4. Sommerloch-Open 2012

[quote]ist zwei wochen in urlaub...[/quote]
Ohhh... Danke für den Hinweis! Dann brauche ich mich ja gar nicht erst auf ihn vorzubereiten... 8-)
...andreas ist zwei wochen in urlaub...
Am nächsten Donnerstag, den 30.08., geht das 4. Offene Sommerloch in den Endspurt! Auch wenn die aktuelle Tabelle es anders vorgaukelt, ist die Entscheidung noch längst nicht gefallen... :-D

@chessmaster: Wenn Du Dich zum Mitspielen entschließt, treffen wir wohl gegeneinander... 8-) Wird sicher spannend!
Heute ist die 4. Runde des diesjährigen Sommerlochturniers.
Gespielt wird bei den Schachfreunden des SC Bayer Leverkusen in Leverkusen/ Wiesdorf, in der Bürgerhalle.
Anmeldeschluss 19:45 Uhr, Beginn 20 Uhr.
Modus: 90 Minunten für die ersten 40 Züge, danach 15 Minuten für den Rest.
Es wird nach Keizersystem gespielt.
Nicht vergessen: Am [b]Freitag, den 03.08.2012[/b], findet die dritte Runde des

[color=red][size=large]Sommerlochturniers 2012[/size][/color]

statt! Diesmal treffen wir uns bei den [b]Langenfelder Schachfreunden im Bewegungszentrum Langforter Str. 74[/b]. Meldeschluss ist wie immer um 19:45 Uhr, Spielbeginn um 20:00 Uhr. Auch wer noch nicht am Turnier teilgenommen hat (und noch nicht angemeldet ist), kann noch ins Turnier einsteigen! Die Teilnehmerzahl (je Spielabend) ist allerdings auf 30 begrenzt.

Alle weiteren Informationen: [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=1045&Itemid=59]hier[/url].
War ein schöner Spielabend gestern! Vielen Dank an die Gastgeber! :-) Alle weiteren Informationen - Dank Thomas sogar schon mit Partienotationen! -: [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=1045&Itemid=59]hier[/url].
Nicht vergessen: Am [b]Donnerstag, den 12.07.2012[/b], findet die zweite Runde des

[b][color=red][size=large]Sommerlochturniers 2012[/size][/color][/b]

statt! Diesmal treffen wir uns bei den Schachfreunden der SVG Königspringer in Manfort, Stegerwaldstr. 4. Meldeschluss ist wie immer um 19:45 Uhr, Spielbeginn um 20:00 Uhr. Auch wer nicht an der ersten Runde teilgenommen hat (und noch nicht angemeldet ist), kann noch ins Turnier einsteigen! Die Teilnehmerzahl (je Spielabend) ist allerdings auf 30 begrenzt.

Alle weiteren Informationen: [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=1045&Itemid=59]hier[/url].

Bearbeitet von Querspringer am 10. Jul 2012 - 09:40 Uhr.
[quote=Capablanca]Die 1. Runde des Sommerlochturniers ist vorbei.
Ergebnisse gibt es hier [url]http://schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=1045&Itemid=59[/url]

Ein ausführlicher Bericht folgt noch.[/quote]
Hab's jetzt auch endlich geschafft, die von Thomas erfassten Partien auf die Homepage zu stellen! (Sorry für die Verspätung...)
Die 1. Runde des Sommerlochturniers ist vorbei.
Ergebnisse gibt es hier [url]http://schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=1045&Itemid=59[/url]

Ein ausführlicher Bericht folgt noch.
Schon 21 gemeldete Teilnehmer. Das sieht sehr gut aus und ist rekordverdächtig.
Schon 21 gemeldete Teilnehmer. Das sieht sehr gut aus und ist rekordverdächtig.
In der Voranmeldung schon die 50 %-Marke übersprungen :jumpclap: Das diesjährige Sommerloch-Open sieht rekordverdächtig aus :banana: Beim heutigen 15 Minuten-Schnellschach werden sicherlich noch einige Anmeldungen hinzu kommen :jumpbox:
[url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=1045&Itemid=59&limit=1&limitstart=2]14 Voranmeldungen[/url] ist schon recht ordentlich - aber da geht doch noch mehr, oder? :-) Ich gebe zu bedenken, dass die Teilnehmerzahl pro Abend auf 30 begrenzt ist ;-) und dass diejenigen, die sich vorher angemeldet haben, natürlich Vorrecht haben. Auch bei ungerader Spielerzahl werden vorangemeldete Spieler bevorzugt.

Bearbeitet von Querspringer am 12. Jun 2012 - 07:32 Uhr.
Die Anmeldeliste füllt sich so langsam.
Wer noch mitspielen will, möge sich melden.
Ist immer ein nettes und entspanntes Turnier das seit Jahren ausgetragen wird.
Für die Planung wäre es gut, wenn wir wüssten wer Lust hat mitzuspielen.
Dann tragt mich auch mal ein. 8-)
[quote=DemFMseinVater]Sommerloch-Open 2012?

Das lass ich mir doch nicht entgehen, da will ich dabei sein :winke: . Notiert, Herr Querspringer?[/quote]

Na, aber sicher dat! :-)
Sommerloch-Open 2012?

Das lass ich mir doch nicht entgehen, da will ich dabei sein :winke: . Notiert, Herr Querspringer?
Hier die allseits beliebte [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=1045&Itemid=59&limit=1&limitstart=2]vorläufige Anmeldeliste[/url]. (Obwohl man beim Sommerloch auch ohne Voranmeldung mitspielen kann - die Starterliste wird ja an jedem Spielabend neu ermittelt! - sollte man sich trotzdem im Vorfeld für's Turnier anmelden, wenn man vorhat daran teilzunehmen. Erstens berechtigt die Voranmeldung zur sicheren Teilnahme, wenn einmal mehr als 30 Anmeldungen an einem Abend vorliegen. Und zweitens steigert sie die Vorfreude auf das Turnier! ;-))

Bearbeitet von Querspringer am 07. Mai 2012 - 09:01 Uhr.
Wer den Link nicht findet klickt [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=1045&Itemid=59]hier[/url]. :-D

An dieser Stelle ein :jumpclap: für die Organisatoren.

Ich habe die Termine auch in unseren Kalender eingetragen. Unsere Übersichtsseite zum Turnier gibt es [url=http://levschach1919.de/Inhaltsverwaltung/Turniere/das-sommerloch.html]hier[/url].
[quote=chessmaster]Presse-Meldung schon raus? Termine klar? Bedenkzeit?[/quote]
Einfach auf den Link klicken! ;-) Okay: Der ist ein wenig "versteckt"... :-D
Presse-Meldung schon raus? Termine klar? Bedenkzeit?
Ab sofort werden Voranmeldungen für das

[size=huge][url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=1045&Itemid=59]Sommerlochturnier 2012[/url][/size]

angenommen! :-)

Bearbeitet von Querspringer am 03. Mai 2012 - 15:35 Uhr.
Wofür haben wir TV im Spiellokal. :-D
[quote]übersetzt. 25 eher nicht bei uns. Termin-Konflikt mit unserem Blitz. [/quote]
Vielleicht auch Terminkonflikt mit einem Deutschlandspiel der Fußball-EM... ;-) Also da auf jeden Fall Montag. Für Kroatien-Spanien oder Italien-Irland verzichtet man doch wohl eher nicht auf ein spannendes Schachspiel, oder?

Bearbeitet von Querspringer am 12. Apr 2012 - 08:19 Uhr.
[quote]denke, die Anzahl der Runden ist eher abhängig von der Zahl der Vereine, die sich an dem Sommerloch-Open beteiligen wollen. Die meiste Arbeit hatte bisher das Turnierleitergespann Capablanca/Querspringer. Die Vereine haben Räumlichkeit und Spielmaterial zur Verfügung gestellt.

Es wäre schön, wenn diesmal sich auch ein Verein aus Opladen und Schlebusch beteiligen würden. [/quote]
Da spielt der zur Verfügung stehende Platz die Hauptrolle. Wenn wirklich viele mitspielen, also so um die 30, wird's bei den meisten Vereinen halt eng...
Ich denke, die Anzahl der Runden ist eher abhängig von der Zahl der Vereine, die sich an dem Sommerloch-Open beteiligen wollen. Die meiste Arbeit hatte bisher das Turnierleitergespann Capablanca/Querspringer. Die Vereine haben Räumlichkeit und Spielmaterial zur Verfügung gestellt.

Es wäre schön, wenn diesmal sich auch ein Verein aus Opladen und Schlebusch beteiligen würden. :winke:
[quote=Ponziani][quote]Wenn es blöd kommt gibt es da schon Mannschaftskämpfe, oder sehr ihr dies anders?[/quote]
KW35 ist ja vom 27.08. bis 02.09., an Mannschaftskämpfe im August kann ich mich eigentlich nicht erinnern, selbst wenn die Ferien so früh liegen wie diesen Sommer.
Die erste Runde vom Dähnepokal hat schon mal in der letzten Augustwoche stattgefunden, aber Mannschaftskämpfe eher nicht.[/quote]
Überredet. Späte Sommer-Ferien waren auch eher eine Fehl-Interpretation.
[quote]Wenn es blöd kommt gibt es da schon Mannschaftskämpfe, oder sehr ihr dies anders?[/quote]
KW35 ist ja vom 27.08. bis 02.09., an Mannschaftskämpfe im August kann ich mich eigentlich nicht erinnern, selbst wenn die Ferien so früh liegen wie diesen Sommer.
Die erste Runde vom Dähnepokal hat schon mal in der letzten Augustwoche stattgefunden, aber Mannschaftskämpfe eher nicht.
[quote=Querspringer]So. Nochmal überlegt. Es bleibt bei 5 Runden wie im Vorjahr, und zwar in den Kalenderwochen 25, 28, 31, 33 und 35. Uhr- und Bedenkzeit wie bereits angekündigt. An der Austragung interessierte Vereine: Bitte melden![/quote]
Hab mal die KW. übersetzt. 25 eher nicht bei uns. Termin-Konflikt mit unserem Blitz. KW 28,31,33 sind kein Problem. KW35 bereitet vielleicht leichte Schmerzen weil die Sommer-Ferien wieder spät sind und Input fehlt wie die Saison los geht. Wenn es blöd kommt gibt es da schon Mannschaftskämpfe, oder sehr ihr dies anders?
[quote]
Hallo Chessmaster, wann hattest du jemals arbeit damit?? ;-)
[/quote]
Ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Kann also nicht viel gewesen sein. 8-)

[quote]
Und Ja Querspringer hat mit mir gesprochen, da ich ja die Orga mitmache!! :-D
[/quote]
Verdammt, hat meine Glaskugel nicht funktioniert. :-D Obwohl ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen bin.

[quote]
Ich wollte dich aber noch fragen, ob du Einwände dagegen hast, aber hattest du ja in den letzten Jahren auch nicht, und so dachte ich, das du damit einverstanden wärst.
[/quote]
Richtig eingeschätzt. Wie aus meiner Antwort zu ersehen, ich hätte sogar darüber nachgedacht mich persönlich einzusetzen. ;-) Gute Dinge wollen erhalten werden. Aber wenn du die Arbeit machst fällt es mir doch deutlich leichter das Interesse des Vereins an einer Austragung anzumelden. Wir sind sehr interessiert. :-D Dank euch beiden.

[quote]
Aber wenn du gerne gefragt wirst......! ;-)
Also: lieber chessmaster, hättest du was dagegen, wenn einige Runden des Sommerlochturniers, bei dem du nichts tun musst, als anwesend zu sein, bei uns statt finden??? :-)[/quote]
Wollte ich gerfragt werden? Ist mir glatt entgangen. 2 oder auch 3 Terminen für das Sommerloch werden wir wohl immer finden. Und in dem Thema sehe ich auch bis auf weiteres keinen Grund gefragt zu werden "ob", allenfalls die konkreten Termine sollten wir besprechen.

Wenn dich Alter, Midlife Crisis oder ähnliches mal abhalten von deinem Einsatz müssen wir wohl etwas mehr drüber sprechen.

Ansonsten

:jumpclap:

weiter machen. Freu mich auf die Gastgeber Rolle.
[quote=Querspringer][quote=chessmaster]Hast du mal einen Blick in den Lumi-Thread geworfen und über meine kleine Frage nachgedacht. :-)[/quote]
Das mit dem Material sollte kein Problem sein. Sag mir rechtzeitig Bescheid was ihr braucht.[/quote]
Wunderbar. Melde mich wenn die Anmelde-Explosion kommt. Dank dir.
[quote=chessmaster][quote=Querspringer]An der Austragung interessierte Vereine: Bitte melden![/quote]
Hast du mit Capa schon geklärt ob wir interessiert sind? 8-) Wenn ich keine Arbeit damit habe fällt mir ein Interesse anmelden viel leichter. :-D
Wenn ich Arbeit damit habe gehe ich mal am Wochenende in mich.

Hast du mal einen Blick in den Lumi-Thread geworfen und über meine kleine Frage nachgedacht. :-)[/quote]

Hallo Chessmaster, wann hattest du jemals arbeit damit?? ;-)
Und Ja Querspringer hat mit mir gesprochen, da ich ja die Orga mitmache!! :-D
Ich wollte dich aber noch fragen, ob du Einwände dagegen hast, aber hattest du ja in den letzten Jahren auch nicht, und so dachte ich, das du damit einverstanden wärst.
Aber wenn du gerne gefragt wirst......! ;-)
Also: lieber chessmaster, hättest du was dagegen, wenn einige Runden des Sommerlochturniers, bei dem du nichts tun musst, als anwesend zu sein, bei uns statt finden??? :-)
[quote=chessmaster]Hast du mal einen Blick in den Lumi-Thread geworfen und über meine kleine Frage nachgedacht. :-)[/quote]
Das mit dem Material sollte kein Problem sein. Sag mir rechtzeitig Bescheid was ihr braucht.
[quote=Querspringer]An der Austragung interessierte Vereine: Bitte melden![/quote]
Hast du mit Capa schon geklärt ob wir interessiert sind? 8-) Wenn ich keine Arbeit damit habe fällt mir ein Interesse anmelden viel leichter. :-D
Wenn ich Arbeit damit habe gehe ich mal am Wochenende in mich.

Hast du mal einen Blick in den Lumi-Thread geworfen und über meine kleine Frage nachgedacht. :-)
So. Nochmal überlegt. Es bleibt bei 5 Runden wie im Vorjahr, und zwar in den Kalenderwochen 25, 28, 31, 33 und 35. Uhr- und Bedenkzeit wie bereits angekündigt. An der Austragung interessierte Vereine: Bitte melden!
Man muss ja nicht alle Runden spielen.
Ich brauche dieses Jahr meine schachfreie Sommerpause, spiele höchstens eine Runde diesmal.
[quote=chessmaster]7 Runden? Klingt was viel, oder?[/quote]
Weiß nicht... Weitere Meinungen?
7 Runden? Klingt was viel, oder?
Die Planungen fürs 4. Sommerloch sind angelaufen! Wir möchten das Sommerloch diesmal als 7-rundiges Keizer-System-Turnier spielen, und zwar in den Kalender-Wochen 23, 25, 27, 29, 31, 33 und 35. Die Spieltermine werden unter den veranstaltenden Vereinen aufgeteilt. Spielbeginn ist jeweils um 20:00 Uhr. Der Zeitmodus: 90 min/40 Züge + 15 min Zuschlag für den Rest.
Auch dieses Jahr soll es wieder ein Offenes Sommerloch-Turnier geben! :-) Alles weitere demnächst an dieser Stelle!

Bearbeitet von Querspringer am 29. Mär 2012 - 09:41 Uhr.