SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» KBM

KBM

KBM: Stehvermögen nicht gefragt

Contributed von chessmaster am 20. Nov 2006 - 23:06 Uhr

Kaum war man warmgespielt, da war es auch schon vorbei. Nur 8 Mannschaften waren beim Mannschafts-Blitz und Langenfeld dominierte deutlich. Alles weitere gibt es unter weiterlesen. 

Wir waren mit 2 Mannschaften da und wie im letzten Jahr startete Thomas Schönborn mit einer Pleite gegen unsere eigene 2'te. Frank Düster war diesmal der Stolper-Stein. Da dachten wir uns noch nix dabei. Smiley Als auch noch Brett 4 eine Pleite vermeldete waren Manfred und Ich schon schwer unter Druck. Wir diskutierten schon eine Umnummerierung aber dafür war Enrico zu harmlos und Manfred packte bei schlechter Stellung gegen Peter den Standard-Gewinn Weg aus. Einfach schnell spielen. 2-2 durch Zeit, knapp war es. In Runde 2 ging es so weiter. Gegen Schlebusch fluchte plötzlich Manfred wegen eines Damen-Einstellers gegen Klaus Kuhnert. Uwe und Ich holten zwar die 2-1 Führung aber Thomas spielte in gewonner Stellung ziemlich lahm auf und verlore auf Zeit. Da begannen bei mir dann die schlimmsten Befürchtungen.

 

Doch unser kleiner Aufschwung erfolgt sogleich. Erst gab es gegen Bayer 2 ein 3-1, ihr dürft 2 mal raten wer verloren hat. Dann wurde noch Langenfeld 2 mit 2,5-1.5 verputzt. Smiley Immer wieder eine Freude, bei der Form von Thomas und der Aufstellung der Jungs schon eine kleine Sensation. Unser Turnierleiter prägte das böse Wort Leer-Brett für unsere Nr.1 Thomas Schönborn aber leider behielt er bis zum Ende des Abends recht. Ein rabenscharzer, gebrauchter Tag für Thomas. Gegen Baumberg machten dann auch Manfred und Uwe schlapp und diese Serie setzten wir dann mit Bayer I und Langenfeld I fort. Bayer I beschenkte mich dabei aber sehr großzügig. 1 maximal 2 Züge vorm Matt konnte ich Zeit reklamieren und hatte noch 2 Bauern. So landete ich meine erste und einzige Pleite erst in der letzten Runde gegen Langenfeld. Zwischenzeitlich konnte ich meinen Gegner zwar noch böse überraschen, die Arbeitshaltung wurde gleich wesentlich konzentrierter, danach war aber irgendwo noch ein Bock. Manfred wurde in gewonnener Stellung noch vom Vic über die Zeit geschaufelt, so spielt man halt mit Studenten. Nix zu bestellen, 0-4. Ein souveräner und verdienter Sieger. Glückwunsch.

 

Unsere 2'te beendete das Turnier mit 3 Unentschieden und 4 Pleiten. Frank D., Enrico, Peter B. und Thoma G. hielten das Ergebnis im Rahmen der Erwartungen. 2'ter wurde Bayer mit 4 Punkten Rückstand. 3'ter Baumberg 5 Punkte Rückstand, 4'ter Langenfeld ditto 5 Punkte Rückstand. Wir waren auf 5 und 7.

 

Die Teilnehmerzahl war sehr enttäuschend. Fideler Bauer, BSW Opladen, Opladen 22, Hitdorf, Monheim, alle nicht dabei. 21:38 fertig und zurück beim Weibe ist schon sehr traurig. Na ja, egal. Wir haben 2 Mannschaften auf die Reihe bekommen, für unsere Verhältnisse mehr als O.K. Dabei sein ist manchmal halt doch alles. 

 

p.s. fast vergessen. Das Drama um unsere Aufstellung. Keiner wollte an 1 der 2'ten Spielen, Manfred war zu feige für Brett 2 in der ersten. Immerhin unser aktueller Vize, hätte er ja mal was zeigen können. Bis alle zufrieden waren gab es fast gewalttätige Auseinandersetzungen. Manfred wollte sogar die Anmeldung verhindern obwohl ich ihn schon auf 3 gesetzt hatte. Erst große Klappe dann nix dahinter. Lustig war es auf jedenfall icon_biggrin

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.