SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Homepage "Schachkreis Rhein-Wupper"  Unten

• Querspringer

DemFMseinVaterUnd zwar ist es so, auf den einen PC die aktuelle Homepage und auf den anderen die alte Homepage. Wie krieg ich das wieder hin?

Versuch's mal mit der "Aktualisieren"-Taste (F5 im Internet Explorer)!

Super, hat geklappt. Jetzt, egal von welchem PC, immer nur die neue "SRW-Hompage"  Smiley

Bei den Leichlinger Schachfreunden ist Gleiches zu beobachten. Will man von der Seite Turm64.de über den Link Kreisverband auf die Schachseite des Kreisverbandes, dann taucht auch hier die alte SRW-Homepage auf. Über den Link Unsere Schachzeitung "En Passant" bekommt man nur die Ausgaben bis 17. Januar 2010 zu sehen.

• DemFMseinVaterUnd zwar ist es so, auf den einen PC die aktuelle Homepage und auf den anderen die alte Homepage. Wie krieg ich das wieder hin?

Versuch's mal mit der "Aktualisieren"-Taste (F5 im Internet Explorer)!

• Und zwar ist es so, auf den einen PC die aktuelle Homepage und auf den anderen die alte Homepage. Wie krieg ich das wieder hin?
  •                          Smiley

Die alte    "SRW-Homepage"       will nicht loslassen, hat sich einfach wieder zurückgezaubert. Wie ist denn so was möglich?

• chessmaster

kaylayso könnte man auf einer Seite sämtliche Termine des Schachkreises auf einer Seite verfügbar machen.

Sehr praktisch so etwas. Bin ich auch jedes Jahr immer gut mit beschäftigt. 

Also die offiziellen Termine erfasse ich zu Saisonbeginn. Die (offenen) Turniere der Vereine können diese selbst eintragen. Theoretisch kann das jeder, der den Button dazu findet. Auch Turniere in der Umgebung (SVM) können dort eingetragen werden. Bisher gab es noch keinen Missbrauch dieser Funktion, so dass ich diese auch weiterhin für alle offen lassen kann. Genutzt wird diese Art der Werbung reichlich. Bisher 130 Termine sind so ohne Arbeit für mich in den Kalender gewandert.

Durch das CMS muss ja nicht alle Arbeit am Webmaster hängen bleiben. Euer TL könnte ja zB die offiziellen Termine eintragen. Mit etwas Glück findet sich auch noch der ein oder andere freiwillige Redakteur für die Seite, aber sowas ist eher selten. Meine bisherigen Aufrufe im KSV verhallten im Nirvana...

In den Zugriffsstatistiken liegt unser Kalender meist so zwischen Platz 8 und 12. Er ist also relativ beliebt.

• kaylayso könnte man auf einer Seite sämtliche Termine des Schachkreises auf einer Seite verfügbar machen.

Sehr praktisch so etwas. Bin ich auch jedes Jahr immer gut mit beschäftigt. 

• Noch eine Schachbezirksseite, die mit Typo3 läuft. Die Kölner Seite läuft ja auch unter diesem CMS.

Positiv verbessert hat sich definitiv die Seite "Vereine".

Negativ finde ich, dass es keinen Terminkalender gibt. so könnte man auf einer Seite sämtliche Termine des Schachkreises auf einer Seite verfügbar machen.

Schön wäre es auch, wenn der Webmaster sein Konzept für die Seite veröffentlichen würde.

Wird das CMS jetzt sinnvoll genutzt?
    Gibt es mehrere Leute, die die Seite jetzt mit Inhalten füllen?
    Soll den Vereinen ein Zugang gewährt werden, um ihrerseits News online zu stellen?

Wird die Seite auch dadurch gefüllt, dass die aktuellen Ergebnisse aus den div Ligen und Turnieren zeitnah erscheinen? Auch mit Copy&Paste kann man da schon viel erreichen.

Fragen über Fragen, aber immerhin geht es deutlich aufwärts.

Soviel erst einmal vom Webmaster der Kölner Seite.
  • Nett und funktional. Schwerpunkt Verbesserung ist die Darstellung der Vereine, sehr schön geworden, auch wenn der eine oder andere Club noch liefern muss. In allen anderen Bereichen hat sich nicht so viel getan.

Die Vorstandsebene könnte man vielleicht noch bebildern. Die En'passant ist bei zeitnaher Aktualisierung auch O.K. Die Jugend braucht diese Aktualität auch noch. Auch dort gibt es reichlich Mitteilungen, die gelangen nur leider aktuell nicht auf die Homepage. Ist aber wohl geplant.

• Schön!!!!

Leider hat noch nicht jeder Verein die Möglichkeit seiner Darstellung genutzt.... 

editiert von: EsgibtkeinBieraufh3, 03.03.2010, 17:17 Uhr
  • Was haltet ihr von der neuen Homepage unseres Schachkreises?
  • 0 Benutzer
  • und 577 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.