SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Kreisklasse Runde 5 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

  • SC Baumberg II gegen Springer Hitdorf 4,5-3.5

  • Fideler Bauer - Leichlingen II 6,5:1,5


    Keine Chance für die Zweite der Blütenstädter.


     

  • Langenfeld III - Bayer IV  7:1
  • Langenfeld III gegen Bayer IV 7:1
  • Wie erwartet, keine Chance in Leichlingen.

    1.5-6.5 ging der Kampf aus.

    Michael verlor relativ früh nach dem einen oder anderen strategischen Fehler in der Verteidigung. Eigentlich sah es ganz ordentlich aus. Helmut und Günter schlossen sich zügig an. Udo spielte sehr solide, sah eigentlich recht gut aus. Eine netter Opferkombination in seinen schönsten Schwung kam dann aber etwas überraschend und durchschlagend. In Anbetracht der Leichlinger DWZ Überlegenheit ein nicht ganz unerwarteter 0-4 Rückstand. Danach gab es was es in der 2. immer gibt, Kampf bis zum letzten. Ich selbst hatte meine ordentliche Eröffnung irgendwo vergeigt, musste
    das Remis-Angebot natürlich ablehen. Wie es dann so ist, ich überdrehte
    leicht, es drohte ein Bauernverlust und ich zockte ein wenig.
    Schachfreund Jonas war leicht Siegestrunken und übersah meine Drohung
    auf Leichtfigur kombiniert mit einem Mattbild völlig. Statt Bauer
    sofortige Aufgabe. Unnötig.Enrico ging in der Zeitnot kaputt. Andreas hatte auch Probleme mit der Zeit allerdings eine deutlich gewonnene Stellung. Doch was nutzt es wenn man den falschen Gewinnweg nimmt. Statt selbst zur Dame zu laufen ist der Gegner plötzlich schneller und schon gibts frust. Unnötig. Frank machte dann nach eine wilden Kiste Remis. Weit nach Mitternacht reicht auch. Wie immer gekämpft wie bekloppt aber es reicht halt noch nicht.

  • 13.01. 20:00 Turm Leichlingen I (1736)  - SVG/Königsspringer II (1535)     _:_               
    14.01. 15:00 SF Langengeld III (1594)     - Bayer Leverkusen IV (1084)     _:_             
    15.01. 10:00 SC Baumberg II (1691)     - Springer Hitdorf II (1471)     _:_             
    13.01. 20:00 SC Rheindorf (1403)     - SV Opladen 22 II (1412)     _:_             
    14.01. 15:00 Fideler Bauer (1538)     - Turm Leichlingen II (1352)     _:_        

     

    Nur Freitag bis Sonntag, dat kann man schon fast einen reinen Wochenend Spieltag nennen. Wir dürfen/müssen nach Leichlingen. Es wird wohl nicht einfach aber wer will schon leichte Aufgaben. Smiley 

  • 0 Benutzer
  • und 227 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.