SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Verein

Verein

Verein: Wir ziehen um !!!!!!!!

Contributed von chessmaster am 23. Jul 2003 - 20:22 Uhr

Ärger mit dem Vereinslokal ist ja inzwischen schon fast Standard bei Schach-Vereinen.

Auch wir müssen umziehen, allerdings nicht weit.

Die Adresse ändert sich nicht, wir wandern nur aus dem Anbau ins Hauptgebäude. Der Umzug ist für morgen geplant, ein paar Zusatzinfo's gibt es unter weiterlesen.

Ich werde in kürze die Info's zum Spiellokal aktualisieren, dann ist auch auf der Web-Site wieder alles korrekt.

Nachdem wir nun lange Jahre eng mit der Gemeinde St.Antonius zusammengearbeitet und vor allem die Gastfreundschaft der Gemeinde genossen haben, sind wir nun auch von dem allgemeinen Sparzwang fast aller Gemeinden betroffen. Die Gemeinde hat sich neu strukturiert und gibt einen Teil der Liegenschaften an Dritte ab, unter anderem auch unser altes Spiellokal.

Ein wenig Wehmut kommt da schon auf. Etliche Schlachten haben wir in diesen Räumen geschlagen, stets begleitet vom Knarren des Holzes, dem Gesang des Kirchenchors und manchmal auch subtropischen Temperaturen.

Bei all den Planungen hat uns St.Antonius eng eingebunden. Erfreulicherweise hatten wir mehrere Alternativen.

Aufgrund alter Gewohnheit und des sehr erfolgreichen Kindertrainings verbleiben wir nun am Standort in Wiesdorf und ziehen nur die knapp 10 Meter in das Hauptgebäude um. Frisch renoviert erwartet uns ein neuer Raum. Dafür kleiner und leider auch nicht mehr mit der Möglichkeit auf einen 2. Raum auszuweichen. Wir werden mal schauen wie es läuft in den neuen Räumlichkeiten !!!

Sehen wir es positiv, wir haben in diesem Verlust sicherlich noch Schwein gehabt. Manch anderer Club hat da viel größere Schwierigkeiten zu bewältigen gehabt. Auf ein neues in neuen Hallen. icon_wink icon_wink

p.s.

manch alt Gedienter denkt eh immer noch mit Wehmut an den alten IB-Club. Mit Kicker und Fernseher ausgestattet trug dieses Lokal zwar nicht unbedingt zur hohen Kunst bei, allerdings war der Fun Faktor gigantisch.

p.p.s

oder ist dies nur die wehmütige Erinnerung an die eigene Jugend ?

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.