Kreisklasse 2013/2014

Sehr schön. :jumpclap:
BSW Opladen II - SVG Königsspringer III 1:5
SVG Königsspringer III - SF Schlebusch III 3:3
Liebe Leute, haltet Euch zurück.
Es ist zwar schön zu wissen, was ihr mir alles zutraut, aber das Ganze wäre für mich doch eine Nummer zu groß gewesen. Irgendjemand hat meinem Konto die belgischen Erfolge von Markus gutgeschrieben.
Ich gebe hiermit zur Kenntnis, dass ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr in Belgien war und noch nie in meinem Leben dort Schach gespielt habe.
Also, alles bleibt wie es vorher war :winke:
Ich wusste ja gar nicht, dass Karl-Heinz auch in Belgien aktiv ist. :lol:

Und was für ein Ergebnis, alle Achtung! 8-)
Trost wird der nicht brauchen. Da dürfte die Stimmungslage eher eine andere sein.
:-? :-? :-? :-O :-O :-O
...hut ab, karl-heinz!!!
Zumindest der Mannschaftsführer SVG 3 kann sich mit diesem tollen Score trösten: [url]http://www.schachbund.de/turnier.html?code=B412-K00-BEL&pkz=10007045[/url] :roll:
Dislike. Schade.
Fideler Bauer III - SVG Königsspringer III 4,5:1,5
SVG Königsspringer III - SV Springer Hitdorf III 5:1
Mit nur vier Spielern erkämpften sich die "Fidelen" ein 3:3 beim SV Opladen 22 II.

Schlebusch III nach 4:2 Auswärtssieg bei BSW Opladen II nun alleiniger Tabellenführer.
Vaisf verloren? Unnötig.
Th6 schlägt Le7, sensationell. Fast so gut wie die doppelte Rochade. Günter wollte nachspielen, ich habe dankend verzichtet. Die Stellung "mit" Läufer war für uns gewonnen. Mit einem vernünftigen Tempo hätte er eine Chance gehabt zu reklamieren.
SVG Königsspringer III - SV Opladen 22 II 1,5:4,5
SVG Königsspringer III - BSW Opladen II 4,0:2,0
Heute: SVG Königsspringer III - BSW Opladen II

Sollten wir gegen die Opladener Schachfreunde gewinnen, dann würden wir als Lohn den dritten Tabellenplatz erhalten. Das wäre doch schön. Also Jungs, strengt Euch an :winke:
SF Schlebusch III - SVG Königsspringer III 3,5:2,5
SVG Königsspringer III - Fideler Bauer III 2:4
Am Donnerstag SVG III gegen Fideler Bauer III ... Freu mich schon drauf!
Haben wir im Duell der Ältesten doch noch ein Remis erreicht. Überraschend. Hat Schachfreund Junkersdorf mit seinem 90% Bedenkzeit-Anteil wohl doch noch Schwierigkeiten bekommen. Manfred und der Capitano fehlerfrei. Udo mit leichten Stolpersteinen aber dem finalen Hammer. Vasif mit feiner Endspieltechnik die der übermüdete Kiebitz nicht erblickte. Vanessa mit einer feinen Bedenkzeit Ausnutzung die fast schon in Zeitnot hätte münden können. Feines Remis mit dem einen oder anderen Trainings-Ansatz. Gut gemacht SVG 3.
...Gratulation an den Capitano und sein Team ;-)
Springer Hitdorf III - SVG Königsspringer III 1-5
Hitdorf ohne 2 gegen SVG 3. Klare Führung.
Hitdorf hat kein Team zusammen bekommen. Fidele gewinnt knapp gegen BSW.
Damit fällt es aktuell schwer den 2'ten Aufstiegs-Favoriten auszumachen.
[quote]...nicht unverdient, konnten wir einen Sieg einfahren.[/quote]
Dem kann ich nur zustimmen. Glückwunsch!
Opladen II hat stark gespielt und letztendlich auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir werden daraus lernen und versuchen, gegen Hitdorf III wieder Boden gut zu machen. Wir würden uns freuen, wenn uns Hitdorf am 11.10. in Mannschaftsstärke empfängt und nicht, wie gegen Schlebusch III, erst gar nicht antritt.
Tja, die Zauberei hat inzwischen ein Ende.

Mit etwas Glück, aber nicht unverdient, konnten wir einen Sieg einfahren. Die größte Überraschung war unser neuer Jugendlicher, der gleich die erste Turnierpartie seines Lebens gewinnen konnte!

Kurz darauf kippten auch die Bretter 2-5 auf unsere Seite, aber am ersten Brett wurde noch tapfer gekämpft.
Der Capitano konnte einen Bauern gewinnen, der aber mittelfristig wieder verloren gehen würde. Und ein Endspiel L+5 B gegen S+5 B wollten wir wohl beide nicht spielen, also einigten wir uns dann friedlich auf Unentschieden.

Opladen 22 II - SVG III 5,5-0,5

Bearbeitet von Ponziani am 17. Sep 2013 - 22:48 Uhr.
Ach, jetzt doch da. Schade. :-( Udo dabei? Hoffentlich halbwegs gesund.
Noch kein Zwischen-Ergebnis im Portal? Kann nur bedeuten Susi muss noch kämpfen.
Dies bedeutet wohl der Capitano kann doch zaubern. Bin gespannt.
Morgen der Auftakt von SVG 3 gegen Opladen 22. Sehr schwere Aufgabe, ich drücke die Däumchen.
Der Capitano ist zurück. :jumpclap: Favoriten sind wohl Schelbusch III und Opladen 22 II. Klar, die Absteiger.
Die Liga ist rein nach DWZ wohl stärker wie letztes Jahr. Platz 1 auszurufen ist etwas gewagt aber das Team hat unter der Mannschaftsleitung des Capitano vor gar nicht so langer Zeit gezeigt was möglich ist. ;-) Da haben wir eine schöne Uhr her und wir könnten noch mehr gebrauchen. Partien einsammeln, ich analysiere gerne mit euch.
Termine erfasst. Neben dem üblichen Fehlerteufel ist dem NRW Portal aktuell nicht so ganz zu trauen. Insofern habe ich die Erfassung erst einmal nach meiner eigenen Software betrieben. 8-) Wenn es dem NRW Portal besser geht muss wohl noch ein Abgleich her.

Die Liga mit dem vollen Programm und zum Start gleich den Absteiger Opladen 22. Könnte einfacher losgehen. Bin sehr gespannt.
p.s.
das NRW Portal hat m.E. aktuell falsche Paarungen. Müsste alles einmal umgedreht werden um dem zu entsprechen was zumindest ich persönlich Freitag Abend geprüft habe. Schauen wir mal ob sich die Software noch überreden lässt. 8-)
Wie im letzten ja ein kleiner Sammel-Thread für unsere Kreisklasse. Folgend noch die 2 relevanten Links wo es alles Info's gibt.

[url=http://levschach1919.de/Inhaltsverwaltung/Turniere/mannschafts-ligen/kreisklasse.html]SVG Nachrichten… - Kreisklasse[/url]
[url=http://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2013/452/]NRW Portal - Kreisklasse[/url]

6 Teams durch die Auflösung von Bayer 5. Aus diesem Grund wurde im Turnierausschuss Doppelrunde beschlossen. Nur 5 Partien klang nach großer Langeweile.

Schlebusch 3 ist für mich ein Top-Favorit, auch wenn ich die Aufstellung noch nicht kenne. Bei den restlichen Teams bin ich gespannt. 2 Aufsteiger werden gesucht. Wir sind dabei. Ein Umstand der besonderen Grund zur Freude liefert, haben wir doch mal wieder eine extrem hohe Mobilisierungs-Quote für die Teams.