So. Bin auch zurück. Hatte noch einen kleinen Umweg über einen Geburtstags Kaffee gemacht. Noch ein kleines Nachwort zum Kampf.
Bei der Anhalt Partie habe ich mich gnadenlos verschätzt. Irgendwie sah der Schachfreund aus wie kurz vor dem letzten Atemzug. Den Konter habe ich am Anfang leider nicht gesehen. Dennoch sah es schon recht früh nach einem deutlichen Plus für die Baumberger aus und gerade die älteren Spielfreunde mit Grottendieck und Heinzer standen recht gut. Bauer mehr mit Chance auf leichtere Abwicklung. Schipp hatte auch früh was mehr und Schmald ein Endspiel mit einem Bauern plus. Diggi gegen Rainholdinho sah sehr spannend aus und Dirk trauerte noch lange dem nicht gefundenen Matt-Bild nach. Das Remis war dann aber wohl doch sehr in Ordnung. Insgesamt eine souveräne Leistung der Baumberger. Bleibt noch Frank Reinemer gegen Maciag. Da Stand der Ex-Stadtmeister schon bei meinem auftauchen auf Gewinn. Der Baumberger versuchte noch lange zu bestehen aber am Ende half es dann doch nicht.
Hoffen wir mal Schachfreund Reinemer reicht die kurze Regenerationsphase bis zum morgigen heißen Fight gegen Fide Meister Balduan. Letzteren traf ich dann vor der Haustür meines Mütterchen als er von einem guten Essen kam. Wirkte recht Entspannt und ausgeruht. Wettbewerbsverzerrung? 
p.s. in 2,5 Wochen fordert die SVG den Spitzenreiter. Zwar ohne Aufstiegs-Ambitionen von unserer Seite, dennoch würden wir den Schachfreunden doch gerne die weiße Weste versauen. 