SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bayer Open

Bayer Open

Bayer Open: Kurzbericht zur Stadtmeisterschaft

Contributed von chessmaster am 26. Feb 2008 - 00:30 Uhr

Heute muss ein Shorty zur Stadtmeisterschaft genügen. Unter nachlassendem Drogen-Einfluss ist nur noch das Bettchen gefragt. Die unter großem Geplänkel angetretenen Rekord Stadtmeister Balduan und Reinemer remisierten nur. Ein wenig mehr unter weiterlesen. 

Dr. Negele spielte noch als ich den Abgang machte, hatte aber diesmal etwas mehr Zeit gegen einen FM. Bin mal gespannt wie es ausgeht. Ansonsten waren die Favoriten Stürze der Bayer Senioren Kies und Böhm auffällig. Sehr ungewöhnlich. Mehr ist mir nicht ins Auge gehüpft.

 

Manfred durfte nicht ran, Gegner erkrankt, remisiert. Thomas Granz durfte fast nicht ran. Relativ frühes Remis, war auch früh weg. Blieben noch Peter Blomeyer und meine Wenigkeit. Peter spielte gerade noch mit einem Plus-Bauern ein wahrscheinlich/vielleicht gewonnenes Endspiel. Dirk Wolfradt gegen Uli Liebsch erlaubte sich auch eine schnelle Partie. Das Remis war sicher angemessen.

 

Meine Partie gegen Dirk's gestrigen Gegner Rainer Becker gefiel mir ganz gut. Gut rausgekommen, paar Drohungen aufgestellt, eigentlich immer einen Plan gehabt und schließlich sogar Vorteil errungen. Übrigens ungefähr zu der Zeit als ich Remis angeboten habe und Rainer natürlich erstmal ablehnte. Das eigentlich wohl gewonnene Endspiel verbockte ich dann aber. Ziemlich am Ende dann doch noch Remis. Wurde auch Zeit.

 


Schmitz, Andreas - Becker, Rainer
 

 

 

Comments

  1. Re: Kurzbericht zur Stadtmeisterschaft
    Dr. Negele hat sich diesmal noch "reinlegen" lassen (Khanukov setzte ihn unverhofft matt bei wenigen Minuten Restzeit).

    Und Peter Blomeyer konnte die knappe Zeit seines Gegners noch ausnutzen: die Stellung mit Mehrbauern, zuerst T+S+B - T+S, später T+B - T, schwankte mehrfach zwischen Gewinnstellung und Remis hin und her, zum Schluß hatte Pützkaul doch zuwenig Zeit, um das Remis zu sichern).
  2. Re: Kurzbericht zur Stadtmeisterschaft
    Dr. Negele hat leider verloren, am Ende in Zeitnot ein Matt übersehen.
    War kein guter Tag für Bayer, ich habs diesmal auch verbockt..

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.