Bezirksliga Runde 6 - Ergebnisse am besten hier rein

p.s. selbst wenn es kein Wochentag sondern ein Sonntag ist. Der 9'te Mai geht aber nicht, da sind wir Gastgeber für den zentralen Spieltag der Jugendmannschaft.  Da wird sehr fortschrittlich gearbeitet. Smiley Kann das Modell nur empfehlen, macht Spaß. 
[quote=Rainholdinho]

19:30 ... heutzutage arbeitet da doch jeder Dritte noch!!

[/quote]

Ich kenne nur Dritte die als Ausgleich für 19:30 den Arbeitstag um 12 Uhr beginnen oder Mittags eine Runde Golf einschieben. Der klägliche Rest meint die Firma kann ohne Sie nicht überleben und wundert sich dann wenn irgendwann die Mitteilung der Firma kommt es doch ohne den Unersetzbaren zu versuchen. Das Modell großer Konzern. Der Rest sind in der Regel die Ausbeuter oder die Ausgebeuteten. Aber Lebensberatung und Mindestlohndebatten führen wir hier besser nicht. Bei uns hauen eher die Dienstreisen und die grenzenlose Mobilität rein. Aber durchaus ein Problem.

[quote=Rainholdinho]

Also, wenns ernst gemeint ist, hoer ich mich gerne bei uns im Club um. Auch wenn meines Wissens der Donnerstag wegen nahendem Wochenende schon deutlich guenstiger waere!!

[/quote]

Der Einzelne meint es wahrscheinlich ernst. Ob er sich dann auch zur Organisation des Thema's aufrafft ist eine andere Frage. 

Sollte es der Donnerstag werden kann ich unsere Räumlichkeiten zusagen. Wofür ist man Vorsitzender. Ihr kommt eh vorbei, wir sind da. Kein Problem. Nur dem Anlass angemessenes Material haben wir nicht für 2 Kämpfe. Grundsätzlich müsste 16 Bretter gehen aber halt nicht auf Holz und nicht alles Digital. Platz sollte reichen. Ansonsten werde ich mich aber nicht ernsthaft kümmern. Aufgrund des nahen Termins vermute ich mit 32 Teilnehmern ein wenig Abstimmungs-Stress. Da halte ich mich raus. Grundsätzlich find und fand ich die Idee schon immer gut.

Also fuer mich ist Montag wie Donnerstag gleich sch... :-)

Von daher wuerde ich persoenlich es natuerlich bevorzugen, den Kampf gemeinsam auszurichten, der Spannung halber. Wenn aber montags, dann auf keinen Fall wieder um 19:30. Wie im Bericht auf unser Homepage damals zu lesen, bringt das fuer einige unserer Spieler extreme Schwierigkeiten mit sich.

19:30 ... heutzutage arbeitet da doch jeder Dritte noch!!

Also, wenns ernst gemeint ist, hoer ich mich gerne bei uns im Club um. Auch wenn meines Wissens der Donnerstag wegen nahendem Wochenende schon deutlich guenstiger waere!!

[quote=ednett]

Wie sich hier bestimmt keiner Erinnern kann, habe ich euren Vorschlag immer schon begrüßt (aber auf mich hört ja keiner....)[/quote]

Nein. Smiley 1

[quote=EsgibtkeinBieraufh3]

Wie sich hier bestimmt keiner Erinnern kann, hat Langenfeld in den letzten Jahren mehrfach vorgeschlagen den letzten Spieltag zentral auszurichten. Wurde jedesmal nach einem Abstimmungs hin und her bei irgendeiner Kreisversammlung zunächst abgelehnt dann angenommen dann nach dem Einwand eines Vereins, wieder abgelehnt.........

[/quote]

Wie sich hier bestimmt keiner Erinnern kann, habe ich euren Vorschlag immer schon begrüßt (aber auf mich hört ja keiner....)

[/quote]
[quote=EsgibtkeinBieraufh3][/quote]

Wie sich hier bestimmt keiner Erinnern kann, hat Langenfeld in den letzten Jahren mehrfach vorgeschlagen den letzten Spieltag zentral auszurichten. Wurde jedesmal nach einem Abstimmungs hin und her bei irgendeiner Kreisversammlung zunächst abgelehnt dann angenommen dann nach dem Einwand eines Vereins, wieder abgelehnt.........

[/quote]

Wie sich hier bestimmt keiner Erinnern kann, habe ich euren Vorschlag immer schon begrüßt (aber auf mich hört ja keiner....)

[quote=ednett]

Das gibt ja ein klassisches "High Noon" in der letzten Runde. Mit SVG - Baumberg und Bayer - Hitdorf spielen die Aufstiegskandidaten gegeneinander.

Wäre es da nicht gut (für alle Beteiligten und eine interessierte Öffentlichkeit?), beide Kämpfe miteinander zu verbinden und zum gleichen Zeitpunkt in einem Spiellokal stattfinden zu lassen? Entweder montags beim Bayer oder donnerstags bei uns?

Irgendwelche Meinungen??

[/quote]

Braucht ja diesmal extreme Feinarbeit. Unter Berücksichtigung des direkten Vergleichs haben wir aktuell folgende Reihenfolge.

Baumberg 4.5, Hitdorf 4.5, SVG 4, Bayer 4

Die SVG steigt nur auf bei einem Sieg gegen Baumberg und zeitgleichem Sieg von Bayer gegen Hitdorf. Spielt Bayer nur Remis verlieren wir den direkten Vergleich gegen Hitdorf in der Berliner Wertung.

Der Bayer braucht einen Sieg und ein Remis von Baumberg.

Hitdorf braucht einen Sieg und mindestens ein Remis von Baumberg. Sollte Hitdorf ein Remis landen bleibt noch die Option auf einen SVG Sieg. 

Baumberg reicht jeder Sieg. Bei einem Remis braucht es ein Remis von Hitdorf. Sollte Bayer gewinnen reicht es für Baumberg Aufgrund des direkten Vergleich nicht mehr.

Spannend.

[quote=ednett]

Das gibt ja ein klassisches "High Noon" in der letzten Runde. Mit SVG - Baumberg und Bayer - Hitdorf spielen die Aufstiegskandidaten gegeneinander.

Wäre es da nicht gut (für alle Beteiligten und eine interessierte Öffentlichkeit?), beide Kämpfe miteinander zu verbinden und zum gleichen Zeitpunkt in einem Spiellokal stattfinden zu lassen? Entweder montags beim Bayer oder donnerstags bei uns?

Irgendwelche Meinungen???

[/quote]

Find ich im Prinzip ne prima Idee! Wenn das terminlich keine Probleme bei den Teilnehmern macht, wäre ich dafür!

Irgendwelche Meinungen???

Schwäche Phase? Hitdorf in der SVM kann ich mir noch nicht vorstellen.

um den spieltag komplett zu machen:

Baumberg - BSW 4:4

Hitdorf-Schlebusch 6:2 (laut Homepage Schlebusch)
2.5 - 5.5 verloren in Langenfeld. Vollkommen verdient und mit einigen nicht genutzten Möglichkeiten. Morgen mehr. 
[quote=Quantenbauer]

Dachte das stünde schon fest. Wenn der direkte Vergleich bei Punktgleichheit den Ausschlag gibt, gehts in der vorletzten Runde doch lediglich um die günstigere Ausgangsposition, oder irre ich mich? 

[/quote]

Falsch gedacht. Nützt alles nichts wenn Hitdorf überholt. Smiley

Nach heftiger Gegenwehr bis nach Mitternacht verabschiedet sich Opladen wohl gegen eine Bayer-Rumpftruppe aus der Bezirksliga: 2,5 - 5,5

Scharff-Sockel 0-1, v. Kempen- Hamouz 0-1, Kozmus-Kies 0-1, Röder-Jiritschka 0-1, Heliosek-Schimpf 1-0, Noa-Axmann remis, Hegmann-Liebsch 0-1, Dzaka-Lessing 1-0

[quote=chessmaster]

6. Spieltag vom 13.04.2010 bis 18.04.201016.04. 20:00 Springer Hitdorf 1 - SF Schlebusch 1 _ : _ 16.04. 20:00 SF Langenfeld 2 - SVG/Königsspringer 1 _ : _ 18.04. 20:00 SC Baumberg 1 - BSW Opladen 1 _ : _ 13.04. 20:00 SV Opladen 22 1 - Bayer Leverkusen 2 _ : _ 

Smiley  Auf nach Langenfeld Teil 1. Mal schauen ob wir uns für das Finale gegen Baumberg qualifizieren können. Hoffe doch mal. Smiley 

Teil 2 gibt es dann Sonntag. Wenn alles wie geplant läuft geben die Langenfelder den Gastgeber für die Jugendmannschaften Rhein-Wupper.

[/quote]

Dachte das stünde schon fest. Wenn der direkte Vergleich bei Punktgleichheit den Ausschlag gibt, gehts in der vorletzten Runde doch lediglich um die günstigere Ausgangsposition, oder irre ich mich? 

6. Spieltag vom 13.04.2010 bis 18.04.2010
16.04. 20:00 Springer Hitdorf 1 - SF Schlebusch 1 _ : _
16.04. 20:00 SF Langenfeld 2 - SVG/Königsspringer 1 _ : _
18.04. 20:00 SC Baumberg 1 - BSW Opladen 1 _ : _
13.04. 20:00 SV Opladen 22 1 - Bayer Leverkusen 2 _ : _ 

Smiley  Auf nach Langenfeld Teil 1. Mal schauen ob wir uns für das Finale gegen Baumberg qualifizieren können. Hoffe doch mal. Smiley

Teil 2 gibt es dann Sonntag. Wenn alles wie geplant läuft geben die Langenfelder den Gastgeber für die Jugendmannschaften Rhein-Wupper.