[quote=ednett]

Kann man dem Angeklagten nicht wenigstens zwei blaue Augen schlagen? Smiley Mit nur einem blauen Auge (für ihn) und ein paar erbärmlichen Bonuspunkten (für mich) reicht's für mich nicht an die Spitze... wenigstens nicht, wenn man der tollen Vorab-Auswertung des Angeklagten glauben darf. Smiley(Übrigens muss sich das korrupte ehrenwerte Schiedsgericht nicht wundern, wenn hier ab und zu zur Selbsthilfe gegriffen wird! Ist immer so, wenn Justizia versagt...)

editiert von: Querspringer, 15.04.2010, 12:45 Uhr

...das Schiedsgericht tagt noch.....heute zweite Nachtsitzung.....es soll zwischenzeitlich sehr kontrovers diskutiert worden sein......Ergebniss stehen noch nicht fest....es wird aber Sanktionen geben.....dem Vernehmen nach soll kaylay aber mit einem blauen Auge davon kommen können .....wahrscheinlich Bonuspunkte für dem FM sein Vater und Querspringer.....wir berichten weiter, sobald es etwas Neues gibt......

[quote=DemFMseinVater]

Hiermit beantrage ich fristgemäß, und hoffentlich auch formgerecht, der ehrenwerte Stadtmeisterschaftstippspielleiter möge, auch im Interesse der Mittipper, den Tipper Kalay mit Punktabzug zu belegen. 

Gründe für Punktabzug: Amtsanmaßung (§ 132 StGB)                                                                  Durch das frühzeitige Bekanntwerden des aktuellen Tabellenstandes (ist nur dem Turnierleiter vorbehalten) ist ein vorzeitiger Abbau der vom Turnierleiter sorgfältig aufgebauten Tippspiel-Spannung bewirkt worden.                                                                                                                             Frage an die Tippspielturnierleitung: Gestatten die Statuten einen dreistelligen Punktabzug?

[/quote]

Da der Tipper Kalay keinerlei Veröffentlichung der Tabellen hier eingestellt hat, beantrage ich auf Grund von §164 StGB (falsche Verdächtigung) einen Punktabzug von einem Punkt für den Tipper DemFMseinVater.

Sollte der Antrag gegen mich gerichtet gewesen sein, so bitte ich das ehrenwerte Turniergericht zu berücksichtigen, dass die von mir eingestellten Tabellen lediglich eine Art Blitztabelle wie in der Fussballbundesliga darstellen. Diese dienen nur der besseren Orientierung der Fans und werden von verschiedenen Medien genutzt. Wie aus dem Posting ersichtlich erheben diese Tabellen auch nicht den Anspruch, offizielle Tabellen der Turnierleitung zu sein. Daher wäre dieser Antrag eigentlich abzulehnen.

Nebenbei sollte das Einstellen der Tabellen dem ehrenwerten TL die Arbeit ein wenig vereinfachen. 

[quote=DemFMseinVater]

Hiermit beantrage ich fristgemäß, und hoffentlich auch formgerecht, der ehrenwerte Stadtmeisterschaftstippspielleiter möge, auch im Interesse der Mittipper, den Tipper Kalay mit Punktabzug zu belegen. 

Gründe für Punktabzug: Amtsanmaßung (§ 132 StGB)                                                                  Durch das frühzeitige Bekanntwerden des aktuellen Tabellenstandes (ist nur dem Turnierleiter vorbehalten) ist ein vorzeitiger Abbau der vom Turnierleiter sorgfältig aufgebauten Tippspiel-Spannung bewirkt                                                                                                                     Frage an die Tippspielturnierleitung: Gestatten die Statuten einen dreistelligen Punktabzug?

[/quote]

Ich schließe mich dem Antrag an!

Gründe für Punktabzug: Amtsanmaßung (§ 132 StGB)                                                                  Durch das frühzeitige Bekanntwerden des aktuellen Tabellenstandes (ist nur dem Turnierleiter vorbehalten) ist ein vorzeitiger Abbau der vom Turnierleiter sorgfältig aufgebauten Tippspiel-Spannung bewirkt worden.                                                                                                                             Frage an die Tippspielturnierleitung: Gestatten die Statuten einen dreistelligen Punktabzug?

Ich hab schon mal überschlagen, wie die Punkte in dieser Runde vergeben werden können, so die ehrenwerte Turnierleitung keine weiteren Punkte abzieht oder vergibt:

Spieler  Tipp  erzielte Pkte  Summe  vorherige Pkte  Gesamt
 ednett  28, 29, 30  12+0+0  12  209  221
 FMBaldi  9, 10, 23  38+24+0  62  184,5  246,5
 EsgibtkeinBier...  9, 10, 11  38+24+0  62  165,5  227,5
 Capablanca  10, 16, 21  24+31+15,5  70,5  188  258,5
 Ponziani  5, 10, 29  6+24+0  30  92  122
 DemFMseinVater  10, 11, 13  24+0+0  24  120,5  144,5
 chessmaster  9, 10, 42  38+24+17,5  79,5  70  149,5
 Querspringer  9, 23, 49  38+0+0  38  214  252
 Querdenker  26, 33, 52  39+0+13  52  119,5  161,5
 kaylay  10, 16, 26  24+31+39  94  199,5  293,5

Die Tabelle sähe dann so aus:

Platz  Spieler  Punkte  Punkte durch TL  Punkte
 1  kaylay  293,5  -1  292,5
 2  Capablanca  258,5  0  258,5
 3  Querspringer  252  0  252
 4  FMBaldi  246,5  0  246,5
 5  EsgibtkeinBier...  227,5  0  227,5
 6  ednett  221  0  221
 7  Querdenker  161,5  2  163,5
 8  chessmaster  149,5  2  151,5
 9  DemFMseinVater  144,5  0  144,5
 10  Ponziani  122  0  122

Diese Angaben sind ohne Gewähr. Wir sind auf die Entscheidung der TL gespannt. ;-)

P.S: Leider klappt das Einfügen von Tabellen hier nicht so toll :-(

editiert von: kaylay, 16.04.2010, 11:24 Uhr

Dann lehne ich mich mal für die letzte Runde als Erster aus dem Fenster und tippe vorbehaltlich:

17-21-24

[quote=kaylay]

Mein Tipp:

10 - 16 - 26

editiert von: kaylay, 12.04.2010, 09:41 Uhr [/quote]

3 Volltreffer ;-)

Brett 10 : 24 Pkte

Brett 16: 31 Pkte

Brett 26: 39 Pkte

Summe: 94 Pkte ;)

uups, fast vergessen:

28,29,30

9, 10, 23

9

10

11

Dann ändere ich meinen Tipp, wenn ich auf den Hr. chessmaster nicht tippen darf:

Mein neuer Tipp ist dann: 10 , 16 , 21

Gruß

Capablanca

Die 19 nicht tippen, da sich der Herr chessmaster just eine kleine Krankheit angelacht hat und somit heute abend auf das Duell verzichten muss ...

Bei der ersten Durchsicht der Tipps ist der Herr Capablanca davon betroffen ...

P.S.: Meinen Tipp habe ich schon geändert.

Mein Tipp:

5 * 10 * 29

[quote=kaylay][quote=chessmaster]

42, 10, 9

[/quote]

Du tippst gegen Dich selbst???

[/quote]

Aufgrund meiner aktuellen Kopfschmerzen vielleicht eine gute Idee. Aber 10, 9 ist m.E. nicht 19 oder habe ich mal wieder die Regeln nicht verstanden? Ich hatte eher gedacht du tippst auf dich selber. Klär mich auf. Dank

[quote=chessmaster]

42, 10, 9

[/quote]

Du tippst gegen Dich selbst???

10 - 11 - 13 (und gewinnt mal schön)

42, 10, 9

Mein Tipp:

10 - 16 - 26

editiert von: kaylay, 12.04.2010, 09:41 Uhr

Fast vergessen:

9 - 23 - 49

Mein Tipp,

26

33,

und 52

Dann will ich mal anfangen:

Hier mein Tipp: 16 , 19 , 21

Gruß

Capablanca

[quote=chessmaster]Außerdem mangelt es mir nie an Motivation.  
[/quote]

wenn dem so ist werde ich Zukünftig meinen 3. Tipp selbstverständlich wieder anderwertig anwenden

editiert von: Querdenker, 10.04.2010, 15:59 Uhr
Klingt mir nach billiger Ausrede. Außerdem mangelt es mir nie an Motivation. Allenfalls gibt es zu viele Ablenkungen und zu wenig Talent. 
Einspruch euer Ehren chessmaster sagte mir bereits bevor ich denn Tipp abgab das es nicht sein Tunier sei, desweiteren war der Tipp einzig und allein dazu da chessmaster für die nächste Runde zu motivieren, sodass er den Tipp wiederlegen kann (bzw. konnte)

[quote=ednett]

Querdenker  5 Bonuspunkte wegen des Glaubens an sich selbst

Querdenker  3 Strafpunkte wegen des fehlenden Glaubens an seinen Trainer

[/quote]

3 Strafpunkte sind viel zu wenig. Ich beantrage Überprüfung. Angemessen sind eigentlich 300, mit 30 gebe ich mich auch noch zufrieden. 

[quote=kaylay][quote=chessmaster]

Ich mache schon einmal die Auswertung für Chessmaster.

Ergebnis 0,0,0. Smiley

[/quote]

An Brett 15 hat Pejkovic doch gewonnen ... gibt doch 31 Pkte ... Immerhin verdoppelst Du so fast Deine bisher erzielten Punkte. :D

[/quote]

Hatte ich doch den Vic? Hatte den Wolfgang mental gespeichert. 

[quote=ednett][quote=Querspringer]

Aufmützigkeit

[/quote]

für dieses Wort hättest du weitere Bonuspunkte verdient. Kannte ich noch gar nicht, steht aber im Duden und hat nur 4 google-Treffer. Respekt!!!

editiert von: ednett, 23.03.2010, 11:23 Uhr [/quote]

Wo andere aufwendig nachschlagen müssen, denke ich mir nicht mal was dabei... Smiley Es lebe die Vielfalt der Sprache!

Mann, bist du kleinlich!!!! - an mir kommst du trotzdem nicht mehr vorbei (notfalls ändere ich noch ein paar Regeln)

(sry, ist geändert)

[quote=ednett]

Hier die Ergebnisse der vierten Runde:

Chessmaster 10 (0 P) 11 (0 P) 15 (31 P)  = 31 Punkte + 39 = 70 Punkte  ( + 2 Punkte = 72 Punkte

Ponzani 11 (0 P) 15 (31 P) 23 (0 P)  = 31 Punkte + 61 = 92 Punkte

Querdenker 25 (0 P)  50 (0 P)  54 (27 P) = 27 Punkte + 92,5 = 119,5 Punkte (+5 Punkte -3 Punkte = 121,5 Punkte)

FM sein Vater 15 (31 P) 16 (30 P)  17 (0 P)=  61 Punkte + 59,5 = 120,5 Punkte

Es gibt kein... 9  (21,5 P) 15 (31 P) 29 (16,5 P) = 69 Punkte +96,5 = 165,5 Punkte

Kaylay   16 (30 P) 24 (38 P) 29 (16,5 P) = 84,5 Punkte + 89 = 173,5 Punkte (-1 Punkt =  172,5 Punkte)

FM Baldi 15 (31 P) 16 (30 P)  17 (0 P)=  61 Punkte + 123,5 = 184,5Punkte

Capablanca 16 (30 P) 24 (38 P) 29 (16,5 P) = 84,5 Punkte + 103,5 = 188 Punkte

Ednett 9 (21,5 P)  15 (31 P) 33 (51 P)= 103,5 Punkte + 105,5 = 209 Punkte

Querspringer 9 (21,5 P)  24 (38 P) 33 (51 P)= 110,5 Punkte + 113,5 = 214 Punkte

Ausserdem hat das Turnierleiter-Schiedsgericht in seiner 623. turnusmäßigen Sitzung einstimmig folgende Neuregeln beschlossen:

1. "Nachmacher"-Tipps werden ab sofort mit 10 Strafpunkten versehen. Damit soll erreicht werden. Also tippt früh und ihr habt die freie Auswahl. Die 20 Strafpunkte gibt es natürlich nur dann, wenn alle drei Tipps mit einem anderen Tipp identisch sind.

2. Das Schiedsgericht behält sich vor, max. 5 Bonus- bzw. Strafpunkte auszusprechen. Die Vergabe wird hier begründet und es ist ein Widerspruch möglich. Der Widerspruch muss allerdings in 6-facher Ausfertigung per email beim Schiedsgericht eingereicht werden, darf nicht mit Copy&Paste vervielfältigt werden und hat keine Aussichten auf Erfolg, bzw. wird automatisch weitere Strafpunkte in der nächsten Runde mit sich ziehen.

In dieser Runde werden folgende Bonus-bzw. Strafpunkte vergeben: 

Kaylay   1 Strafpunkt wegen Falschrechnens

Chessmaster 2 Bonuspunkte wegen ungewohnter Bescheidenheit beim Falschrechnen

die ehrenwerte Turnierleitung

editiert von: ednett, 23.03.2010, 11:06 Uhr [/quote]

Diese Auswertung fechte ich an ... bei mir fehlen die Punkte der dritten Runde ... nach Runde 3 hatte ich 115 Pkte ... 

[quote=Querspringer]Volltreffer! Smiley Der Kandidat hat 110,5 Punkte![/quote]

Tippfehler? Ich komme für Dich nur auf 100,5 ...

[/quote]

Mathematiker können zwar bekanntlich nicht rechnen, aber:  21,5+38+51=110,5... oder?

[/quote]

Stimmt ... Mathematiker können nicht rechnen .... hatte mich an Tisch 33 um 10 verrechnet ...

[quote=Querspringer]

Aufmützigkeit

[/quote]

für dieses Wort hättest du weitere Bonuspunkte verdient. Kannte ich noch gar nicht, steht aber im Duden und hat nur 4 google-Treffer. Respekt!!!

editiert von: ednett, 23.03.2010, 11:23 Uhr
[quote=Querspringer][quote=ednett]

Querspringer 2 Bonuspunkte wegen ungewohnter Bescheidenheit beim Falschrechnen

[/quote]

Wenn ich jetzt - in aller Bescheidenheit - nachfrage, wo meine zwei Bonuspunkte in der Abrechnung geblieben sind, werden sie mir wahrscheinlich wegen Aufmützigkeit gegen die ehrenwerte Turnierleitung wieder gestrichen, richtig? 

editiert von: Querspringer, 23.03.2010, 11:06 Uhr [/quote]

UUps- Ich bitte vielmals um Entschuldigung - die 2 Punkte wegen ungewohnter Bescheidenheit gehören natürlich Chessnmaster - ich habe das inzwischen geändert.

Du hättest natürlich viel mehr Punkte verdient, aber erstens machst du  durch Deine "unglücklichen" Auslosungen alles wieder zunichte und zweitens will ich dich noch einholen, da wären zu viele Bonuspunkte kontraproduktiv......

[quote=ednett]

Querspringer 2 Bonuspunkte wegen ungewohnter Bescheidenheit beim Falschrechnen

[/quote]

Wenn ich jetzt - in aller Bescheidenheit - nachfrage, wo meine zwei Bonuspunkte in der Abrechnung geblieben sind, werden sie mir wahrscheinlich wegen Aufmützigkeit gegen die ehrenwerte Turnierleitung wieder gestrichen, richtig? 

editiert von: Querspringer, 23.03.2010, 11:06 Uhr

Hier die Ergebnisse der vierten Runde:

Chessmaster 10 (0 P) 11 (0 P) 15 (31 P)  = 31 Punkte + 39 = 70 Punkte  ( + 2 Punkte = 72 Punkte

Ponzani 11 (0 P) 15 (31 P) 23 (0 P)  = 31 Punkte + 61 = 92 Punkte

Querdenker 25 (0 P)  50 (0 P)  54 (27 P) = 27 Punkte + 92,5 = 119,5 Punkte (+5 Punkte -3 Punkte = 121,5 Punkte)

FM sein Vater 15 (31 P) 16 (30 P)  17 (0 P)=  61 Punkte + 59,5 = 120,5 Punkte

Es gibt kein... 9  (21,5 P) 15 (31 P) 29 (16,5 P) = 69 Punkte +96,5 = 165,5 Punkte

FM Baldi 15 (31 P) 16 (30 P)  17 (0 P)=  61 Punkte + 123,5 = 184,5Punkte

Capablanca 16 (30 P) 24 (38 P) 29 (16,5 P) = 84,5 Punkte + 103,5 = 188 Punkte

Kaylay   16 (30 P) 24 (38 P) 29 (16,5 P) = 84,5 Punkte + 115 = 199,5 Punkte (-1 Punkt =  198,5 Punkte)

Ednett 9 (21,5 P)  15 (31 P) 33 (51 P)= 103,5 Punkte + 105,5 = 209 Punkte

Querspringer 9 (21,5 P)  24 (38 P) 33 (51 P)= 110,5 Punkte + 113,5 = 214 Punkte

Ausserdem hat das Turnierleiter-Schiedsgericht in seiner 623. turnusmäßigen Sitzung einstimmig folgende Neuregeln beschlossen:

1. "Nachmacher"-Tipps werden ab sofort mit 10 Strafpunkten versehen. Damit soll erreicht werden. Also tippt früh und ihr habt die freie Auswahl. Die 20 Strafpunkte gibt es natürlich nur dann, wenn alle drei Tipps mit einem anderen Tipp identisch sind.

2. Das Schiedsgericht behält sich vor, max. 5 Bonus- bzw. Strafpunkte auszusprechen. Die Vergabe wird hier begründet und es ist ein Widerspruch möglich. Der Widerspruch muss allerdings in 6-facher Ausfertigung per email beim Schiedsgericht eingereicht werden, darf nicht mit Copy&Paste vervielfältigt werden und hat keine Aussichten auf Erfolg, bzw. wird automatisch weitere Strafpunkte in der nächsten Runde mit sich ziehen.

In dieser Runde werden folgende Bonus-bzw. Strafpunkte vergeben: 

Kaylay   1 Strafpunkt wegen Falschrechnens

Chessmaster 2 Bonuspunkte wegen ungewohnter Bescheidenheit beim Falschrechnen

die ehrenwerte Turnierleitung

editiert von: ednett, 23.03.2010, 11:59 Uhr
[quote=kaylay]

[/quote]

Mathematiker können zwar bekanntlich nicht rechnen, aber:  21,5+38+51=110,5... oder?

Volltreffer! Smiley Der Kandidat hat 110,5 Punkte!
[quote=chessmaster]

Ergebnis 0,0,0. Smiley

[/quote]

An Brett 15 hat Pejkovic doch gewonnen ... gibt doch 31 Pkte ... Immerhin verdoppelst Du so fast Deine bisher erzielten Punkte. :D

[quote=Ponziani]

Sorry, ich musste so lange arbeiten, dass ich nicht mehr nach Hause konnte zum tippen.

Habe meine Tipps (ca. 3/4 acht) Querspringer gegeben :-)).

[/quote]

Jo: Tipp wurde mir rechtzeitig vor Spielbeginn übergeben. Er lautet: 11 - 15 - 23-

Ergebnis 0,0,0. Smiley

Sorry, ich musste so lange arbeiten, dass ich nicht mehr nach Hause konnte zum tippen.

Habe meine Tipps (ca. 3/4 acht) Querspringer gegeben :-)).

hier die Tipps der 5. Runde (sofern sie vorliegen)

Chessmaster  10,11,15

Ponzani     fehlt

FM sein Vater    15, 16, 17

Querspringer   9, 24, 33

Querdenker   25, 50 54

Ednett           9, 15, 33

Es gibt kein...      9  15  29

Capablanca    16 , 24 , 29

Kaylay          16, 24, 29

FM Baldi       15, 16, 17

[quote=FMBaldi]15, 16, 17[/quote]

Wie der Vater so der Sohn! Smiley

15, 16, 17
10,11,15
[quote=Capablanca]

Mein Tipp:  16 , 24 , 29

Gruß

Capablanca

[/quote]

Nachmacher! :-D

Mein Tipp:  16 , 24 , 29

Gruß

Capablanca

[quote=Querspringer]Bitte Spiel 27 (Friedsam - Winzer) nicht tippen! :-([/quote]

Hätte ich sowieso nicht getippt. Mein Tipp:  15, 16, 17  (und gewinnt mal schön!)

Bitte Spiel 27 (Friedsam - Winzer) nicht tippen! :-(

Hier die Ergebnisse der dritten Runde:

Chessmaster 10 (12,5 P) 25 (13,5 P) 27 (0 P)  = 26 Punkte + 13 =39Punkte

FM sein Vater 7 (6 P) 10 (12,5 P)  28 (0 P)= 18,5Punkte + 41 = 59,5Punkte

Ponzani 8 (9,5 P)  10 (12,5 P)  21 (23 P)  = 45 Punkte + 16 = 61 Punkte

Querdenker 9 (0 P)  16 (16 P)  17 (18 P) = 34 Punkte +58,5 = 92,5Punkte

Es gibt kein...  8 (9,5P) 10(12,5P) 37 (0P) = 22Punkte +74,5 = 96,5 Punkte 

Capablanca 10 (12,5P) 16 (16P) 27 (0 P) = 28,5 Punkte + 75=103,5Punkte 

Ednett 10 (12,5 P) 21 (23 P) 25 (13,5 P)= 39 Punkte + 66,5 = 105,5 Punkte

Querspringer10(12,5P) 17(18P) 44(26 P)=56,5 Punkte + 57 = 113,5Punkte

Kaylay   10 (12,5P)  25 (13,5 P) 27 (0 P)  = 26 Punkte + 89 = 115 Punkte

FM Baldi 10 (12,5P) 17 (18P)  27 (0 P) =  30,5 Punkte + 93 = 123,5Punkte

editiert von: ednett, 15.03.2010, 22:40 Uhr

9

15

29

Mein Tipp, 

25,

50

und 54Smiley

Ich tippe dann auf 16, 24, 29 ..

Na, dann tippe ich schon mal die 5. Runde:

9, 24, 33...

Sehr geehrter Herr Tippspielleiter,

wo bleibt denn die Auswertung der 4. Runde???

editiert von: Capablanca, 15.03.2010, 12:40 Uhr

[quote=kaylay][quote=chessmaster]10,25,27
[/quote]

Nachmacher! :-D[/quote]

Unsinn. Smiley

[quote=kaylay]Och, wenn er seine Stellung remis hält, gibts ja auch ein paar Punkte.[/quote]

Aber er kriegt nur'n halben! Smiley

[quote=chessmaster]10,25,27
[/quote]

Nachmacher! :-D
Och, wenn er seine Stellung remis hält, gibts ja auch ein paar Punkte.
Teilnehmer-Nr. 50 (Tipp Nr. 10) war die Belastung seiner Favoritenrolle anzusehen. Ich hätte ihm besser nicht sagen sollen, dass 90 % der Tipper auf ihn gesetzt haben.
10,25,27

mein Tipp:

10, 17, 27

Hier nun auch meine Tipps:

8 * 10 * 21

hier die Tipps der 4. Runde (sofern sie vorliegen)

Chessmaster   fehlt

Ponzani     fehlt

FM sein Vater    7  10   28

Querspringer   10, 17, 44

Querdenker   9,   16   17

Ednett           10,   21     25

Es gibt kein...      8    10   37

Capablanca    10, 16, 27

Kaylay       10, 25, 27

FM Baldi       fehlt

So tippt man richtig:     7  10  28  (und gewinnt mal schön!)

8

10

37

Mein Tipp: 10, 17, 44.

Hier mein Tipp: 10, 16, 27

Gruß

Capablanca

Mein Tipp für Runde vier,

9,

16

und 17

[quote=Querspringer]

Reines Bauchgefühl.

[/quote]

Gut, dass ich nicht dem Bauchgefühl, sondern der Statistik getraut habe ;-)
Die Statistik überflügelt das Bauchergebnis um 21,5 Pkte.

Hier die Ergebnisse der zweiten Runde:

Chessmaster 18 (0 P) 22 (0 P) 27 (0 P)   = 0 Punkte + 13 = 13Punkte

Ponzani 5 (0 P)  12 (0 P)  13 (0 P)  = 0 Punkte + 16 = 16 Punkte

FM sein Vater  2  (13 P)  5 (0 P)  10 (0 P)   = 13 Punkte + 28 = 41 Punkte

Querspringer 8 (21 P)  13 (0 P) 21 (0 P)   = 36 Punkte + 21 = 57 Punkte

Querdenker 1 (0 P)  20 (40 P)  39 (0 P) = 40 Punkte +18,5 = 58,5Punkte

Ednett  27 (0 P)  34 (0 P)  36 (17 P)  = 17 Punkte + 49,5 = 66,5 Punkte

Es gibt kein...  4 (0 P)  13 (0 P)  20 (40P) = 40 Punkte +34,5 = 74,5 Punkte

Capablanca 16 ( 0 P) 34 (0 P)  36 (17 P)  = 17 Punkte + 58  = 75 Punkte

Kaylay     13 (0 P)  20 (40 P) 31 (17,5 P)  = 57,5 Punkte + 31,5 = 89 Punkte

FM Baldi 8 (21 P)  13 (0 P)  31 (17,5 P) =  38,5 Punkte + 54,5 = 93 Punkte 

Bitte immer mal wieder hier gucken, ob Spiele vorgespielt oder abgesagt wurden. Gewertet werden generell nur Spiele, die am Spieltag selbst stattfinden (und nicht kampflos ausgehen).

Moin zusammen!

Auch wenn die Auswertung der 3. Runde noch nicht abgeschlossen ist, gebe ich schon mal meinen Tipp zur 4. Runde ab.

Mein Tipp: 10, 25, 27

editiert von: kaylay, 06.03.2010, 16:44 Uhr
Mein Tipp:  2, 5, 10

mein Tipp:

8, 13, 31

Na, dann versuche ich auch mal mein Glück:

5 * 12 * 13

[quote=ednett]Chessmaster (Lasker??)[/quote]

Wie bist du denn darauf gekommen Sherlock?Smiley

Mein Tipp,

1,

20,

und 39

Hier ein Überblick der Tipps für den 3. Spieltag:

Capablanca 16 , 34 , 36

Querspringer 8, 13, 21

Es gibt kein...   4, 13, 20

FM sein Vater  fehlt noch

FM Baldi    fehlt noch

Chessmaster (Lasker??) 18, 22, 27

Kaylay     13, 20, 31

Ednett  27, 34, 36

Querdenker fehlt noch

Ponzani fehlt noch

Da fehlen aber noch einige Beiträge......

18,22,27

Ich hätte ja auch 55 genommen aber da lohnt die Differenz nicht wirklich. 

4

13

20

Weder Statistik,  noch Bauchgefühl ich hab meine leicht lokalpatriotische Glaskugel poliert.

editiert von: EsgibtkeinBieraufh3, 20.02.2010, 10:39 Uhr

editiert von: EsgibtkeinBieraufh3, 20.02.2010, 10:38 Uhr
[quote=rückstaendiger_Bauer]

Mein Tipp:

89, 95, 109

Smiley

[/quote]

Denke, dass das dein Tipp für die Stadtmeisterschaft im nächsten Jahr sein soll, oder? Smiley 2 Alle Vereine des Kreises sind schon mal ganz herzlich zu Materialspenden aufgerufen!

Mein Tipp:

89, 95, 109

Smiley

Vergeßt nicht, eure Tipps abzugeben! Smiley

Hier mein Tipp: 16 , 34 , 36

Gruß

Capablanca

Mein Tipp: 8, 13, 21.

Reines Bauchgefühl.

Mein Tipp für Runde 3:
13, 20, 31

Mal schauen, ob die statistisch ermittelten Erwartungswerte eine gute Grundlage für den Tipp sind. ;)

editiert von: kaylay, 09.02.2010, 11:16 Uhr
[quote=ednett][quote=Querspringer]

Leider gibt's eine ganze Menge vorgespielter Partien....

Bitte nicht tippen:

25 [/quote]

da kannst du dich ja voll und ganz auf den Turnierleiterjob konzentrieren.........

Spielst du denn vor?

[/quote]

Ich hoffe schon!

[quote=Querspringer]

Bitte nicht tippen:

25 [/quote]

da kannst du dich ja voll und ganz auf den Turnierleiterjob konzentrieren.........

Spielst du denn vor?

[quote=ednett]

Die zweite Tipprunde ist freigegeben und steht auch noch für Neueinsteiger offen...

[/quote]

Bitte nicht tippen:

25
28
35
54

Unsicher sind (hier sag ich noch bescheid, ob verschoben wird):

11
12
15
26
46

Sorry, aber das ist halt der harte Turnieralltag... Smiley

editiert von: Querspringer, 04.02.2010, 14:21 Uhr

And here are the results of the 1. round (sofern ich mich nicht verrechnet habe):

Capablanca 18 ( 16 P) 20 (29 P)  23 (13 P)  = 58 Punkte

Querspringer 13 (36 P)  44 (0 P) 54 (0 P)   = 36 Punkte

Es gibt kein...  18 (16 P)  26 (18,5 P)  27 (0P)   = 34,5 Punkte

FM sein Vater  12  (28 P)   27 (0 P) 33 (0 P)   = 28 Punkte

FM Baldi    13 (36 P) 26 (18,5 P) 27 (0 P)   = 54,5 Punkte

Chessmaster 2 (0 P) 23 (13 P) 57 (0 P)   = 13 Punkte

Kaylay     23 (13 P)  26 (18,5 P) 27 (0 P)  = 31,5 Punkte

Ednett  13 (36 P)  23 (13 P)  54 (0 P)  = 49,5 Punkte

Querdenker 21 (0 P)  26 (18,5 P)  27 (0 P) = 18,5 Punkte

Ponzani 18 (16 P)  19 (0 P)  27 (0 P)  = 16 Punkte

Die zweite Tipprunde ist freigegeben und steht auch noch für Neueinsteiger offen...

[quote=Capablanca]

Wo bleiben denn die Tippergebnisse eherwerter Tippspielleiter??Smiley

[/quote]

morgen hab ich etwas Zeit..

[quote=EsgibtkeinBieraufh3]

Hallo ednett, du hast mich vergessen.....bin nicht der "Biermann".Smiley

[/quote]

...kommt nicht wieder vor....

Wo bleiben denn die Tippergebnisse eherwerter Tippspielleiter??Smiley

Hallo ednett, du hast mich vergessen.....bin nicht der "Biermann".Smiley

[quote=EsgibtkeinBieraufh3]

18

26

27

[/quote]

editiert von: EsgibtkeinBieraufh3, 01.02.2010, 19:56 Uhr

Dann will ich doch auch mal einen Tipp abgeben:

18 * 19 * 27

Absagen, Absagen... Smiley

Bitte folgende Bretter nicht tippen: 3, 24, 25, 34, 35. Brett 32 hat sich nochmal geändert. Paarungsliste.

Mein Tipp,

27

21

26

editiert von: Querdenker, 31.01.2010, 22:18 Uhr
Wie jetzt. Brauche ich was neues? Wenn ja dann nehme ich statt 25 die 23.
Ich meinte natürlich die 27.
Den Tipp habe ich noch geändert. Danke für den Hinweis!

Die Paarung an Brett 25 geht kampflos an mich ... ich komme morgen also nur zum Kiebitzen (und lästern :-D) vorbei.
[quote=ednett]

ALLES ABGELEHNT!!!

[/quote]

Endlich mal ein klares Statement! Jetzt wissen wir endlich, woran wir sind!   Smiley 1

[quote=kaylay]Vorsorglich ändere ich meinen Tipp auf

23, 26, 67[/quote]

kaylay bitte den Tipp Nr. 3 prüfen. Ich habe leider kein Brett Nr. 67 in der aktuellen Auslosung gefunden. Hast du eine andere Auslosung als ich??? Oder ist das der Zusatz-Joker den man einmal im Tippspiel ziehen darf, und man bekommt automatisch seine erzielten Punkte verdoppelt??!!Smiley

(Obwohl es schön wäre wenn 134 Teilnehmer am Turnier teilnehmen würden, mal abgesehen von der Mehrbelastung für die Turnierleitung).(Und Spielmaterial müsste auch noch zusätzlich rangekarrt werden......!!!Smiley ).

Gruß

Capablanca

Erstmal sorry für mein Abtauchen in der Versenkung. Aber das hohe Schiedsgericht hat lange gebraucht, um die vielen Anregungen und Einsprüche entsprechend zu würdigen und zu bewerten, Hier die Ergebnisse der einwöchigen Klausurtagung:

ALLES ABGELEHNT!!!

Der vorgeschlagene Spielmodus (kaylay) wird beibehalten, es gibt kein Streichergebnis (Querspringer) und (nach Prüfung meines Kontostandes) wird es auch keinen sensationellen Preisfond (FM sein Vater) geben........

Kommen wir zum Spiel:

Bisher haben getippt:

Capablanca 18 20 23

Querspringer 13 44 54

Biermann  18 26 27

FM sein Vater 12 27 33

FM Baldi 13 26 27

Chessmaster 2 25 57

Kaylay  23 26 27

....und mein Tipp:  13 23 54

Es gibt noch ein begrenztes Restkontingent an freien Tippplätzen -also Beeilung mit dem Tipp!!!

editiert von: ednett, 31.01.2010, 21:07 Uhr
Vorsorglich ändere ich meinen Tipp auf

23, 26, 27

editiert von: kaylay, 31.01.2010, 21:01 Uhr
Den Tipp auf Brett 25 würde ich nicht mehr aufrecht erhalten, da es sehr wahrscheinlich ist, dass die Partie heute noch vorgespielt wird oder kampflos entschieden wird. Aber genaueres klärt sich im Verlauf des Tages ... hoffe ich mal.

[quote=Querdenker]Wie genau funktuniert dieses spiel eigentlich ??[/quote]

Da der ehrenwerte Tippspielleiter seiner Aufklärungsfunktion scheinbar nicht nachkommt, springe ich mal ein:

Je Spielrunde werden 3 Bretter getippt, an denen man (gemäß der Spieler-Startreihenfolge) eine "Überraschung", also ein Remis oder einen Sieg des schwächer eingestuften Spielers vermutet.

Gewinnt der "Favorit", gibt es keine Punkte. Bei einem Sieg des "Außenseiters" gibt es die Differenz der Startnummern der Spieler in der Setzliste als Punkte, bei einem Remis die Häfte davon.

Beispiel: Brett 4 -  Rotstein (Rang4) - Birnkott (Rang 34). Bei einem (sehr unwahrscheinlichen) Sieg von Birnkott gibt es 30 Punkte, bei einem Remis 15.

[quote=Querdenker]Wie genau funktuniert dieses spiel eigentlich ??[/quote]

Siehe weiter unten!

Wie genau funktuniert dieses spiel eigentlich ??
Ich dachte ich suche echte Außenseiter denen ich eine Überraschung zutraue. Smiley Unabhängig von der Wahrscheinlichkeit aus der Elo/Dwz Ranglisten Verstümmlung. 
Oh, der Herr chessmaster tippt auf mich ... Wie komme ich zu der Ehre?

2, 25, 57 

Wer noch einen Account braucht zum mit tippen kann sich über das Kontaktformular jederzeit an den Webmaster wenden.  Kontakt-Formular

Ok ... fast alle ...

[quote=kaylay]Wie sich alle auf die 26 und 27 stürzen ... warum nur? :-D[/quote]

Nicht alle! Smiley

Wie sich alle auf die 26 und 27 stürzen ... warum nur? :-D
mein Tipp: 13, 26, 27
Partie 35 wird auch vorgezogen: Bitte nicht tippen!
[quote=Capablanca][quote=Querspringer][quote=DemFMseinVater]

Damit es besser läuft, hier mein Tipp an den ehrenwerten Tippspielleiter:

[/quote]

[/quote]

[/quote]

Smiley  Smiley  Lasst doch mal den ehrenwerten, von mir hochgeschätzten, Tippspielleiter zu Wort kommen!

"Du hast keine Chance, also nutze sie!"

[quote=Querspringer][quote=DemFMseinVater]

Die Neuausrichtung des Tippspiels sollte sich nicht allein auf den Spielmodus beschränken sondern auch mit einer neuen (sensationellen) Preisgestaltung verbunden sein. Mit den  Preisen des Vorjahres lassen sich kaum potenzielle Tipper locken. Smiley

[/quote]

Immerhin geht es um den Titel "Stadtmeisterschaftstippspielsieger"! Welches andere Tippspiel kann schon mit so einem Titel aufwarten? Die Ehre, solch einen Titel für ein Jahr tragen zu dürfen, stellt doch alles in den Schatten, oder? Smiley 1 

[/quote]

Kann ich nur gestätigen, als amtierender  Stadtmeisterschaftstippspielsieger. Das ist schon eine Ehre.

Und ich werde versuchen, den Titel zu verteidigen!!

Gruß

Capablanca

[quote=DemFMseinVater]

Die Neuausrichtung des Tippspiels sollte sich nicht allein auf den Spielmodus beschränken sondern auch mit einer neuen (sensationellen) Preisgestaltung verbunden sein. Mit den  Preisen des Vorjahres lassen sich kaum potenzielle Tipper locken. Smiley

[/quote]

Immerhin geht es um den Titel "Stadtmeisterschaftstippspielsieger"! Welches andere Tippspiel kann schon mit so einem Titel aufwarten? Die Ehre, solch einen Titel für ein Jahr tragen zu dürfen, stellt doch alles in den Schatten, oder? Smiley 1 

So rictig viel Resonanz scheint das Tippspiel dieses Jahr ja nicht zu haben... Mach mal Werbung, ehrenwerter Tippspielleiter! Smiley 1

Mein Tipp:  12, 27, 33

Du hast keine Chance, also nutze sie!

18

26

27

Bitte Brett 24 nicht tippen! Das wird schon am kommenden Montag vorgespielt.

Mein neuer Tipp: 13, 44, 54.

[quote=EsgibtkeinBieraufh3]Dürfen auch Unbeteiligte tippen? [/quote]

Will zwar dem ehrenwerten Tippspielleiter nicht vorgreifen, aber das geht natürlich! (Notfalls nehm ich Tippspiel-Aspiranten auch gerne pro forma nachträglich in die Stadtmeisterschafts-Starterliste auf...)

Dürfen auch Unbeteiligte tippen?
Mein Tipp kommt noch Smiley
Tipp geändert!

editiert von: kaylay, 31.01.2010, 17:57 Uhr

Ich bleibe bei meinem Tipp: 18 , 20 , 23 !!!!

Gruß

Capablanca

Vielleicht noch eine Idee: Können wir ein oder zwei Streichergebnisse einführen? D. h.: Gewertet werden pro Spieler nur die 5 oder 4 besten Tipps. Dann wäre es nicht schlimm, wenn man mal eine Tipprunde verpasst...
Mir gefällt die neue Idee des ehrenwerten Tippspielleiters ebenfalls sehr gut, und werde nun mal in Ruhe meine Tipps überlegen Smiley

[quote=kaylay]Setzlistenposition? Das ist meines Erachtens Unsinn, da die Setzlistenposition nicht die Spielstärke der Spieler wiedergibt. [/quote]

Damit haben wir in den vergangenen Tippspielen auch immer sehr gut leben können! So unsinnig kann es also nicht sein. (Man muss ja auch bedenken, dass das Ganze auch noch möglichst leicht handhabbar sein soll. Die Setzlistenposition ist direkt aus der Paarungsliste ablesbar, die DWZ müsste man sich erst umständlich raussuchen...)

Der Vorschlag von ednett ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Die Turnierleitung steht bedingungslos hinter ihm - und nimmt ihren Tipp zur vollständigen Überarbeitung hiermit einstweilen zurück. Smiley 1

[quote=ednett]

Massgeblich ist dieses Mal für die Punktevergabe nämlich nicht, der Tisch, an dem gespielt wird, sondern die Differenz der Spieler in der Setzliste.

[/quote]

Ich halte das für eine tolle Idee des ehrenwerten Tippspielleiters! So kommen endlich auch mal die unteren Bretter in den Fokus.

Setzlistenposition?

Das ist meines Erachtens Unsinn, da die Setzlistenposition nicht die Spielstärke der Spieler wiedergibt. So sind Spieler um die Position 50 in etwa so stark wie die Spieler um die Position 20.

Wenn, dann kann man nur auf die DWZ-Differenz gehen, wobei man für Spieler ohne Rating pauschal 1200 ansetzen könnte.

Als Beispiel mag die Begegnung an Brett 23 dienen. Dort spielt Klaus Arlt (DWZ 1940) gegen Oswald Gutt (DWZ 1960). DWZ-Differenz 20, Ranglistendifferenz 26.

Weiteres Bsp von Brett 26: Heinz van Kempen (DWZ 1721, Ranglistenpos: 21) gegen Wolfgang Jiritschka (DWZ 1834, Ranglistenpos: 58)

Durch die Sortierung nach ELO vor DWZ wird hier massiv verschoben. Wer irgendwann mal vielleicht durch Zufall ne ELO von 2000 verpasst bekommen hat und danach kein ELO-Turnier mehr gespielt hat, DWZ-mäßig aber bei 1800 angesiedelt ist, wird hier quasi als Tipp-Opfer gelten. Was früher in den letzten Runde 1, 2, 3 war, sind jetzt bspsweise die Herren van Kempen, Pützkaul und Schimpf.

In den ersten 4 Runden würde ich ohne viel zu überlegen jeweils die Partien der 3 Herren tippen. Ab Runde 5 könnte man mal auf überraschend starke Spieler , im letzten Jahr wäre das dann wohl DemFMseinVater gewesen, oder Jugendliche umsteigen.

Vielleicht ändert man den Modus ja noch ...

Gruß kaylay

Ich werte mal die letzten drei Beiträge als übermütige Versuche einiger Jungspunde, einen alten erfahrenen und wegen der vielen Arbeit etwas müden Tippspielleiter aus der Reserve zu locken...... - dabei habe ich doch gestern schon erklärt, dass ich das Tippspiel auch in diesem Jahr mit meiner jahrelangen Erfahrung leiten und führen werde, aber es in diesem Jahr eine gewichtige Änderung des Tippspiels geben wird.

Massgeblich ist dieses Mal für die Punktevergabe nämlich nicht, der Tisch, an dem gespielt wird, sondern die Differenz der Spieler in der Setzliste. Ansonsten ist alles wie dioe Jahre vorher: für einen Sieg des "Unterlegenen" gibt es die volle Punktzahl und bei einem Remis die halben Punkte - und wer nach der siebten Runde die meisten Punkte hat, darf sich Tippspielkönig 2010 nennen und bekommt ein vom Stadtmeisterschaftturnierleiter ein Teilnahmekärtchen in der Premium-Version (von äthiopischen Waisenkinder unterwassermundgemalt)

Die neue Regelung hat den Vorteil, dass ab Runde 5 die Brett 1,2,3 Tipps unatraktiv werden und man mit Spielertipps an den hinteren Plätzen richtig punkten kann.

Abschließend einige Beispiele:

Brett 4: Rotstein (Rang4) - Birnkott (Rang 34) - sollte hier der große M.B. die zu erwartende Überraschung schaffen, bekommt der Tipper 30 Punkte.

Tippt man auf "Mr. Stadtmeisterschaft" an Brett 22, kann man sogar 64 Punkte auf einmal machen.

Glaubt man dagegen, dass unser 1. Vorsitzende seine persönliche Remisquote in der nächsten Runde erhöht, kann man seinem Konto immerhin 26 Punkte gutschreiben - es sei denn, Herr Elsweiler packt den Hammer aus, dann gibt es sogar 52 Punkte. Sollte Herr Schmitz sich aber an dem Abend nicht auf das Pflegen zwischenmenschlicher Kontakte konzentrieren, sondern konzentriert und zielstrebig seinerseits den vollen Punkt einfahren, gibt es für den Tippspieltipper keine Punkte.......

Noch Fragen?

Der ultimative Tipp: 2, 23, 44! (Ich will den Manni siegen sehen! Smiley)

editiert von: Querspringer, 20.01.2010, 07:40 Uhr
Mein Tipp: geändert

editiert von: kaylay, 20.01.2010, 09:23 Uhr

Dann will ich doch mal das Tippspiel eröffnen:

Mein Tipp ist: 18 , 20 , 23

Ednett notieren sie!!!!

Gruß

Capablanca

Es war sicher etwas anders. Er hat schon seine besondere Art. Ob die etwas mit dem versteckten Lob zu tun hat überlege ich mir mal bei Gelegenheit. Smiley Die netten Nettigkeiten zwischendurch haben mir etwas gefehlt.

[quote=chessmaster]Ne, ne. Da hast du was falsch verstanden. Dem FMSeinVater hat es verbockt mit seinem merkwürdigen Anforderungsprofil. [/quote]

Wenn man sich das Anforderungsprofil genau anschaut, wird man feststellen können, dass es auf Ednet zugeschnitten ist. Mehr Lob und Anerkennung, zwar etwas versteckt, lässt sich kaum aussprechen. Ich denke, die Tippspielteilnehmer werden letztes Jahr gemerkt haben, dass irgendwie etwas anders war.

Ednett, Dein PC ist für das Tippspiel wieder einsatzbereit.  Bitte übernehmen Sie !!!  Smiley

Ne, ne. Da hast du was falsch verstanden. Dem FMSeinVater hat es verbockt mit seinem merkwürdigen Anforderungsprofil.

Also wenn ich das richtig verstehe will Ednett es nicht machen, oder habe ich das falsch verstanden.

Wenn er es aber nicht machen will, wer will es sonst übernehmen??

[quote=DemFMseinVater]

Der Tippspielleiter muss... 

[/quote]

Na hört mal: Ich kann nun wirklich nicht ALLES ganz alleine machen! Smiley 1

[quote=DemFMseinVater]

I

Da es sich um das bedeutendste Schachspieltippereignis des Jahres handelt, muss er außerdem als würdiger Vertreter des Schachsports anerkannt sein. Smiley

[/quote]

.....ja prima, dann bin ich ja raus aus der Auswahl!

Ich bitte aber zu berücksichtigen, dass die Anforderungen an den Tippspielleiter extrem hoch sind, nicht jeder dafür geeignet ist. In die engere Wahl können nur Kandidaten kommen, welche das ungeschmälerte Vertrauen der Tippspieler besitzen.  Smiley

Der Tippspielleiter muss gerecht sein, darf Tippspielteilnehmer weder bevorzugen noch benachteiligen, muss unbestechlich sein und von der Tippspielgemeinschaft voll akzeptiert werden. Er muss über ein gewisses Erfahrungtippspielleiterpotenzial verfügen, die ihn befähigen, bei Tippstreitigkeiten, aus der Hüfte heraus, richtige Entscheidungen treffen zu können.

Da es sich um das bedeutendste Schachspieltippereignis des Jahres handelt, muss er außerdem als würdiger Vertreter des Schachsports anerkannt sein. Smiley

[quote=Querspringer]

[quote=kaylay]Da ich dieses Jahr an der Stadtmeisterschaft teilnehme, würde ich am Tippspiel teilnehmen - so es denn stattfindet.[/quote]

Es MUSS stattfinden! Ohne Tippspiel ist die Stadtmeisterschaft nur halb so interessant. Smiley

[/quote]

Die Frage ist nicht ob das Tippspiel stattfindet, sondern wer es macht!!!

[quote=kaylay]Da ich dieses Jahr an der Stadtmeisterschaft teilnehme, würde ich am Tippspiel teilnehmen - so es denn stattfindet.[/quote]

Es MUSS stattfinden! Ohne Tippspiel ist die Stadtmeisterschaft nur halb so interessant. Smiley

Da ich dieses Jahr an der Stadtmeisterschaft teilnehme, würde ich am Tippspiel teilnehmen - so es denn stattfindet.

Wie schaut es eigentlich mit dem allseits beliebtem Stadtmeisterschaftstippspiel aus.

Will der ehrenwerte Tippspielleiter Ednett dies wieder übernehmen??

Ich glaube das die resonanz wieder sehr hoch sein wird.

Ednett übernehmen Sie!!!