Bezirksklasse Runde 6 - Ergebnisse am besten hier rein

[quote=chessmaster]

Diggi gegen Rainholdinho sah sehr spannend aus und Dirk trauerte noch lange dem nicht gefundenen Matt-Bild nach. [/quote]

Dirk trauerte den Mattbildern nach, die er sich ausgedacht, die ich aber ebenfalls gefunden hatte!! :-)
Fritz hat auch keine weiteren Matts mehr gesehen, die schwarze Stellung war stabil genug, die Remisstellung dann nachher auch völlig ausgeglichen.

[quote=Quantenbauer]fehlt nur noch die Aktualisierung der TabelleSmiley.[/quote]

Welch eine Pflichtverletzung. Hier , für Baumberger Augen ein sehr schöner Anblick. Smiley

fehlt nur noch die Aktualisierung der TabelleSmiley.

So. Bin auch zurück. Hatte noch einen kleinen Umweg über einen Geburtstags Kaffee gemacht. Noch ein kleines Nachwort zum Kampf. 

Bei der Anhalt Partie habe ich mich gnadenlos verschätzt. Irgendwie sah der Schachfreund aus wie kurz vor dem letzten Atemzug. Den Konter habe ich am Anfang leider nicht gesehen. Dennoch sah es schon recht früh nach einem deutlichen Plus für die Baumberger aus und gerade die älteren Spielfreunde mit Grottendieck und Heinzer standen recht gut. Bauer mehr mit Chance auf leichtere Abwicklung. Schipp hatte auch früh was mehr und Schmald ein Endspiel mit einem Bauern plus. Diggi gegen Rainholdinho sah sehr spannend aus und Dirk trauerte noch lange dem nicht gefundenen Matt-Bild nach. Das Remis war dann aber wohl doch sehr in Ordnung. Insgesamt eine souveräne Leistung der Baumberger. Bleibt noch Frank Reinemer gegen Maciag. Da Stand der Ex-Stadtmeister schon bei meinem auftauchen auf Gewinn. Der Baumberger versuchte noch lange zu bestehen aber am Ende half es dann doch nicht.

Hoffen wir mal Schachfreund Reinemer reicht die kurze Regenerationsphase bis zum morgigen heißen Fight gegen Fide Meister Balduan. Letzteren traf ich dann vor der Haustür meines Mütterchen als er von einem guten Essen kam. Wirkte recht Entspannt und ausgeruht. Wettbewerbsverzerrung? Smiley

p.s. in 2,5 Wochen fordert die SVG den Spitzenreiter. Zwar ohne Aufstiegs-Ambitionen von unserer Seite, dennoch würden wir den Schachfreunden doch gerne die weiße Weste versauen. Smiley

Ist das Monheimer Elend der Welt auch noch in Echtzeit übermittelt worden...

Na das hat doch mal Spaß gemacht heute.

auch wenn ich meine vorteilhafte Partie nicht mehr gewinnen konnte, überwiegt die Freude über den tollen Sieg. Das werden wir uns jetzt wohl nicht mehr nehmen lassen. Das Bangemachen mit der möglichen Monheimer Mannschaft hat nicht geklappt, netter VersuchSmiley.

Schön das auch einige Zuschauer anwesend waren, da hat man schon gemerkt um was es ging.

Mann seid ihr cool! :-) Ein Live-Ticker!! Das ist schon fast zu viel der Ehre...
So viele Leute, wie vor Ort als Zuschauer waren, können aber gar nicht mehr viele übrig geblieben sein, um in den Genuss des Tickers zu kommen! :-D

Der Vollständigkeit halber:
Endergebnis 5:3
maciag - reinemer 0-1
siepelmeyer - deppe 1-0
becker - wolfradt 1/2
schipp - weißhaupt 1-0
schneider - anhalt 0-1
heinzer - moll 1-0
grottendieck - schlupp 1-0
schmald - berndt 1/2

6. und letzter Bericht:

Baumberg gewinnt

Schipp gewinnt und damit hat Baumberg 4,5 Punkte

Herzlichen Glückwunsch nach Baumberg. Obwohl der Wiederaufstieg noch nicht perfekt ist, habe ich nicht damit gerechnet, dass sie die Liga bisher so glanzvoll beherrschen. Hoffentlich ändert sich das am nächsten Spieltag gegen....... 

Das Live-Berichterstattungsteam wünscht noch einen erholsamen Nachmittag...... 

5. Bericht

Grottendieck gewinnt

da Schipp gegen Weishaupt auf Sieg steht und Schmald gegen Berndt euch eigentlich für Baumberg gewonnen ist, scheint Baumberg das vorentscheidende Aufstiegsderby gewinnen zu können

und wieder dreht sich das Blatt:

4. Bericht

Heinzer gewinnt

Grottendieck mit Dame im Plus

3. Bericht:

Frank Reinemer steht gegen Maciag auf Gewinn

(wahrscheinlich in einem hochgradigen Zeitnotspiel) 

was tut man nicht alles für eine aktuelle Berichterstattung

Ein Livebericht: DAS nenne ich doch mal einen gelungenen Service! Smiley

2. Bericht

Anhalt gewinnt

1:1

na, da stand er dann doch wohl nicht verdächtig 

1. Bericht vom Live-Ticker Baumberg - Monheim

Sieppelmeyer gewinnt gegen Deppe(?)

Anhalt steht problematisch - Rest unklar

Aufstellung Monheim eher normal/keine zusätzlichen DWZ Riesen

soweit die SMS von unserem Livereporter - ob man da Baumberg schon gratulieren kann?

Mal schauen ob es mit dem Handy klappt. 
[quote=chessmaster]

So viele Details hätte ich nun nicht erwartet. Aber schon guter Service. Smiley

Ich denke da komme ich Sonntag glatt mal für 1 oder 2 Stündchen vorbei.

[/quote]

Gibt es dann einen Live-Ticker? 

Vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht.

Hab ne Mail von Frank. Offizielle Korrektur hier. Aber war ja eh schon geklärt. Sollte allen klar sein, alle Termine ohne Garantie.

[quote=EsgibtkeinBieraufh3]

Ich war schon ganz nervös und hab sicherheitshalber mal in der EP geblättert.

[/quote]

An deiner Stelle würde sich meine Nervosität jetzt aber gewaltig steigern. Schauen hier

Allerdings hatte ich Frank damals angeschrieben da ihr ja sicher nicht Dienstag Heimspiele austragt. Er hat mir geschrieben 4.4 ist richtig. Da habe ich wohl nicht ganz richtig geschaltet da 4.3 fast gleich lautet, dann aber wohl doch eher falsch ist. BSW können wir viel Spaß wünschen bei den Bundesbahn Meisterschaften.  

Euer Terminkalender stimmt nicht ganz. Langenfeld II vs. BSW Opladen findet am 04.04.08 statt. Euer Kalender spuckt den 04.03. aus.

Ich war schon ganz nervös und hab sicherheitshalber mal in der EP geblättert. 

Leichlingen - Langenfeld 1,5 : 6,5

Leichlingen ersatzgeschwächt und wir ausnahmsweise mal in Bestbesetzung. 

Opladen gegen Opladen 4-4

Die Heizung war an. Der Kampf ging 4-4 aus. Enrico machte ein Kurz-Remis. Schachfreund Junkersdorf spielt immer noch sehr stabil. Da hilft nur eins, lange Aussitzen. Peter gewinnt kampflos, Andreas Morsch schön gespielt, auch wenn es dann per Geschenk etwas schneller ging. Frank Wirtz hatte ein gewonnenes Endspiel, da machte ich dann mal lieber Remis. Unklare Stellung, relativ offen, mit viel, viel Figuren auf dem Brett, die restlichen Partien eher auf Verlust. Thomas S. stand ziemlich Pleite, eine Bauernabgabe in der Eröffnung eher ohne irgendwas dafür zu haben. Spielte noch reichlich lange weiter, auch als wir unsere 4 Punkte schon hatten. Null Chance. Uwe ähnlich, nur nicht ganz so schlechte Stellung. Thomas G. hatte ich zwischenzeitlich mit Remis Chance gesehen, hat dann aber leider doch nicht gereicht. Ein verdientes 4-4. 

Mit dem Bericht wird es etwas Dauern, eventuell sogar bis Dienstag.

So, gleich geht es nach Hitdorf. Hoffentlich ist die Heizung an. Smiley

Habs gerade auch gelesen, dass Querspringer am Montag schon im Sarg läge. Wenn ich hier nicht die Entwarnung gelesen hätte, würde ich mir jetzt ziemliche Sorgen machen Smiley.

Aber mal was anderes, weiß denn jemand schon von gestrigen Opladener Derby etwas?

Timur

editiert von: oligarch, 20.02.2008, 14:57 Uhr
[quote=chessmaster]

@Querspringer

Ich hoffe es geht dir gut. Hab gerade gelesen dir wollte/sollte einer Nägel in den Sarg schlagen.  Smiley

[/quote]

Ja, danke der Nachfrage! Netter Bericht auf der Schlebuscher Seite... Smiley Mit meiner "Seelenruhe" war es allerdings nicht so gut bestellt, obwohl man die "im Sarg" eigentlich haben sollte.

@Querspringer

Ich hoffe es geht dir gut. Hab gerade gelesen dir wollte/sollte einer Nägel in den Sarg schlagen.  Smiley

[quote=oligarch]

Zumindest ein Punkt noch,

ich war gestern zu sauer auf mich, als dass ich noch länger am Ort des Geschehens bleiben konnte...

[/quote]

Mein Gegner hätte auch eher den Sieg verdient als ich... Gräm Dich nicht. Läuft halt manchmal krumm...

Ach so, und die linke Seite der Aufstellung ist übrigens sehr sehr wahrscheinlich ;-)
[quote=Diggi]

Hey,

wenn ich schon gefragt werde, rechne ich mit den folgenden Begegnungen:

Maciag,D. - Reinemer,F.              
Siepelmeyer,J. - Rechmann,Kl.
Becker,R. - Deppe,A.      
Schipp,C. - Wolfradt,D.          
Schneider,M. - Ponater,M.       
Heinzer,Kl. - Abend,P.           
Grottendieck,D. - Weisshaupt,R.
Schmald,N. - Anhalt,A.

Smiley(Aber das ist natürlich unter Vorbehalt)Beste Grüße Diggi[/quote]

Dann isses ja gar nich so schlimm, wie ich dachte. Wirklich Angst hab ich nur vor dem alten Kämpen Herrn Panse, und er scheint ja nicht eingeplant zu sein! :-)
Wäre allerdings schade, wenn du dich um eine Revanche drücken würdest, Dirk! Da ist noch ne offene Rechnung... ;-)

Zumindest ein Punkt noch,

ich war gestern zu sauer auf mich, als dass ich noch länger am Ort des Geschehens bleiben konnte...

Bayer III - Schlebusch I   4:4

Es hätte auch anders herum ausgehen können... Smiley 

Guter Kampf der Schlebuscher! Nachdem wir durch einige unerwartete Niederlagen schon fast aus dem Rennen waren, hatten wir am Schluss sogar noch die Chance, den Kampf zu gewinnen. Das Remis ist aber letztlich gerecht.

gerne.

So viele Details hätte ich nun nicht erwartet. Aber schon guter Service. Smiley

Ich denke da komme ich Sonntag glatt mal für 1 oder 2 Stündchen vorbei.  

Hey,

wenn ich schon gefragt werde, rechne ich mit den folgenden Begegnungen:

Maciag,D. - Reinemer,F.              
Siepelmeyer,J. - Rechmann,Kl.
Becker,R. - Deppe,A.      
Schipp,C. - Wolfradt,D.          
Schneider,M. - Ponater,M.       
Heinzer,Kl. - Abend,P.           
Grottendieck,D. - Weisshaupt,R.
Schmald,N. - Anhalt,A.

Smiley(Aber das ist natürlich unter Vorbehalt)

Beste Grüße Diggi

EIne Viertelstunde, bevor ich mich auf den Weg in die Bürgerhalle aufmache, wage ich die Prognose:

BSW Opladen - SV Opladen 22 I 4,5 : 3,5 (ein Remis nützt ja beiden nichts) 
Bayer Leverkusen III - SF Schlebusch I 5 : 3 (zumindest Favorit sind wir ja, obwohl bei dieser verflixten Saison das noch nichts heißt...)
Springer Hitdorf I - SVG/Königsspringer 4 : 4 (wenn überhaupt, wird nur eine Kleinigkeit den Ausschlag geben)
SC Baumberg I - SF Monheim II 4,5 : 3,5 (wenn wir schon Monheim schlagen ;)) 
Turm Leichlingen I - SF Langenfeld II 3 : 5 (trotz einer tollen Saison der Leichlinger, dürfte Langenfeld eine Nummer zu groß sein).

Timur

[quote=Rainholdinho]

Gleichzeitig ne herzliche Einladung an alle, am Sonntag den wohl entscheidenden Kampf um den Aufstieg live mitzuverfolgen, ab 10 Uhr im Baumberger Bürgerhaus. Für Kaffee und kalte Getränke wird gesorgt sein!

Wenn ich richtig informiert bin, sind wir mit einer Niederlage aufgrund des direkten Vergleiches raus aus dem Aufstiegsgeschäft und müssten auf Langenfelder Schützenhilfe hoffen. Doch die Messe am Sonntag ist noch lange nicht gelesen, auch wenn Monheim bereits mit Rechmann, Ponater und Abend gedroht hat! ;-)

[/quote]

Sollte der Herr Abend tatsächlich spielen würde ich sogar drüber nachdenken meinen Familienfrieden am heiligen Sonntag zu gefährden. Vielleicht kann ja Diggi mal eine kleine Bestätigung rausrücken, ich verrate es auch keinem weiter. Smiley 

Mit dem direkten Vergleich liegst du wohl richtig. Bayer III spielt ja keine Rolle, sonst hätte noch eine Tabelle aus den Duellen untereinander relevant werden können.  

6. Spieltag
BSW Opladen - SV Opladen 22 I 4 : 4
Bayer Leverkusen III - SF Schlebusch I 6 : 2
Springer Hitdorf I - SVG/Königsspringer 3.5 : 4.5
SC Baumberg I - SF Monheim II 4 : 4
Turm Leichlingen I - SF Langenfeld II 2.5 : 5.5  
[quote=Rainholdinho]

Doch die Messe am Sonntag ist noch lange nicht gelesen, auch wenn Monheim bereits mit Rechmann, Ponater und Abend gedroht hat! ;-)

Die Drohung ist ja bekanntlich stärker als die Ausführung... :-D

editiert von: Rainholdinho, 18.02.2008, 11:12 Uhr [/quote]

Wann haben die zitierten Spieler denn das letzte Mal eine Wettkampfpartie gespielt?

Ponater und Rechmann laut  DWZ-Auswertung2005, im Fall Abend scheint das allerdings in 2007 gewesen zu sein. Die sind zwar alle richtig gut, aber auch ganz schön abstinent. Vielleicht kriegt ihr das mit der entsprechenden Vorbereitung ja doch noch hin.

Ich sag euch dann mal wieder, wie's ausgeht:

BSW Opladen - SV Opladen 22 I 4,5 : 3,5 Bayer Leverkusen III - SF Schlebusch I 5 : 3 Springer Hitdorf I - SVG/Königsspringer 2,5 : 5,5 Turm Leichlingen I - SF Langenfeld II 4 : 4  SC Baumberg I - SF Monheim II 2,5 : 5,5  (muss leider realistisch sein :-( )

Gleichzeitig ne herzliche Einladung an alle, am Sonntag den wohl entscheidenden Kampf um den Aufstieg live mitzuverfolgen, ab 10 Uhr im Baumberger Bürgerhaus. Für Kaffee und kalte Getränke wird gesorgt sein!

Wenn ich richtig informiert bin, sind wir mit einer Niederlage aufgrund des direkten Vergleiches raus aus dem Aufstiegsgeschäft und müssten auf Langenfelder Schützenhilfe hoffen. Doch die Messe am Sonntag ist noch lange nicht gelesen, auch wenn Monheim bereits mit Rechmann, Ponater und Abend gedroht hat! ;-)

Die Drohung ist ja bekanntlich stärker als die Ausführung... :-D

editiert von: Rainholdinho, 18.02.2008, 11:12 Uhr

Das hat meine Glaskugel ausgespuckt:

BSW Opladen - SV Opladen 22 I 3,5 : 4,5
Bayer Leverkusen III - SF Schlebusch I 5 : 3
Springer Hitdorf I - SVG/Königsspringer 3,5 : 4,5
SC Baumberg I - SF Monheim II 4 : 4
Turm Leichlingen I - SF Langenfeld II 3 : 5 

6. Spieltag
BSW Opladen - SV Opladen 22 I _ : _
Bayer Leverkusen III - SF Schlebusch I _ : _
Springer Hitdorf I - SVG/Königsspringer _ : _
SC Baumberg I - SF Monheim II _ : _
Turm Leichlingen I - SF Langenfeld II _ : _  

Nächsten Freitag geht es für uns nach Hitdorf. Bin mal verspannt was die beiden Sonntags Spezialisten in Baumberg machen. Könnte Potential zum Knaller Event haben.