Bezirksliga 2013/2014

Hitdorf feiert den Klassenerhalt. Glückwunsch.
Damit dürfte 2.7.5 der Turnierordnung ziehen und Platz 7 ist kein Abstiegsplatz mehr.
Na dann, Glückwunsch an Bayer I. Schön oben bleiben.
Glückwunsch natürlich auch an Opladen zum Klassenerhalt.
[quote=chessmaster]Natürlich nicht. Nur ein Endspiel gegen Bayer 1. :-D ;-)[/quote]
Dazu wird es nicht kommen.
Natürlich nicht. Nur ein Endspiel gegen Bayer 1. :-D ;-)
[quote=chessmaster]Was übersehen? Verdammt. Dabei wünsche ich mir einen Baumberg Erfolg. 8-)[/quote]
Na, das ist ja mal eine Ansage. Du wünschst Dir also den Abstieg von Opladen 22 :-(
Was übersehen? Verdammt. Dabei wünsche ich mir einen Baumberg Erfolg. 8-)
[quote=chessmaster]Damit gelten [b]Baumberg[/b], Schlebusch und Leichlingen schon jetzt als sicherer Absteiger.[/quote]:-O
Vielen Dank für Deinen Optimismus! :-D
Wir betrachten uns aber frühestens nach dem Kampf von Bayer gegen Baumberg als gerettet :roll:
Man hat schon Pferde ... Du verstehst :lol: :-P

Bearbeitet von Ponziani am 10. Mai 2014 - 13:45 Uhr.
[quote=Keksdose]
...vielleicht einfach warten bis in den bekannten offiziellen Verlautbarungen was drinsteht...[/quote]
Spielverderber. 8-)
Alles inklusive Platz 7 ist nach der neuen Ordnung erst einmal ein Abstiegsplatz. Damit gelten Baumberg, Schlebusch und Leichlingen schon jetzt als sicherer Absteiger.

Steigt Hitdorf nicht aus der SVM ab ist Platz 7 gerettet. Und diesen Rettungsplatz hat Baumberg sicher. Schlebusch und Leichlingen können darauf nicht hoffen. Dann kommt noch das Thema Aufstiegs Verweigerer. Da könnte es noch Rettung geben. Der Turnierausschuss könnte auch noch beschließen mit 9 oder 10 Mannschaften in die Bezirksliga Saison zu gehen, die entsprechenden Teams würden dann aber unnötig in Bezirks- und Kreisklasse fehlen.
Es ist zwar rechnerisch noch nicht sicher, aber Leichlingen dürfte damit abgestiegen sein. Die Frage nach dem zweiten Absteiger bleibt noch offen und dürfte auch nach der 9. Spielrunde noch offen bleiben. Unklar ist, ob die Aufstiegsfavoriten aus der Bezirksklasse, SVG II, FB I und Bayer III, überhaupt aufsteigen wollen, wenn sie könnten. SVG II und FB I haben schon einmal verzichtet und Bayer dürfte es auch nicht passen, mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga vertreten zu sein, denn wie das Spiel gegen Leichlingen und andere Spiele zeigten, kann Bayer II nicht auf die wertvollen Ersatzleute von Bayer III verzichten.
[quote=Schachpatzer1967]Seltsame Rechnung ... wenn beiderseits die Bretter 2 und 3 unbesetzt waren gibt das doch dann zweimal ein - : - ? icon_eek
Also kann dabei doch höchstens ein 2 - 4 herauskommen? Oder habe ich da in der Schilderung der Aufstellung was nicht mitbekommen? Unter Brett verstehe ich die aktuelle Aufstellung des Kampfes - also beide nur mit 5 angetreten? Oder war hier die Rangfolge-Nummer gemeint? Dann könnte es stimmen mit der Rechnung ... Da bin ich dann mal gespannt auf die Ergebnismeldung ... icon_biggrin[/quote]

...vielleicht einfach warten bis in den bekannten offiziellen Verlautbarungen was drinsteht...dann hat man sich nämlich die fragerei gespart ;-)

Bearbeitet von Keksdose am 10. Mai 2014 - 11:40 Uhr.
Ist halt schwer zu verstehen, wenn Bretter und Rangfolgen durcheinander geschmissen werden ... :-D

Wer sagt mir denn, dass die angegebenen Ersatzspieler anstelle der genannten BRETTER (!?) gespielt haben? Und nicht als Ersatz für ... lassen wird das ... - mit der zusätzlichen Erläuterung bin ich dann erleuchtet - Danke schön 8-)

Die Meldung vermisse ich zwar immer noch, aber am Samstag darf man ja auch mal länger schlafen ...

Bearbeitet von Schachpatzer1967 am 10. Mai 2014 - 10:43 Uhr.
[quote=Schachpatzer1967][quote=Capablanca]Leichlingen 1 gegen Bayer 2 endet mit einem 2 - 6.
[b]Leichlingen[/b] nur mit 5 Mann angetreten, und [b]die ersten 3 Bretter[/b] wurden [b]freigelassen[/b]. [b]Bayer ohne Brett 2,3[/b] und 6.[/quote]

Seltsame Rechnung ... wenn beiderseits die Bretter 2 und 3 unbesetzt waren gibt das doch dann zweimal ein - : - ? :-O
Also kann dabei doch höchstens ein 2 - 4 herauskommen? Oder habe ich da in der Schilderung der Aufstellung was nicht mitbekommen? Unter [b]Brett[/b] verstehe ich die aktuelle Aufstellung des Kampfes - also beide nur mit 5 angetreten? Oder war hier die Rangfolge-Nummer gemeint? Dann könnte es stimmen mit der Rechnung ... Da bin ich dann mal gespannt auf die Ergebnismeldung ... :-D[/quote]

Ja rechnen ist schwer!! Wenn Bayer 2 ohne 3 Stammspieler aber mit 3 Ersatzspieler antritt, wieviele Bretter bleiben dann frei??
-3 +3 =0. Ist doch jetzt keine hohe Mathematik, oder? ;-)
Aber jetzt mal Scherz beiseite: Bayer 2 konnte nicht auf die Spieler an Brett 2,3 und 6 zurückgreifen, sondern musste mit Ersatz antreten. Trotzdem war Bayer 2 komplett. Leichlingen allerdings (leider) nur mit 5 Mann angetreten. Die haben die ersten 3 Bretter freigelassen.
Leider habe ich mir die Aufstellung von Leichlingen nicht gemerkt.
Aber die Eintragung im Ergebnisportal wird ja bestimmt noch erfolgen!!
Alle gespielten Partien wurden ausgekämpft, es gab kein einziges Remis. 3 kampflos, 3 gewonnen und 2 verloren.

Bearbeitet von Capablanca am 10. Mai 2014 - 07:55 Uhr.
Bayer war vollständig. Aber ohne die [b]nominellen[/b] Bretter 2, 3 und 6. Dafür Ersatz. War ja nicht dabei, kann mir aber vorstellen, dass es einige Remisen gab... 8-)

Bearbeitet von Querspringer am 10. Mai 2014 - 07:19 Uhr.
[quote=Capablanca]Leichlingen 1 gegen Bayer 2 endet mit einem 2 - 6.
[b]Leichlingen[/b] nur mit 5 Mann angetreten, und [b]die ersten 3 Bretter[/b] wurden [b]freigelassen[/b]. [b]Bayer ohne Brett 2,3[/b] und 6.[/quote]

Seltsame Rechnung ... wenn beiderseits die Bretter 2 und 3 unbesetzt waren gibt das doch dann zweimal ein - : - ? :-O
Also kann dabei doch höchstens ein 2 - 4 herauskommen? Oder habe ich da in der Schilderung der Aufstellung was nicht mitbekommen? Unter [b]Brett[/b] verstehe ich die aktuelle Aufstellung des Kampfes - also beide nur mit 5 angetreten? Oder war hier die Rangfolge-Nummer gemeint? Dann könnte es stimmen mit der Rechnung ... Da bin ich dann mal gespannt auf die Ergebnismeldung ... :-D
[quote=Capablanca]Leichlingen 1 gegen Bayer 2 endet mit einem 2 - 6.
Leichlingen nur mit 5 Mann angetreten, und die ersten 3 Bretter wurden freigelassen. Bayer ohne Brett 2,3 und 6. Dafür mit Stammreservist Billian, und Ersatzspieler Elshani und Milz.
Der Kampf dauerte nur 1 Stunde 4 Minuten.[/quote]
Da hab ich ja nichts verpasst. 8-)
Leichlingen 1 gegen Bayer 2 endet mit einem 2 - 6.
Leichlingen nur mit 5 Mann angetreten, und die ersten 3 Bretter wurden freigelassen. Bayer ohne Brett 2,3 und 6. Dafür mit Stammreservist Billian, und Ersatzspieler Elshani und Milz.
Der Kampf dauerte nur 1 Stunde 4 Minuten.
Schlebusch 2 -SVG 1 1-7
Baumberg-Schlebusch 5.5-2.5

Danke. Damit hat SVG I mit den Plätzen 7,8 und 9 garantiert nichts mehr zu tun.
Wir haben gewonnen. Ich Remis. Kristian und Frank W kampflos gewonnen. Peter und Frank D gewinnen. Ralf und Vadim verlieren. Idris feiert seine Premiere in SVG1 mit einem Sieg. Sportlich hätte er ja immer eine Nominierung verdient. Aufgrund seines Alters wird er aber weiterhin nur spielen wenn er möchte, wenn er darf und wenn auch sonst alles passt.
Bayer II - SV Opladen I 6-2

Und besonders interessant:
Schlebusch I - Langenfeld III 3-5 :-D Zwei Matchbälle für Bayer I!

Bearbeitet von Querspringer am 01. Apr 2014 - 07:39 Uhr.
Langenfeld III - Bayer II 4,5-3,5
Opladen 22 - SVG 3.5-4.5. Meine Nerven.
Kristian, Manfred und Thomas verlieren.
Ralf Remis.
Frank W und ich gewannen dann noch einigermaßen früh.
Peter macht es dann etwas länger, holte dann aber recht souverän den Punkt zum Ausgleich.
Frank D kämpfte dann mit allen Mitteln um den ganzen Punkt obwohl er ziemlich erschöpft wirkte. Danke, hat geklappt.
Schlebusch II - Bayer I 1-7 !
[quote=Ponziani]Schade, hat mein Daumendrücken nicht geholfen :-O[/quote]
Da wollten es die Langenfelder aber nochmal wissen! :-O
Schade, hat mein Daumendrücken nicht geholfen :-O
SVG - Langenfeld 3 : 3,5 - 4,5
Und? Ist der unwahrscheinliche (:lol:) Fall eingetreten? Der geneigte Fan ist gespannt und harrt der Neuigkeiten :roll:
Wieso unwahrscheinlich? :-D
Na, wenn ihr verliert wäre das schon ne kleine Vorentscheidung... 8-)
[quote=Querspringer][quote=chessmaster]und ich dachte schon Schlebusch steigt auf. Glückwunsch.[/quote]
Bin ja mal auf morgen gespannt! :-D Da könnte schon so eine Art Vorentscheidung fallen, im Kampf SVG gegen Langenfeld... [/quote]
und wie soll die aussehen? Im Gegensatz zu Langenfeld können WIR noch aus eigener Kraft den Titel holen, wenn ich mich nicht irre :-D

Zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie :lol:

Bearbeitet von Kristian92 am 12. Feb 2014 - 15:53 Uhr.
[quote=chessmaster]und ich dachte schon Schlebusch steigt auf. Glückwunsch.[/quote]
Bin ja mal auf morgen gespannt! :-D Da könnte schon so eine Art Vorentscheidung fallen, im Kampf SVG gegen Langenfeld...

Bearbeitet von Querspringer am 12. Feb 2014 - 07:41 Uhr.
und ich dachte schon Schlebusch steigt auf. Glückwunsch.
Bayer II - Schlebusch I 5-3 :-)
Bayer I gewinnt gegen Langenfeld. Gegen den wohl schärfsten Konkurrent. 8-) Mit Paul Johannes Göde ist einer der stärkeren Jugendspieler aus dem U16 Bereich in der Bezirksliga angekommen. Herzlich willkommen.
Br. Königsspringer Leverkusen 1 SC Bayer Leverkusen 2 4,5 : 3,5
1 Schmitz, Andreas Birnkott, Manfred 1 : 0
2 Erdmann, Kristian Axmann, Michael 1 : 0
3 Wirtz, Frank Pützkaul, Karl 1 : 0
4 Schoenborn, Thomas Granz, Thomas ½ : ½
5 Düster, Frank Billian, Patrick ½ : ½
6 Gülden, Ralf Liebsch, Felix 0 : 1
7 Wirtz, Uwe Liebsch, Ulrich ½ : ½
8 Multhauf, Stefan Kolleck, Wolf-Dietrich 0 : 1

Am Ende knappe Kiste.
[quote=Querspringer][quote=Kristian92][quote=Querspringer]Am Donnerstag SVG I gegen Bayer II... Freu mich schon drauf! :-D[/quote]
Und ich mich erst :-D[/quote]
Hoffentlich wird's keine Enttäuschung... :devil:Bearbeitet von Querspringer am 24. Nov 2013 - 13:27 Uhr. [/quote]
SVG I gewann das Spiel mit 4,5 : 3,5
Noch einmal schlafen... :-D
[quote=chessmaster][quote=Querspringer][quote=chessmaster]Sorry. Mit a) kein Querspringer war natürlich auch a) kein Querspringer für Kristian gemeint. :-D[/quote]
Wenn Kristian (mit Weiß) an Brett zwei (gegen mich) spielt, gibt's mit Sicherheit kein Königsgambit... 8-)[/quote]
Hast du eine Ahnung was bei uns alles im Training vorkommt. :-D[/quote]
Ich glaube, ich muss mir euer Training mal angucken... Königsgambit im Anzug? :lol:
[quote=Querspringer][quote=chessmaster]Sorry. Mit a) kein Querspringer war natürlich auch a) kein Querspringer für Kristian gemeint. :-D[/quote]
Wenn Kristian (mit Weiß) an Brett zwei (gegen mich) spielt, gibt's mit Sicherheit kein Königsgambit... 8-)[/quote]
Hast du eine Ahnung was bei uns alles im Training vorkommt. :-D
[quote=chessmaster]Sorry. Mit a) kein Querspringer war natürlich auch a) kein Querspringer für Kristian gemeint. :-D[/quote]
Wenn Kristian (mit Weiß) an Brett zwei (gegen mich) spielt, gibt's mit Sicherheit kein Königsgambit... 8-)

Bearbeitet von Querspringer am 25. Nov 2013 - 07:56 Uhr.
Sorry. Mit a) kein Querspringer war natürlich auch a) kein Querspringer für Kristian gemeint. :-D
[quote=Querspringer][quote=chessmaster]Klingt nach
a) kein Querspringer
b) kein Königsgambit
c) angedrohter Niederlage

Bin gespannt. 8-)[/quote]
Mir fällt auf Anhieb noch mindestens ein anderer möglicher Grund ein... 8-)[/quote]
Vielleicht hat der Querspringer ja seinen Mannschaftskollegen an Brett 1 außer Gefecht gesetzt, damit er gegen Andreas spielen kann und nicht gegen mich :lol:
Aber ich freu mich auf jeden Gegner, solange er nicht wieder "kampflos" heißt :-D
[quote=chessmaster]Klingt nach
a) kein Querspringer
b) kein Königsgambit

Bin gespannt. 8-)[/quote]
Mir fällt auf Anhieb noch mindestens ein anderer möglicher Grund ein... 8-)
Klingt nach
a) kein Querspringer
b) kein Königsgambit

Bin gespannt. 8-)
[quote=Kristian92][quote=Querspringer]Am Donnerstag SVG I gegen Bayer II... Freu mich schon drauf! :-D[/quote]
Und ich mich erst :-D[/quote]
Hoffentlich wird's keine Enttäuschung... :devil:

Bearbeitet von Querspringer am 24. Nov 2013 - 13:27 Uhr.
[quote=Querspringer]Am Donnerstag SVG I gegen Bayer II... Freu mich schon drauf! :-D[/quote]
Und ich mich erst :-D
Am Donnerstag SVG I gegen Bayer II... Freu mich schon drauf! :-D
Da stottert der Aufstiegs-Motor. Bayer I mit einem 4-4 gegen Schlebusch I. Gratulation an Schlebusch.
Bayer II spielte dafür diesmal und siegt gegen Baumberg.
Bayer 2 nicht angetreten. *hüstel*
Leichlingen - Langenfeld 1.5 - 6.5
Schebusch 2 gegen 1 mit 1 - 7

Würde mal behaupten die Favoriten haben gewonnen. Und die Auswirkungen der späten Sommer-Ferien erledigen sich hoffentlich bald.
6-2 gegen Baumberg in sehr freundlicher Atmosphäre. Auch wenn ich am Ende doch nicht gewinnen konnte. War nett mit euch. 8-)
Bayer I mit Negele 2129 an Brett 1. Langenfeld mit Siepelmeyer 1992. Der übliche Eulering 2105 bei Schlebusch I. Und dann noch die vielen anderen. Klingt nach einem netten Programm. 8-)

Nach der Aufstellung ist Bayer I (3 x 2xxx, 4 x 19xx, jede Menge 18xx) und Langenfeld III (3 x 2xxx, 1 x 19xx, 2 x 18xx, 1 x 17xx, 1 x 15xx) wohl Favorit.

Wird eine spannende Saison. Aber mit der notwendigen Konzentration können wir die großen 2 durchaus ärgern. :-D Zum Auftakt fahren wir Sonntag den 22.9 nach Baumberg. Bin mal auf unsere Aufstellung gespannt. Wird durchaus schwer. Baumberg ist immer ein gefährlicher Gegner, da interessieren auch keine DWZ Punkte. Die zählen ja eh nix am Brett, da kommt es nur auf die Tagesleistung an.
Termine im Kalender erfasst. Saison-Finale gegen Bayer I, Heimspiel. Ob dies ein Zeichen ist. 8-) :-D
Wie im letzten ja ein kleiner Sammel-Thread für unsere Bezirksliga. Folgend noch die 2 relevanten Links wo es alles Info's gibt.

[url=http://levschach1919.de/Inhaltsverwaltung/Turniere/mannschafts-ligen/bezirksliga.html]SVG Nachrichten… - Bezirksliga[/url]
[url=http://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2013/454/]NRW Portal - Bezirksliga[/url]

Bin mal gespannt auf die vielen neuen Gesichter. Bayer 1 und 2, Langenfeld 3, Leichlingen 1. Hätte der Fidele nicht auf den Aufstieg verzichtet hätten wir 5 nicht so ganz bekannte Teams in der Liga gehabt. Nach allem was geflüstert wird, will Bayer 1 unbedingt wieder hoch. Dieser Wille darf bei Langenfeld 3 etwas bezweifelt werden. Schauen wir mal.

9 Teams wurden beschlossen, damit auch in der Bezirksklasse 9 Teams am Start sind. Also 3 Absteiger. Könnte sich auf 2 verringern wenn nächste Saison kein SVM Absteiger kommt. Könnte sich weiter verringern falls wir wieder einen Aufstiegsverweigerer haben. :-P Schöner Begriff der mal für unsere 3'te eingeführt wurde.