SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» VM

VM

VM: Manforter Sport Events

Contributed von chessmaster am 25. Sep 2007 - 20:43 Uhr
Wer kennt Ihn nicht den kleinen örtlichen Fußball Club in unserer direkten Nachbarschaft. Donnerstag war es mal wieder soweit, Bayer 04 startete in den Uefa-Cup (auch bekannt unter dem netten Namen Verlierer-Cup). Dank des diesmal frühen Anpfiffs konnten beide Sport-Events des letzen Donnerstag ohne gegenseitige Beeinträchtigung über die Bühne gehen, alleine die Bekleidung einiger Freude des gepflegten Schach's bei der 1'ten Runde unserer Vereinsmeisterschaft war etwas anders wie gewohnt. Smiley Uefacup Schach 
 Uefacup Schach Inzwischen müssen wir schon im 3'ten Jahr mit den blöden Donnerstag Abend Spielen um den Uefa-Cup leben. Liebe Spieler von Bayer 04, seht zu endlich wieder in die Champions League zu kommen. Für euch geht es nur um ein paar Euro, für uns geht es um mehr. Neuerdings wünsche ich mir von meinem Lieblings Fußball Verein schon frühes Ausscheiden in internationalen Wettbewerben, wo kommen wir da nur hin? Also haut rein und spielt gefälligst demnächst wieder Mittwochs. Bis dahin, Anstoß 17:15 ist zur Not auch noch O.K. icon_wink

 Und nun mal langsam zum Turnier. Die Schach-Abteilung von Bayer (ja Herr Schily, die gibt es tatsächlich) wurde erstmal kräftig gegeneinander ausgelost. Sockel gegen Jung-Spund Erdmann, Birnkott gegen Jankowiak. Gut gemacht Herr Turnierleiter, die 4 werden uns noch genug einschenken, reicht auch ab Runde 2. Das Bayer Feld wurde von Jens Bosbach vervollständigt. Da der im Liga-Betrieb uns immer mehr enteilt spielt er diesmal mit um zumindest bei der Gelegenheit mal wieder SVG'ler vor die Flinte zu bekommen. Enrico hat er schon mal erlegt. Recht früh sogar, so zahlt man Lehrgeld. Von den Schlebuscher Schachfreunden durften wir Schachfreund Seelig begrüßen. Sein "Titanten" Shirt hat ihn gegen Uwe "Schnix" lange im Spiel gehalten aber am Ende entschieden dann doch die kleinen Fehler.

Das größte Drama gab es dann zwischen 2 SVG Spielern. Blomeyer ständig unter Druck, meist am Rande des Untergangs, musste sehr viel rechnen. Gerade in dem Moment der Auferstehung und auf dem Weg zum Sieg wurde er von der Zeit erlegt. Granz reklamiert, Peter drückte minimal nach der Reklamation und die Uhr stoppte exakt mit den 30 Minuten Zuschlag für den Rest der Partie. Sehenswert auch die Partie Birnkott-Jankowiak. Brett in Flammen. Respekt an die Jugend, Kristian Erdmann errang mit einem Remis einen tollen Erfolg gegen Meister Sockel. Mal schauen ob unser teilnehmende Jugendspieler Vadim in der Nachhol-Partie gegen Manfred Friedsam auch den Hammer auspackt. In seiner 1'ten offiziellen Turnierpartie über volle Distanz eine gigantische Aufgabe.

Der Auftakt war schön, durchaus auch mit dem netten Fußball-Spiel im Vorfeld. Mal sehen ob ich auf Vorstands-Ebene icon_smile ähnliches für die Zukunft verhandeln kann. Manfred Birnkott hilft da so von Geschäftsführer zu Geschäftsführer zwischen den Bayer Sportabteilungen sicher gerne in der Vermittlung. Holzi wird schon ein einsehen mit uns haben. Smiley

Vereismeisterschaft 2007/08

Paarungsliste der 1. Runde
Tisch TNr Teilnehmer Tite Punkte - TNr Teilnehmer Tite Punkte Ergebnis At
1 1. Birnkott,Manfred   () - 9. Jankowiak,Frank   () 1-0  
2 10. Düster,Frank   () - 2. Wirtz,Frank   () 0-1  
3 3. Sockel,Karl-Hein   () - 11. Erdmann,Kristian   () ½-½  
4 12. Granz,Thomas   () - 4. Blomeyer,Peter   () 1-0  
5 5. Bosbach,Jens   () - 13. Lehmann,Enrico   () 1-0  
6 14. Seelig,Jochen   () - 6. Wirtz,Uwe   () 0-1  
7 7. Schmitz,Andreas   () - 15. Nattkämper,Udo   () 1-0  
8 16. Mizich,Vadim   () - 8. Friedsam,Manfred   () -  

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.