SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Blitz | SVG

Blitz

Blitz: Überraschung bei Osterblitz ....

Contributed von chessmaster am 18. Apr 2003 - 12:52 Uhr

wie in jedem Jahr wurde an Gründonnerstag unser traditionelles Osterblitz Turnier ausgetragen.

Dabei platzierte sich Andreas Morsch erstmalig in seiner Blitzlaufbahn auf einem für ihn super 2. Platz. Der in den letzten Jahren im Blitz sehr erfolgreichen Manfred Friedsam musste sich sogar noch Platz 3/4 mit Frank Düster teilen......

Sollten unsere sonstigen Blitz Star Spieler nun behaupten dat Turnier war ja "schwach" besetzt, soll demnächst antreten und uns zeigen wat er kann. Mit 8 Teilnehmern waren wir diesmal für ein Blitzturnier eher schwach besetzt, da war wohl das schöne Wetter schuld. Dennoch waren etliche spannende Partien dabei und wir haben Doppelrunde gespielt. Denkwürdig wird das Duell Schmitz-Friedsam bleiben, in der ich großzügig was weg warf, meine Platte ca. 20 Sekunden vor meinem Gegner viel, Manni jede Menge Material mehr hatte und schließlich ein Schach von mir übersah und deshalb bei beiden gefallenen Plättchen (Reklamieren muß man dat auch) verlor. Manni wollte mich wegen meines lauten Freudensausbruchs noch mit 2 Punkte Abzug bestrafen, davon nahm er dann aber doch noch Abstand icon_smile icon_smile . Ein echtes schachliches Highlight lieferte dann noch Andreas Morsch der wiederrum Manfred Friedsam gnadenlos zusammenschob. Im Unterschied zu einigen meiner Partien (häufig begleitet durch Figureneinstellern, auch wenn ich im Turnierverlauf meine Gegner warnen konnte, wer Material gewinnt verliert, stimmte meist) eine schachlich hochwertige Kiste. Um der Chronisten Pflicht nachzukommen, das Turnier gewonnen habe ich selbst.

 

1

2

3

4

5

6

7

8

Ges.

Platz

Blomeyer

x

1/0

0/1

0/0.5

0/1

0/1

0/0

0/0

4.5

5

Drews

0/1

x

0/0

0/0

0/1

0/1

0.5/0

0/0

3.5

8

Düster

1/0

1/1

x

0/1

1/1

1/1

0/0.5

1/0

9.5

4

Friedsam

1/0.5

1/1

1/0

x

1/1

1/1

0.5/0

0/0.5

9.5

4

Granz

1/0

1/0

0/0

0/0

x

1/0.5

0/0.5

0/0

4

6

Kohler

1/0

1/0

0/0

0/0

0/0.5

x

0/0

0/1

3.5

8

Morsch>

0.5/1

0.5/1

1/0.5

0.5/1

1/0.5

1/1

x

0/0.5

10

2

Schmitz

1/1

1/1

0/1

1/1

1/1

1/0

1/0.5

x

11.5

1

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.