Luminaden-Cup 2012

[quote=chessmaster]Glaube ich nicht. Stand wohl noch nicht drin. 8-)[/quote]
Stimmt! :-) Aber heute!
Glaube ich nicht. Stand wohl noch nicht drin. 8-)
[quote=chessmaster]Der Bericht vom Stadt Anzeiger ist schön geworden. [url=http://www.ksta.de/html/artikel/1335728781017.shtml]Hier[/url][/quote]
Wirklich Klasse! :jumpclap: Hab ich in der Print-Ausgabe glatt übersehen...
Der Bericht vom Stadt Anzeiger ist schön geworden. [url=http://www.ksta.de/html/artikel/1335728781017.shtml]Hier[/url]
Mein Fazit des heutigen Tages, alles supi gelaufen. Bericht und Dank an unsere vielen Unterstützer folgt. Dank ans Team. Jetzt mach ich erst einmal verdiente Pause, morgen ist auch noch ein Tag. :jumpclap:

p.s. 46 Kids, leider war die Fotograf von der Zeitung am Ende der 2'ten Runde, vor der Pause da. Bin mal gespannt was daraus gezaubert wird.
Hab mich wohl tatsächlich verzählt. Capablanca meldet gerade per Email 42.
Leichlingen wird auch vertreten sein, plus 4 am heutigen Abend. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es nun 41.
Von der Hitdorfer Schach-Jugend. U10 plus 3, U14 minus 1. 37 Teilnehmer.

Mit Anmeldungen am Spieltag wird auch noch gerechnet. Wir haben noch Luft nach oben.
Perfekt Herr Querspringer. Großer Dank an dich und auch an den freundlichen Bayer Schachclub für die Unterstützung. 8-)

33 Teilnehmer und die angekündigten Hitdorfer U10 Spieler sind noch nicht dabei. Da deren Jugendtraining Mittwoch ist, ist erst Mittwoch am späten Abend mit der Meldung zu rechnen.
[quote=chessmaster]
Zur Sicherheit wird was geliehen. [/quote]
Hab jetzt 10 Sätze im Kofferraum... Bitte am Donnerstag mit dran denken!
Nach den letzten Anmeldungen, haben wir jetzt in der U 10 [b]10 Anmeldungen[/b] und in der U 14 haben wir [b]22 Anmeldungen[/b], damit haben wir in der U 14 die Vorjahresanmeldespitze erreicht, aber noch sind Plätze frei, in beiden Spielklassen.

Die aktuellen Teilnehmerlisten findet ihr auf der Startseite rechts oben.

Mal schauen ob wir die Anmeldezahl von letztem Jahr von 44 übertreffen können. Momentan liegen wir ja bei 32.

Also wer noch mitspielen will, meldet Euch, für die U 14 und für die U10.
Plus 1 in der U10, damit sind es 9. Und noch ein Vorankündigung unserer Schachfreunde aus Hitdorf mit 6 Interessierten die wahrscheinlich in der nächsten Woche noch dazu kommen. Unser umtriebiger Kreis Jugend Turnierleiter Tobias hat mit Udo ja anscheinend wieder einige Spieler in der jüngeren Trainingsgruppe.

Aktueller Bedarf, 15 Spielsätze. 20 haben wir selbst wie ich gerade noch gezählt habe. Zur Sicherheit wird was geliehen. Danke schon einmal Richtung den Schachfreunden vom Bayer (nicht Herr Querspringer 8-) Capa meldet sich bei dir). Die Luminanden haben 10 Freizeit Tisch-Garnituren geordert. Anlieferung 9:30. 3 Bretter pro Tisch, ich hatte mal gesagt bei 54 ist Schluss.

Mal schauen wie weit es geht. Bin doch ein wenig Nervös. Letztes Jahr war ich ja zum Turnier im Yellowstone. :-D
Plus 2, gerade eingetroffen. U10 geht auf 8, U14 auf 20. 8-)
Es sind jetzt 7 Anmeldungen in der U10 und 19 Anmeldungen in der U14.

Auf der Startseite rechts oben findet ihr immer die aktuelle Teilnehmerliste.
[quote=Bayerbauer]Ich habe noch zwei Nachmeldungen für den Luminaden-Cup: 1. Martin Wollschlaeger, Jahrgang 2003 (also U 10) 2. Marc Wolf, Jahrgang 1999 (U14). Auch ohne Vereinsamt werde ich die Veranstaltung gerne besuchen und ggf. unterstützen.[/quote]

Die beiden sind in die Teilnehmerliste aufgenommen.

Danke für die Meldung!!!
Allen kann man es eh' nie recht machen.
Nächstes Jahr bin ich dann wieder dabei!
[quote=Ponziani]Tja, ist halt Konfirmationszeit, wie meist Ende April. War es letztes Jahr nicht Ende Mai?[/quote]
Ja, war es. Wir haben aber mit Tobias alles auch gegen den Jugend Schach Kalender abgestimmt und sind da bei Ende April gelandet. Der zeitliche Abstand zum von Hitdorf organisierten U14 Open Turnier ist dann auch etwas größer.
Tja, ist halt Konfirmationszeit, wie meist Ende April. War es letztes Jahr nicht Ende Mai?
Wie konnte es denn zu dieser Fehlplanung kommen. :-( Schade.
Schade, dass ich dieses Mal nicht vorbeikommen kann zum Zuschauen, es hat mir letztes Jahr viel Spaß gemacht.
Aber leider sind wir genau zu der Zeit am anderen Ende Deutschlands unterwegs.

Ich wünsche Euch aber ein superschönes Turnier und dass doch noch alle Gruppen gradzahlig werden :-)
[quote=Bayerbauer]Ich habe noch zwei Nachmeldungen für den Luminaden-Cup: 1. Martin Wollschlaeger, Jahrgang 2003 (also U 10) 2. Marc Wolf, Jahrgang 1999 (U14). Auch ohne Vereinsamt werde ich die Veranstaltung gerne besuchen und ggf. unterstützen.[/quote]
Immer alle herzlich eingeladen. Bei Helfern übertreibe ich es glaube ich ein wenig. Aber macht ja auch Spaß und Cafe's sind auch reichlich in der Nähe. 8-)

Verliere gerade etwas den Überblick, hoffe Thomas blickt noch durch. U10 sind es jetzt 7, blöde Zahl, muss jetzt noch was mehr werden. Sonst könnte dat Schwizer System Problem kriegen bei der Auslosung, oder? U14 ist jetzt glaube ich bei 19. Macht in Summe 26. Eine gerade Anzahl in jeder Gruppe fände ich natürlich auch toll. Weiter so. 8-)
:jumpclap:
Ich habe noch zwei Nachmeldungen für den Luminaden-Cup: 1. Martin Wollschlaeger, Jahrgang 2003 (also U 10) 2. Marc Wolf, Jahrgang 1999 (U14). Auch ohne Vereinsamt werde ich die Veranstaltung gerne besuchen und ggf. unterstützen.
Ohne Anmeldung ist jetzt etwas doof aber ein wenig Reserve werden wir am Spieltag noch einplanen.
Dank für die Info und halte dich mit dem Material ein wenig in Reserve. Ab 36 Anmeldungen entwickelt sich bei mir das Gefühl es könnte etwas fehlen, obwohl letztes Jahr hat es ja noch für 44 gereicht. Zähle mal am Donnerstag.

In der U14 ist gerade wieder ein Teilnehmer dazu gekommen. Wenn ich richtig zähle sind wir dann bei 23 Teilnehmern.
Heute im Leverkusener Anzeiger:

SCHACHTURNIER
Mitten in der City für jedermann

Der Schachverein Königsspringer aus Manfort organisiert für Samstag, 28. April, den "Luminaden Cup". In zwei Altersklassen (U14 und U10) können sich die Teilnehmer ab 11 Uhr messen. Jeder kann mitmachen (ohne Anmeldung und Gebühr). Treffpunkt ist das Obergeschoss der Luminaden. (mad)
Es sind noch Plätze frei, es sind noch Plätze frei. :jumpclap: Schön die U10 mit ausreichenden Startern zu sehen. Weiter so. 8-)
Die Anmeldeliste ist aktualisiert worden. Diese findet Ihr hier:[url=http://levschach1919.de/index.php?module=News&func=display&sid=776]http://levschach1919.de/index.php?module=News&func=display&sid=776[/url]
Dank Richtung des fidelen Schlebusch. Die Werbetrommel hat 2 weitere U10 und 3 U14 Spieler in die Start-Aufstellung gebracht. Sieht auch für die U10 gut aus. 8-)
Lennart Zyla, Sieger der U10 im letzten Jahr, war in Sachen Schul-Schach unterwegs. Ein Artikel dazu [url=http://www.sonntags-post.de/rag-spo/docs/527049/huerth]hier[/url].

Die Oster-Ferien gehen so langsam zu Ende und der Endspurt beginnt.
Die Luminaden haben einen Pressetext rausgegeben. Wenn Ihr was in den Zeitungen findet, Meldung würde uns freuen. 8-) Aufgrund der Osterferien fruchten die besonderen Bemühungen um die U10 noch nicht ganz. Ist aber in Arbeit.
Und die nächsten 4 Teilnehmer sind eingetroffen. Diesmal der 1'te Schwung der Bayer Jugend.
Im U14 Turnier haben wir dann schon eine sehr schöne Teilnehmerzahl.
Ein schöner Anmelde Tag geht zu Ende. 4 Teilnehmer sind angemeldet worden. 8-)
Bestätigungs-Mail und Update der Anmelde-Liste erfolgt dann noch durch die Turnierleitung. Damit sind wir bei 12.
Pokale sind da, Betischung übernehmen freundlicherweise die Luminaden Geschäftsleute. Standort ungefähr wie letztes Jahr, zwischen den beiden Cafe's auf der Schrägstraße. Im Real Manfort und Kaufland Bürrig wird jetzt auch "beworben".

Die Schach Jugend wurde ja bereits am Rande Kreiseinzel informiert, ich [b]vertraue ganz auf die Jugendwarte/Trainer die wenn nötig nochmal erinnern[/b]. Könnt ihr gerne früh mit anfangen, wenn die Voranmeldungen mal so bei 20 sind legt sich die Grund-Nervosität. ;-)

Herr Querspringer, darf ich auf dich zählen wenn es so gegen 40 Teilnehmer geht? So eine kleine Material-Reserve von Bayer kann nicht schaden. Falls es bei dir schlecht ist kann ich aber auch Uli oder Tobias von den Hitdorfen fragen. Muchas Gracias. Mal schauen ob ich Montag zum Siegerblitz komme, die 1,5 Wochen nach dem Urlaub waren schon recht streßig.
So, bin aus dem Urlaub zurück. :-)

Die Pokale für die beiden Alters-Klassen sind bestellt. Bilder werden nach Anlieferung natürlich veröffentlicht.

Das Tisch-Thema ist kurz vor der finalen Lösung. Ausgehend von den 44 Teilnehmern des letzten Jahres planen wir mit einem weiteren Wachstum *hüstel* 8-). Wenn dies klappt brauchen wir ein paar Material-Leihen.

Die Voranmelde Liste wird im Laufe des Wochenende veröffentlicht, noch deutlich Ausbau fähig. Aber die Situation kennen wir aus dem Vorjahr.
Jetzt geht es los, die ersten Anmeldungen zum Luminaden-Cup treffen ein.
Letztes Jahr hatten wir 44 Teilnehmer, 22 in der U10 und 22 in der U14. Mal schauen wieviele es dieses Jahr werden.
Für alle Interessenten, meldet Euch frühzeitig an, damit ihr auch sicher mitspielen könnt.