Verfasst: 20. Mär 2015 - 14:31 Uhr
[quote=EsgibtkeinBieraufh3]Der für Samstag den 21.03.2015 um 15:00 Uhr in der Villa Wuppermann angesetzte Mannschaftskampf
Fideler Bauer Leverkusen I - SF Langenfeld III
wurde auf heute 19:30 in Langenfeld verlegt.
Die Fidelen haben uns am 15.03. per Mail um Verlegung gebeten.
Grund: man hätte am Samstag wohl große Schwierigkeiten gehabt eine Mannschaft aufbieten zu können. :-? :-D
Langenfeld hätte seine Mannschaft nach großem Abstimmungsaufwand für Samstag zusammen gehabt. Ein Spieler hat sogar deshalb
bereits seinen Dienst getauscht. Da der Sport bei uns im Vordergrund steht, haben wir der Bitte um Verlegung trotzdem kurzfristig entsprochen.
Das für heute angesetzte Spiel SF Langenfeld IV - Fideler Bauer III wurde schon vor langem aus sportlichen Aspekten auf den 22.03. verlegt...
Was diese Verlegung betrifft, haben die Fidelen ja auf Ihrer Homepage recht deutlich zu verstehen gegeben, auf keinen Fall in der Woche zu spielen.
[url]http://www.schachverein-fideler-bauer.de/?id=3d[/url]Bearbeitet von EsgibtkeinBieraufh3 am 20. Mär 2015 - 10:02 Uhr. [/quote]
Irgendwie ist bei den Fidelen der Wurm drin. Allerdings haben die Fidelen die missliche Lage, in die sie geraten sind, selbst zuzuschreiben. Ihre Mannschaftsaufstellugen zu Saisonbeginn scheinen nicht gut überlegt gewesen zu sein. So wurden ohne Not erwachsene Spieler, die in den vergangenen Jahren in der Kreisklasse spielten, aus der dritten Mannschaft herausgenommen und als Ersatzspieler in Bezirksliga und Bezirksklasse aufgestellt.
Diese Spieler, die von FB3 für die Auswärtsspiele bitternötig gebraucht wurden, also eigentlich unverzichtbar waren, wurden höherklassig aufgestellt, ohne dass sie dort eingesetzt wurden. Das alles ergibt keinen Sinn. Für mich ist kein Sinn erkennbar, warum die Fidelen von der bewährten Regelung, die Jüngsten sonntags zuhause und erwachsene Spieler mit einigen älteren Jugendlichen in der Woche auswärts spielen zu lassen, abgewichen ist.
Mit ihrer Aufstellung - zu Beginn der Saison - haben die Fidelen den Vereinen den schwarzen Peter zugeschoben. Diese sollten ihre Heimrechte abgeben und versuchen, genügend Spieler zu finden, die bereit sind, sonntags in der Wuppermann-Villa zu spielen.
Für die neue Saison erhoffe ich mich mir, dass die Fidelen wieder zur alten Regelung zurückkehren, damit sich das Schachleben sowohl für die Vereine als auch für die Fidelen wieder entspannen kann.